Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Light Peak kommt schneller als gedacht?

http://www.mactechnews.de/news/index/Intels-optische-Schnittstelle-Light-Peak-konnte-schon-in-den-nachsten-Monaten-erscheinen-148235.html

weil ich weiß wieviel geiler er hätte sein können.;P

es is einfach so: arbeite ich in AE und merke wie die renderleistung immer geringer wird weil der RAM voll wird (was auch an AE liegt... das is einfach beschissen gelöst.) nervts mich weil ich weiss dass bei 16, maximal 20GB bei mir schluss ist (und ich denk da jetzt schon an die nächsten 2, 3 jahre).
switch ich dann zu c4d bekomm ich immer noch glasige augen wenn da plötzlich 12 threads aufploppen und die renderzeit etwa 1/8 meines macbooks ist:P

(und dann dnek ich wie das wohl bei den leuten mit 12x2,93 ghz aussieht :D )

Wo wir grad beim Thema sind:
Ich habe eine SATA-HDD, dazu ein Dock mit USB und eSATA Ausgang. Mein iMac hat aber nur USB und Firewire Ausgänge.
Gibt es eine günstige Möglichkeit, z.B. per Adapter eSata an Firewire zu hängen? Kopiere zur Zeit relativ große Datenmengen und per USB dauern 30 Gb laut Anzeige +/- 1 Stunde.

|kiwi| schrieb:
gerade heutzutage ist "zeit" imo keine persönliche präferenz. ausserdem hab ich nicht "hören wollen" sondern "hören können" als argument genommen.

Nun, es hätte mir geholfen, wenn du geschrieben hättest, dass du für deine Arbeit dringend stärkere Rechner brauchst. Damit du Zeit sparen kannst. In dem Moment ist Zeit keine persönliche Präferenz mehr, sondern objektiver. Sonst kann man schon sagen, dass hören können/wollen und Zeit haben auf persönlicher Ebene verhandelt werden können.

treiber technisch siehts da afaik immer noch recht schlecht aus so viel ich weiß. und: warum soll ich wegen apples unfähigkeit einen der wenigen pci plätze vergeuden? es is auch einfach eine prinzipfrage.

Das finde ich schwierig. Ich meine normale Rechner baut und konfiguriert man sich auch so hin, wie man möchte. Prinzipiell alles was unter aufrüsten läuft. Wenn du USB 3 benötigst rüstest du es eben nach. Wenn du ne bessere Grafikkarte brauchst rüstest du diese nach. Gut, es gibt Einschränkungen, aber es ist nicht unmöglich. Hier sehe ich eine typische Kunde - Apple-Beziehung. Da man die Geräte gerne benutz und sie heraushebt wirft man Apple Dinge vor, worüber sich niemand in der restlichen PC-Welt beschweren würde. Vor allem, weil der Pro hier Möglichkeiten hat, die sonst in der Produktlinie fehlen.

und warum ist er das nicht? weil er zu teuer ist. das imac update hat letztes jahr den viel teureren mac pro leistungstechnisch geschlagen. monster rechenknecht? nicht wirklich... abgesehen vom letzten modell. größtest stichwort wieder mal: 4 bzw 8 ram steckplätze. das ist von monster gehörig weit weg. in den aktuellen imac gehen 16 gb rein... bei meinem singel cpu pro ebenfalls (auch wenn da wahrscheinlich 8x4 Gb auch gehen).

Nein, nicht weil er zu teuer ist, sondern weil er viel zu viel Leistung bietet. Der normale Anwender braucht keine 16- 32GB Ram, und 12 Kerne für seine Emails, Facebook und Office. Eher ist es so, dass man sich den 27" iMac in eine Workstation verwandeln kann, wenn der Pro sich einfach nicht lohnt. Wie gesagt von Consumern ist das Himmelweit entfernt. Möglicherweise gibt es bessere Computer als ein MacPro, warum kaufst du das Teil dann nicht? Es ist einfach so, dass man seine Leistungsanforderungen unbedingt von Apple erfüllt haben will, aber das zwingt ja Apple noch lange nicht, diese auch zu erfüllen. Wieder ein Beispiel für die völlig asymetrische Beziehung zwischen diesem Konzern und den anderen.

.
wer redet von quantensprung... ich rede vom verbau aktueller technik. zu dell: im gegenteil. 12 core ging ein monat früher als bei apple und da apple zu faul um das mainboard neu zu deisgnen sind da nur 6 cores mit 2,93 möglich... intel bietet aber auch einen 3,33 für dual cpu systeme an. gibts bei dell afaik.

Wo hat Dell denn bitte nen 12 Kern Rechner? Als Server-Rack vielleicht, aber als Desktop-Rechner? Und die 3,2 Ghrz gibt es nur wenn du die 1066 Mhz Variante nimmst. Sonst gibt es nur die Prozessoren, die Apple auch im Einsatz hat.

@bai

Mach dir keine Waffel. MacFUSE mit 3G Erweiterung installieren und dein Mac kann mit NTFS umgehen. Und du brauchst dort nichts mühselig kopieren etc.

hab nur kurz zeit, daher nur zu dell: grade auf dell.com geschaut. bei den workstations kansnt dir ohne probleme das hier reinballern:

Dual Quad Core Intel™ Xeon W5590 3.33GHz,8M L3,6.4GT/s,turbo add $0.00
Dual Six Core Intel® Xeon® Processor X5680, 3.33GHz,12M L3, 6.4GT/s, turbo [Included in Price]
Dual Quad Core Intel® Xeon® Processor X5677, 3.46GHz,12M L3, 6.4GT/s, turbo add $0.00

und dann natürlich 1333 mhz ram.

48GB,1333MHz,DDR3RDIMM,ECC(9DIMMS) [add $5,000.00]
May delay your Dual Processor Dell Precision T5500 Workstation ship date

haben also auch ein board mit mehr als 8 slots.

LaCie bringt USB 3.0-Treiber für OSX
http://www.mactechnews.de/news/index/LaCie-bringt-USB-3-0-Treiber-fur-OSX-148244.html

Nutzer berichten über Probleme mit MacBook Air (Update)
04.11.2010 00:30

Einige Besitzer der vor etwa drei Wochen vorgestellten neuen Modelle der MacBook-Air-Reihe klagen über Probleme mit ihren Geräten. Im Forum der amerikanischen Apple-Homepage gibt es zahlreiche Beiträge bezüglich Fehlfunktionen.

Eines der Probleme betrifft das Display. Nutzer berichten hier von vertikalen Streifen in unterschiedlichen Farben mit einem abschließenden „Absturz“ des Systems. Betroffen sind sowohl die 11"- als auch die 13"-Variante des kleinen Notebooks. Auch ein inzwischen veröffentlichtes Update hat die Fehler nicht beseitigt.

Ein weiterer Fehler tritt beim Aktivieren beziehungsweise Deaktivieren des „Sleep“-Modus auf. Beim Verlassen dieses Modus reagieren teilweise weder Tastatur noch Trackpad, in einigen Fällen „wacht“ das Gerät korrekt auf, „stürzt“ aber nach wenigen Augenblicken ab. Auch hier scheinen alle Varianten betroffen zu sein. Ein Update, welches ein Problem mit dem „Sleep“-Modus in Kombination mit einem externen Display beheben soll, bringt hier keine Hilfe.

In der Vergangenheit hat Apple immer wieder mit Display-Problemen zu kämpfen gehabt, insbesondere bei 27"-Modellen des iMac und Cinema Displays klagten Besitzer häufig über ein Flackern oder andere Darstellungsfehler. Ob es sich bei den beiden geschilderten Problemen um Hard- oder Software-Probleme handelt, ist bislang nicht klar.
Update 14:16 Uhr

Zwischenzeitlich hat Apple auf das Problem mit dem Display reagiert. Die Technik-Seite Boy Genius Report hat einen Screenshot von einem internen Apple-Dokument veröffentlicht. Demnach soll das kurzzeitige Versetzen des MacBook Air in den „Sleep“-Modus den Fehler beheben – bis er das nächste Mal auftritt.

http://www.computerbase.de/news/hardware/komplettsysteme/apple/2010/november/nutzer-berichten-ueber-probleme-mit-macbook-air/

*hust*

Steffkos Tagesprogramm Montag bis Freitag:

7.00 Aufstehen

7.15 Kaffeetrinken

7.30 Heisse Nadeln in die Steve Jobs Vodoo-Puppe stecken

8.00 intensive Internetrecherche nach möglichen Fehler bei Apple Produkten

8.30 Arbeitssimulationsprogramm

19.30 Präsentation der tagsüber gesammelten Apple-Fails

22.30 Ruhezeit

:D

zur Sache selbst:
Blöd und richtig blöd wenn sich das auch noch bewahrheitet.
Wir möchten ja nicht, dass der (einstige?) 100%-Hersteller auf einmal mit
der Hardwarefertigung schlampt.
Apple = Verarbeitung vom anderen Stern.
So soll es bitte bleiben (oder wieder werden ?)

Naja, in dem Falle hat Steffko ja recht. Er kann "uns" ja solange mit Apple-Kritik behelligen, wie er will. Wir verteidigen es und gucken was dann übrig bleibt.

In dem Falle würde ich auch den Wunsch äußern, dass Apple wieder bessere Displays verbauen soll. Nicht unbedingt leistungsstärker aber zuverlässiger. Für iMac und Notebook.

snowman schrieb:
Steffkos Tagesprogramm Montag bis Freitag:

7.00 Aufstehen

7.15 Kaffeetrinken

7.30 Heisse Nadeln in die Steve Jobs Vodoo-Puppe stecken

8.00 intensive Internetrecherche nach möglichen Fehler bei Apple Produkten

8.30 Arbeitssimulationsprogramm

19.30 Präsentation der tagsüber gesammelten Apple-Fails

22.30 Ruhezeit

:D

zur Sache selbst:
Blöd und richtig blöd wenn sich das auch noch bewahrheitet.
Wir möchten ja nicht, dass der (einstige?) 100%-Hersteller auf einmal mit
der Hardwarefertigung schlampt.
Apple = Verarbeitung vom anderen Stern.
So soll es bitte bleiben (oder wieder werden ?)

wiedermal absolut genial:lol:

iTunes Movie Store CH kommt:

http://www.mactechnews.de/news/index/Offizielle-Vorstellung-des-Filmangebots-im-iTunes-Store-Schweiz-steht-kurz-bevor-148259.html

ösistore angeblich auch.

Zurück
Oben