Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

boah ich hab gar nicht gewusst wie scheisse apples GPU support WIRKLICH ist. schaut euch das mal:

CinebenchOSX.jpg


CinebenchWin.jpg


benches sind nicht von mir (hab aber das gleiche system) sondern von hier:

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1012547

da hat man ne ziemlich geile karte im rechner die auch ent so wenig strom frisst und rein softwarebedngt läuft sie mal nur mit halber leistung. gut, interessiert mich jetzt net so da ich ent high end games zocken möchte. aber immerhin verwenden auch ein paar apps die cih nutze die GPU...
 
Naja, das Treiber Problem ist ja nun auch kein neues.

Normalerweise würde ich es immer darauf schieben, dass die Leute nicht wissen, dass sie eigentliche ne Notebook GPU haben. Aber bei dir geht das ja nicht.
 
Der zweite Bench ist ja dann unter Bootcamp schätze ich? Sprich vermutlich auch schon en gutes Stück unter der Leistung von nem nativen Windows System. Macht die Leistung unter OSX natürlich umso beeindruckender :ugly:
 
Nene, das wird nicht von OSX aus gestartet sondern muss beim Hochfahren des Rechner gewählt werden. Das ist so wie wenn man Linux und Windows auf einem Rechner hat. Um von einem System ins andere zu wechseln muss man den Rechner komplett rebooten.

Daher sind das auch alles native Windows-Treiber. Apple liefert zwar spezielle Treiber, die dienen aber nur dazu um die Grundlegende Hardware (speziell bei den Laptops) zum laufen zu bekommen. Man kann dann jeden Treiber installieren den man möchte.

Was du meintest war eine Lösung ala "Parallels", dort wird Windows nur in einem Fenster in OSX gestartet.
 
MouseMan schrieb:
Nene, das wird nicht von OSX aus gestartet sondern muss beim Hochfahren des Rechner gewählt werden. Das ist so wie wenn man Linux und Windows auf einem Rechner hat. Um von einem System ins andere zu wechseln muss man den Rechner komplett rebooten.

Daher sind das auch alles native Windows-Treiber. Apple liefert zwar spezielle Treiber, die dienen aber nur dazu um die Grundlegende Hardware (speziell bei den Laptops) zum laufen zu bekommen. Man kann dann jeden Treiber installieren den man möchte.

Was du meintest war eine Lösung ala "Parallels", dort wird Windows nur in einem Fenster in OSX gestartet.


Oha, interessant, ich nehm alles zurück und behaupte ab jetzt das Gegenteil :oops:


@RPS. Die Tabelle unten ist nur anders geordnet (einmal nach CPU Score und einmal nach GPU Score). Es ist aber beides getestet worden, siehste ja oben.
Open GL 34,64 und CPU 8,94 bzw. Open GL 64,62 und CPU 8,78.

War da aber nich auch irgendwas, dass OpenGL unter OSX besonders beschissen läuft? Oder wars genau andersrum :?
 
Warum stehen da zwei verschiedene Grafikkarten? Unterschiedliche Treiber? Da steht einmal "ATI Radeon HD 5870 Open GL Engine" und einmal "ATI Radeon HD 5800 Series". Ich denke, das sind die Teiber, sollten aber keinen so großen Unterschied ausmachen.

Alles in allem liegt das aber leider am durchaus miserablen Support seitens Apple für OpenGL. Da gibt es nix zu rütteln. Sieht man auch deutlich am CPU Wert, der in OSX leicht höher ausfällt.
 
Das neue iPhone 5 könnte früher erscheinen als bislang angenommen: Eine zuverlässige Quelle will erfahren haben dass Apple diesmal den jährlichen Release-Rhythmus unterbricht, um wegen der Antennenprobleme des iPhone 4 den Nachfolger früher auf den Markt zu bringen.

Nicht nur wegen den Antennenproblemen des iPhone 4 gab es schon kurz nach dem Verkaufsstart die ersten Gerüchte über den Nachfolger. Zwar hat die Telekom noch immer mit Lieferschwierigkeiten zu kämpfen und einige Kunden warten noch immer auf ihr Smartphone - dennoch könnte schon in wenigen Monaten das iPhone 5 auf den MArkt kommen. Wie die Mac-Seite iLounge von einer zuverlässigen Quelle erfahren haben will, soll Apple das iPhone 5 bereits im Januar 2011 veröffentlichen. Dass Apple seinen jährlichen Update-Rhythmus dieses Mal nicht einhält, soll an den Antennenprobleme des iPhone 4 liegen. Ob es sich bei dem iPhone 5 um ein komplett neues Gerät handeln oder Apple das iPhone 4 lediglich mit einem neuen Gehäuse aktualisieren wird, ist noch unklar.

Außerdem berichtet iLounge ebenfalls über neue iPad-Modelle: So soll bereits Anfang 2011 eine kleinere Variante des Touch-Tablets mit 7 Zoll-Bildschirm veröffentlicht werden. Auch ein neuer iPod Touch soll im nächsten Jahr auf den Markt kommen, der angeblich mit eingebauter Kamera samt LED-Blitz ausgestattet wird. Ob sich die Gerüchte letztendlich bewahrheiten werden, bleibt abzuwarten. iLounge hatte in der Vergangenheit schon öfter den richtigebn Riecher gehabt, zum Beispiel bei den Ankündigungen des iPod Nano 5G und des iPad.
 
ausser ein iPhone mit neuer Technik im alten Gehäuse *träum*
welches parallel läuft.

So nach dem Motto:
Wir sind der Meinung, mit dem iPhone 4 läuft alles normal aber diejenigen,
die irgendwelche Empfangsprobleme heraufbeschwören, können zum Gerät
im alten Gehäuse greifen.

Selbst da glaub ich aber nicht dran.

Wenn man überlegt, dass es "nur" noch 9 Monate wären, bis regulär an der Keynote
ein neues Gerät erscheint.
Ausserdem muss man ja auch die eine oder andere Neuerung präsentieren.
Der Druck durch Android, bzw. HTC und Samsung ist nicht kleiner geworden.
Wenn das Geschäftsjahr 2011 darauf basiert, das "alte" Gerät ohne Fehler auf den
Markt zu werfen, wäre man auf dem Holzweg.
Trau ich Apple nicht zu.
 
http://www.mactechnews.de/news/index/Verhandlungen-zwischen-Apple-und-Facebook-wegen-Ping-Integration-liefen-angeblich-18-Monate-147836.html

Wenn das mal nicht den sicheren Tod von Ping bedeutet.
 
flexx schrieb:
http://www.mactechnews.de/news/index/Verhandlungen-zwischen-Apple-und-Facebook-wegen-Ping-Integration-liefen-angeblich-18-Monate-147836.html

Wenn das mal nicht den sicheren Tod von Ping bedeutet.



Was heißt sicherer Tod bedeutet. Ping war eben anders geplant und weil die Verhandlungen gescheitert sind, ist es so herausgekommen wie es eben herausgekommen ist.

http://www.apple.com/de/

Ist gerade komplett down. ^^
 
Zumindest hätte Ping dann eine enorme Userbasis gehabt, wenn es denn geklappt hätte. So sehe ich ehrlich gesagt keine Zukunft in dem Dienst.
 
flexx schrieb:
Zumindest hätte Ping dann eine enorme Userbasis gehabt, wenn es denn geklappt hätte. So sehe ich ehrlich gesagt keine Zukunft in dem Dienst.

So, wie er jetzt ist hat es auch keinen Sinn. Aber nun muss man sich die Userbasis eben erkämpfen. Davon wird das Produkt sicher nicht schlechter.
 
Zurück
Oben