Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der spricht da aber von einem Geräusch das lauter ist als bei seinem Vorgänger MacBook und nicht von einem hochfrequentem Klickgeräusch beim scrollen (ich frag mich wie das beim scrollen einen Ton von sich geben kann?).

Der Thread bezieht sich ja, auf das "zu laute" Geräusch, das beim runterdrücken des Trackpads entsteht.
Das Geräusch das ich hab, ist zum einen wesentlich höher (von der Frequenz her) und entsteht auch wenn ich lediglich mit dem Finger drüberstreiche bzw. wenn ich sie nicht mal am Trackpad habe. Ich kann es nichtmal reproduzieren.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=pXsKxhfc9Sg[/vid]
Das ist es.
Wenn ich neben dem Trackpad aufs Gehäuse drücke kommt das Geräusch zum Glück nicht. Aber beim Klicken, Scrollen etc. besonders wenn ich das Macbook auf dem Schoß hab, kommt es immer wieder. Aber genau reproduzieren mit einem bestimmten Draufdrücken auf einen Bereich kann ich es nicht.

Ich könnte mir vorstellen, dass in dem Gehäuse etwas gebrochen, oder angebrochen, sein könnte und deshalb bei Druck auf ein anderes Metallteil aufprallt. Aber ich tappe hier ziemlich im Dunkeln. Ich glaube aber nicht, dass es ein bewegliches Teil ist, zumindest keines der üblichen.

strange :staun:

Ich würde es umtauschen oder wieder ganz zurück geben!

Edit: Der Typ vom Video sagt, dass es bei ihm verschwunden ist nach einer Weile.

Wie geht denn sowas :staun: Imo direkt wieder zu so nem Supporttypen bringen und das reparieren lassen. Die machen das doch normalerweise auch direkt, zumindest wenns ne Sache ist, die halbwegs bekannt ist und sich eben auch schnell lösen lässt.

So schlimm wie im Video ist es auf keinen Fall. Nur leider hab ich mein Macbook zu 90% auf dem Schoß und dort entsteht das Geräusch noch am häufigsten (selbst beim Tippen auf der Tatstatur bzw. wenn ich damit aufhöre).
Bei uns gibt's zum Glück 'nen Apple Premium Reseller. Da werd ich dann wohl mal vorbeischaun, wenns nicht besser wird.

Edit: Am Schlimmsten ist es wenn ich aufm Sofa liege und das MBP so halb aufm Bauch aufliegt. Da reicht dann zum Teil schon das Ein- und Eusatmen. Aber vielleicht atme ich einfach zu stark oder halte das Teil falsch. So wie manche das iPhone 4...

Kann man davon ausgehen das man mit Apple TV in zukunft mehr anfangen können wird als Filme ausleihen bzw. streamen? So als kleine portable videothek find ich das garnicht mal so schlecht vorallem da die Verleihkosten bei apple für HD filme ganz in ordnung sind und ohne Apple TV kann man ja nix in HD ausleihen soweit ich weiss. Bin echt am überlegen ob ich mir das ding wenn man es irgendwo mal etwas günstiger abgreifen kann besorgen soll gemäß dem fall das es noch etwas mehr auf dem kasten hat.

Ich fänds ganz nett wenn es vllt abseits des verleihs oder verkaufs Filme/Serien gebe die man sich anschauen könnte. Ich weiss ja nicht zu was der kleine kasten noch fähig ist aber nur für den Filmverleih wäre mir das Geld glaub ich zu schade.

Edit: Es sei vllt angemerkt das ich wirklich nicht groß weiss was das Ding noch kann. Ich weiss nur vom Verleih, Musik/Bilder Stream und Youtube.

Da du nichts darauf speichern kannst, geht damit nur YouTube und Filme über iTunes leihen. Ansonsten kannst du natürlich von deinem Mac aus STREAMEN! Aber da musst du eben wissen, worauf die deine Inhalte gucken möchtest.

Hm okay dann ist die kurzzeitige begeisterung wieder verflogen. Vllt kommt ja nochmal sowas wie Hulu oder Netflix nach Deutschland und somit auf PS3 oder 360, mehr will ich ja garnicht :)

iwatch-640.jpg

:ulgy:

Zurück
Oben