Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Haben soeben gerade 3 (!) total frische und neue Eizo ColorEdge Bildschirme zurück gegeben. Alle drei sind total unbrauchbar in der Farbwiedergabe und Farbtreue. Zwei von drei weisen einen deutlichen Gelbverlust nach links verlaufend auf. Einer hat dann gleich extreme Farbverschiebungen durch den ganzen Monitor verstreut. Da bringt auch die Hardware-Kalibrierung genau Null Komma Nix.

Ich bin richtig, richtig enttäuscht. Eizo wird hier niemals wieder zum Einsatz kommen. Die guten alten Zeiten sind wohl auch hier vorbei. Werden jetzt wohl tatsächlich auf iMacs umsteigen. :staun:

Das ist natürlich scheisse. Was ich bei Eizo und auch NEC krass finde das die Dinger nicht mal Pixelfehlerklasse 1 sind. Man gibt also ein Vermögen für die Bildschirme aus und kriegt dann wenn man Pech hat einen mit Pixelfehler. Ausser bei NEC gibt es geprüfte Spectraview Geräte, aber die sind nochmal teurer :ugly: Bei DELL kriegt man Ersatz bei einem Pixelfehler und dabei sind das doch eigentlich die consumer Geräte.

Naja, wie ich auch immer, der PA271W von NEC ist schon sehr geil. Der SpectraView 271 wäre die "Premium" Version von dem, aber nochmal 800 CHF teurer. Vielleicht aber was für euch, flexx?

Könnte was sein, aber die wollen hier wohl tatsächlich auf iMac i7 wechseln. Bin noch etwas unschlüssig, ob das eine so gute Idee ist. Hauptsächlich geht es um Preis, Platz und Aussehen (anscheinend ist das heute wichtig in einer Agentur… :nein: ).

Ich finde die Idee nicht so gut, aber mal schauen was jetzt passiert. Mein Quad G5 läuft ja immer noch wie ein Schweizer Uhrwerk. Den will ich auf alle Fälle am Leben erhalten. :D

Also ansich fand ich den Bildschirm vom iMac ja gut. Gestört hat mich da eigentlich nur der Spiegel. Und natürlich das Problem mit dem Helligkeitsregler. Und wenn man Pech hat erwischt man auch einen mit Gelbstich. Auch wenn der i7 iMac sehr schnell ist, würde ich sagen das der für ne Agentur doch eher ungeeignet ist. Den kannst du ja wahrscheinlich auch nur per Software kalibrieren.

Die Bildschirme sind recht gut, einen haben wir ja schon hier stehen im Büro. Ich hab ja Zuhause auch schon lange einen und bin vollends zufrieden. Da habe ich überhaupt keine Bedenken, vor allem nicht jetzt, wo ich gesehen habe, was Eizo für Scheisse abliefert. Die Spiegelung ist auch kein Problem, wir sind eine Agentur, da gibt es kein Sonnenlicht. Nur superweißes Licht direkt diffus von oben.

Aber: Der iMac wird doch sehr heiss hinten, ich frage mich, wie sich das bei einer Dauerbelastung von 50 Stunden in der Woche aussieht. Der sollte dann ja doch ein paar Jahre halten.

hmm ja, aber das sollte der eigentlich schon aushalten, oder?

Also nur wegen Preis und Platz (aussehen zähl ich mal jetzt nicht als grund^^) würde ich als Agentur nicht auf den iMac wechseln. Soviel Platz braucht der Pro auch wieder nicht und der kleine Pro kostet etwa soviel wie der i7 iMac. Ich denk mal viele Bildschirme werdet ihr wohl schon haben und müssen nicht ersetzt werden. Von NEC gibts vom PA27W1 auch eine 24" Version für 1200 CHF (27" 1500 CHF). Die PA dinger sind wohl im Moment so ziemlich das beste bzg. Preis-Leistungs-Verhältnis.

So ein dutzend Mac Pros brauchen schon ihren Platz, dass kannste mir glauben. :D
Entweder unter dem Schreibtisch oder auf dem Schreibtisch. Dann fehlt eben je nach dem der Korpus darunter. Die Platzverhältnisse werden hier auf Dauer nicht besser…

Und du musst bedenken, dass du all den Rechner jeweils noch eine Kopie von CS5 usw. dazu kommt. Da spart man gerne mal hier und da ein klein wenig Geld. Vor allem bei der aktuellen Situation in unserer Branche. Und neue Monitore würde es sowieso geben. Das passiert immer im gleichen Zyklus wie der Rechner aktualisiert wird. Wenn die schon im Rechner drinnen sind, wäre das natürlich vorteilhaft.

Zumal die SFG z.B. schon während der letzten iMac Generation vollständig gewechselt sind und bis heute mit den Geräten arbeiten. Wir haben fast nur positives Feedback erhalten.

Eigentlich ist es mir sowieso egal, gegen Ende Jahr werde ich sowieso wo anders hin wechseln. :D

Ich wäre ja im Prinzip auch deiner Meinung mit dem Mac Pro und den Monitoren. Aber ich verstehe durchaus auch die Attraktivität die ein iMac ausstrahlt.

Aber eben. Mal schauen wie was und wo. :D

flexx schrieb:
Haben soeben gerade 3 (!) total frische und neue Eizo ColorEdge Bildschirme zurück gegeben. Alle drei sind total unbrauchbar in der Farbwiedergabe und Farbtreue. Zwei von drei weisen einen deutlichen Gelbverlust nach links verlaufend auf. Einer hat dann gleich extreme Farbverschiebungen durch den ganzen Monitor verstreut. Da bringt auch die Hardware-Kalibrierung genau Null Komma Nix.

Ich bin richtig, richtig enttäuscht. Eizo wird hier niemals wieder zum Einsatz kommen. Die guten alten Zeiten sind wohl auch hier vorbei. Werden jetzt wohl tatsächlich auf iMacs umsteigen. :staun:

is natürlich ärgerlich, aber wegen 3 defekten gleich komplett drauf verzichten? immerhin gibt eizo auch 5 jahre garantie.

Das bringt uns nicht viel, wenn die Farbwiedergabe einfach schlecht ist. Bis jetzt war ich/wir ja auch sehr zufrieden mit diesen Geräten!

na dass es in dem fall nix bringt is mir schon klar. aber wenn dem so ist kannst sie ja ohne probleme so zurückgeben.

ich musste bei meinem großen eizo gestern auch feststellen dass er links und rechts am rand auf weissen flächen etwa 1,5cm nen leichten gelb verlauf zur bild mitte hat. werd mich mal mim support in verbindung setzen. allerdings fällts a) nur auf wenn zb der browser mit weissen hintergrund im vollbild ist und b) bei normalen arbeiten fällts überhaupt nicht auf.

Was meinst du? Den Sklaven der Sachen für dich trägt oder den Transporter? GruebelRazz

ne... der träger dauert noch da er in ner anderen farbe kommt :D

scnr

Scheinbar haben das ja alle, dann bringt auch ein Umtausch nix. Kann doch nicht sein, dass gleich alle drei den gleichen Fehler (plus noch einen gravierenden dazu…) aufweisen.

naja alle könnens nicht haben, sonst könnten die ja zusperren. wär halt extremes pech (was ja auch viele mim imac haben...). aber ich les immer wieder dass NEC in den letzten jahren extrem aufgeholt hat. zumindest was den prosumer bereich angeht.

Die sagen mir irgendwie so gar nix, aber wenn du jetzt auch noch damit kommst, dann muss ich mir die mal näher anschauen. :D

Also mir gefällt NEC vor allem preislich besser :D Und in Testberichten kommen die auch sehr gut weg.

Den Produktedesigner scheinen sie aber den gleichen wie bei Eizo zu haben. :schreck: :p

flexx schrieb:
Die sagen mir irgendwie so gar nix, aber wenn du jetzt auch noch damit kommst, dann muss ich mir die mal näher anschauen. :D

im macrumors forum schwärmen einige grafiker und fotografen von den dingern. prad.de is fürn anfang sicher ne gute adresse um sich drüber schlau zu machen.

@sonic
ja... ich versteh auch nicht warum es echt nur apple schafft nen schönen tft hinzustellen. aber im endeffekt bekommt man bei der konkurrenz einfach mehr qualität fürs geld. und darum gehts am ende ja...

Zurück
Oben