Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zumindest diese beiden Punkte:

– Auf manchen Macs auftretende Probleme mit der Bildrate in Portal und Team Fortress 2
– Ein Problem, das möglicherweise verursacht, dass Aperture 3 oder StarCraft II plötzlich beendet werden oder nicht mehr reagieren

Scheinen zu greifen laut diversen Kommentaren.

Ich hab ein Problem: Mail empfängt zwar brav Mails, sendet aber keine. Ich nutze einen GMX Account. Die Lösungen die Google auspuckt funzen nicht.
Ich hab keine Ahnung warum das nicht geht.

om3ga schrieb:
Laut MacUser ändert sich genau gar nix, einer hat sogar irgendwelche Benchmarks durchlaufen lassen. Selber hab ichs noch nicht getestet.

Ja, aber im MacUser Board bohren die User auch ihre Macbooks an, weil sie daran zweifeln, dass das Material echt ist.

Es gibt auch Benchmark von late 2009 iMacs mit dem Diskimage der neuen iMacs 2010 und da beträgt der Unterschied nur ein paar Frames. Es bleibt aber zumindest ein offener Punkt.

Dow Jones schrieb:
Hast du auch alle Zertifikate dauerhaft genehmigt?

Öhm? wo kann ich das denn tun^^ Ich hab den Mac erst 2 Wochen und hab halt bei Mail nur Email Adresse und PW eingeben müssen alles andere hat er von selbst gemacht. Heute ist es halt das erste mal der Fall das ich ne mail senden wollte.

Manchmal poppt vor dem Senden/Empfangen so ein Hinweisfenster auf, das wegen Zertifikaten rummotzt. Die muss man dann halt alle für immer genehmigen.

Wenn die Einstellungen richtig sind, habe ich aber auch keine besondere Ideen mehr. Weiß nur, dass GMX tlw. ziemlich rumzickt, wenn es um den Abruf durch Clients geht und schon öfter mal einfach ein paar Tage lang spinnt. Ev. erholt sich das ganze also wieder ...

Gmail ftw.

Weiß jemand ob man dieses Hengedock noch irgendwo beziehen kann? Bei denen auf der Seite ist es ja ausverkauft.

Ich habe mir überlegt vlt. meinen mini wieder zu verkaufen und doch auf eine Lösung mit der Dockingstation umzusteigen.
Für das Geld, dass ich wieder rausbekomme würde ich mir eine SSD ins Macbook kloppen.

LaGrey3000 schrieb:
Ich hab ein Problem: Mail empfängt zwar brav Mails, sendet aber keine. Ich nutze einen GMX Account. Die Lösungen die Google auspuckt funzen nicht.
Ich hab keine Ahnung warum das nicht geht.

Vielleicht ist die Identifizierung am SMTP-Server falsch.

Klick mal rechts neben "SMTP-Server" und wähle in der Liste "SMTP-Serverliste bearbeiten". Im neuen Fenster klickst den gewünschten Server an und schaust unter "Erweitert", ob bei der Identifizierung das Richtige eingestellt ist. Meistens ist eine Identifizierung per Kennwort erforderlich.

om3ga schrieb:
Manchmal poppt vor dem Senden/Empfangen so ein Hinweisfenster auf, das wegen Zertifikaten rummotzt. Die muss man dann halt alle für immer genehmigen.

Wenn die Einstellungen richtig sind, habe ich aber auch keine besondere Ideen mehr. Weiß nur, dass GMX tlw. ziemlich rumzickt, wenn es um den Abruf durch Clients geht und schon öfter mal einfach ein paar Tage lang spinnt. Ev. erholt sich das ganze also wieder ...

Gmail ftw.

Absolut. In den Jahre nicht einmal wirklich ein gröberes Problem gehabt mit Gmail. Top!

http://www.mactechnews.de/news/index/Valve-ausert-sich-zum-gestern-veroffentlichten-Grafikupdate-147560.html

Valve äußert sich zum gestern veröffentlichten Grafikupdate
Am gestrigen Abend hatte Apple das Snow Leopard Grafik-Update veröffentlicht. Vor allem Nutzer der Steam-Plattform sollen von der Aktualisierung profitieren, da Valve und Apple gemeinsam an verbesserter Grafikleistung arbeiteten. Valve hat heute zum Update Stellung genommen und betont, wie stark die Leistung nach der Aktualisierung steigt. Auf neueren Modellen von iMac, Mac mini, Mac Pro, MacBook und MacBook Pro seien dramatische Leistungsverbesserungen zu ermitteln, je nach System steige die Framerate um bis zu 120 Prozent. Bislang hatte Valve davon abgeraten, Mac OS X 10.6.3 zu installieren, nach dem Grafik-Update sind jedoch keine Probleme mehr zu befürchten. Etwas ältere Macs profitieren übrigens nicht vom Grafik-Update; laut Valve schöpfe man deren Grafikleistung bereits vollständig aus. (fen)

Ich habe gestern noch schnell CSS angeworfen und hatte zumindest auf Dust2 keine Slowdowns mehr. Man muss aber dazu sagen, dass nicht viele Spieler auf dem Server waren und Dust2 generell keine sehr hardwarehungrige Karte ist. Ich würde ja gerne weiter testen und spielen, aber allein die 2 Minuten gestern haben mich wieder für die nächsten x Wochen desillusioniert. Ich HASSE das Mausverhalten unter OS X ... :(

Zurück
Oben