Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Noch btw. bemerkt: warte bei der SSD am besten noch en bissal, Intel bringt afaik gegen Ende des Jahres die eigene dritte Generation raus und ich vermute mal, dass sich dann einiges am Preis tun wird. Die G3 wird afaik bei 160GB beginnen, und preislich würde ich mal grob übern Daumen vermuten, dass die bei 250 oder allerallerhöchstens 300€ starten wird (momentan geht die 160GB Postville ab ca. ~380€ los) und dann langsam auf das Level der aktuellen 80GB Intel SSD absackt (~190€).

wipf schrieb:
@Steffko
Da hab ich bisher auch Unterschiedliches gelesen, was Apple da so von Haus aus verbaut. Das da Referenz-SSDs drin sind glaub ich aber auch weniger...

Apple ist bei fast allen Erweiterungen gandenlos überteuert. Das hat der Kunde inzwischen auch begriffen. Deshalb gibt es bei den neuem iMacs ja gar keine Kabel mehr zum anschließen einer SSD. Zumindest nicht, wenn man nicht gleich eine ab Werk verbauen lässt. Das ist natürlich ein Unding.

Trotz alle dem handelt es sich hier um einen All in One Computer, und wenn man sich mal ansieht, was die Konkurrenz in DIESER Sparte zu bieten hat, darf man vor Apple Ruhig den Hut ziehen. Von normalen PCs rede ich nicht. Dieser Satz ist extra für Steffko, damit er sich nicht aufregen muss.

Ich reg mich gar nicht auf, wipf redet nämlich vom Macbook :D Und da müsste er ja zwangsläufig im Falle der Nachrüstung die Festplatte aus- und die SSD einbauen (was ~5 Minuten dauert, sofern Apple nicht irgendwelche Stolpersteine installiert hat, um den Zugang zur Platte zu erschweren). Von daher ist alles wunderbar :D

Steffko schrieb:
Noch btw. bemerkt: warte bei der SSD am besten noch en bissal, Intel bringt afaik gegen Ende des Jahres die eigene dritte Generation raus
Ich werd's dann wohl lassen. Man muss ja nicht immer zu den "Early Adopters" gehören. Werde die knapp 250€ zur Seite legen und evtl. dann an Weihnachten nachrüsten.

Bevor es untergeht.

Details zu überarbeitetem Apple TV beziehungsweise dann wahrscheinlich iTV

http://www.mactechnews.de/news/index/Details-zu-uberarbeitetem-Apple-TV-beziehungsweise-dann-wahrscheinlich-iTV-147514.html

Klingt sehr interessant. Vor allem für den Preis. Bin gespannt was uns im September Event alles erwartet. iTunes Streaming Dienst inklusive Musik und Filme wäre die logische Folge.

Joe Genius schrieb:
Bevor es untergeht.

Details zu überarbeitetem Apple TV beziehungsweise dann wahrscheinlich iTV

http://www.mactechnews.de/news/index/Details-zu-uberarbeitetem-Apple-TV-beziehungsweise-dann-wahrscheinlich-iTV-147514.html

Klingt sehr interessant. Vor allem für den Preis. Bin gespannt was uns im September Event alles erwartet. iTunes Streaming Dienst inklusive Musik und Filme wäre die logische Folge.

Das gibt es doch schon. Du machst dann, auf diesem Gerät einfach iTunes an, klickst auf Film leihen, der lädt das runter/steamt es und dann kannste das gucken. iTV ist wohl nicht anderes als das kleine iPad an den TV anzuschließen. Was wir mit dem Component Kabel hinbürsten macht Apple eben so. Naja, mal sehen, ob es seine Käufer findet.

Der große Unterschied zum Apple TV ist das vermutliche iO4 und somit alle Apps im App Store bzw. würde sich mit dem Gerät eine ganz neue App Generation entwickeln. Apple Spiele Konsole und so weiter.
Des weiteren ist der Speicher so knapp bemessen, das es ein großes Hinweis auf einen Streaming Dienst ist.
Für läppische 99,- Dollar/Euro wäre ich dabei. Gibt dann bestimmt einige interessante Apps für das Gerät.
Natürlich wenn es wirklich zu so einem Gerät kommen sollte.

Joe Genius schrieb:
Der große Unterschied zum Apple TV ist das vermutliche iO4 und somit alle Apps im App Store bzw. würde sich mit dem Gerät eine ganz neue App Generation entwickeln. Apple Spiele Konsole und so weiter.
Des weiteren ist der Speicher so knapp bemessen, das es ein großes Hinweis auf einen Streaming Dienst ist.
Für läppische 99,- Dollar/Euro wäre ich dabei. Gibt dann bestimmt einige interessante Apps für das Gerät.
Natürlich wenn es wirklich zu so einem Gerät kommen sollte.

Jo, ich denke aber als Spielkonsole ist es einfach nicht gut genug. Keiner stellt sich doch für 99€ nen Gerät in die Wohnung, um Apps zu zocken, die er auch aufm iPad hat.

Streaming? 16 GB Interner Speicher? Max. 720p? Das hört sich alles ziemlich scheisse an. Und bitte, aber die Spiele aus dem AppStore haben auf dem Fernseher rein gar nix verloren.

Ich brauch mal Beratung von den Apple-Kennern.

Ich hätte gerne einen iPod - als Technik-Freund natürlich immer das beste Modell. Soll man sich da jetzt einen iPod Touch kaufen oder kommt da in den nächsten Wochen / Monaten ein Nachfolger raus, der dann alles besser macht?

Prinzipiell bleibt das Produkt ja das gleiche, auch wenn ein Nachfolger kommt, ABER ich würde abwarten. Der iPod Touch ist bereits ziemlich alt und ich denke, da wird bald was passieren.

AlephAlpha schrieb:
Ich brauch mal Beratung von den Apple-Kennern.

Ich hätte gerne einen iPod - als Technik-Freund natürlich immer das beste Modell. Soll man sich da jetzt einen iPod Touch kaufen oder kommt da in den nächsten Wochen / Monaten ein Nachfolger raus, der dann alles besser macht?

Warten. Ganz klar. Mögliche Ankündigungen stehen bei Apple regelmäßig im September an. Zum Beispiel wurde die komplete iPod Palette im September letzten Jahres aktualisiert und das wird auch wieder so sein.

flexx schrieb:
Streaming? 16 GB Interner Speicher? Max. 720p? Das hört sich alles ziemlich scheisse an. Und bitte, aber die Spiele aus dem AppStore haben auf dem Fernseher rein gar nix verloren.

Streaming ist die absolute Zukunft.
16 gb würden dann auch reichen.
Erstmal 720p. Das kann später ja noch mehr werden.
Und wenn so ein Gerät kommt, hat der App Store und die vielen Entwickler dahinter, die nötige Power und Kreativität das Ding mit speziellen Apps ohne Ende zu pushen.
Ich würde mir sowas gleich kaufen

Streaming ist ja schön und gut, wenn man aber kaum genug Speicher hat, um zwei Filme in Top Qualität zwischenzuspeichern ist das schon SEHR dünn.
720p... joa erstmal... nur wieso nur erstmal? :ugly: Entweder die bringen das Ding gleich mit 1080p oder sie lassen es ganz. Nach nem halben Jahr dann "Huch, jetzt geht übrigens auch 1080p." würde zumindest absolut keinen Sinn machen.

Werden wir mal gucken, was da kommt. Ich rechne ja, wie gesagt, mit einem iTunes an TV Gerät. Das verbindet sich mit dem Netzwerk, man schiebt ein paar Daten hin und her und kann das problemlos gucken. Wenn Apple etwas für 99$ (also 114€) anbietet hat es bestimmt die Rechenkapazität eines guten Taschenrechners, sieht dafür aber sicher schick aus, arbeitet geräuschlos und jeder kackboon kann das bedienen. Mal sehen ob ich mich da auch in die Reihe stelle.

Dow Jones schrieb:
om3ga schrieb:
Ist das Streaming Angebot in Deutschland schon so gut, dass man das ernsthaft in Erwägung ziehen kann?

Nein.

Und warum soll sich das mit Apple nicht ändern?

Steffko schrieb:
Streaming ist ja schön und gut, wenn man aber kaum genug Speicher hat, um zwei Filme in Top Qualität zwischenzuspeichern ist das schon SEHR dünn.
720p... joa erstmal... nur wieso nur erstmal? :ugly: Entweder die bringen das Ding gleich mit 1080p oder sie lassen es ganz. Nach nem halben Jahr dann "Huch, jetzt geht übrigens auch 1080p." würde zumindest absolut keinen Sinn machen.

Natürlich macht das Sinn. Sie werden auch noch warten bis die hohen Bandbreiten besser und vermehrt angeboten werden. Und dann kann man immer noch die Qualität erhöhen und das als Verbesserung anpreisen.

Zurück
Oben