Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ne, er schreibt von HD Videos. Und wenn er damit "gewöhnliche" HD Videos meint, dann sollte dafür nen stinknormales 100mbit lan problemlos ausreichen (und zwar imo zuverlässiger als n WLAN).

Wie kann ich den auf nem Mac ein programm sauber deinstallieren??

mit ctrl und dan aufs Programm klicken bekomme ich keinen Punkt deinstallieren.

Und wenn ichs nur in den Papierkorb werfe und leere dann löscht es nicht alle Daten.

Es geht darum dass im Programm Einstellungen sind und diese behält sich die Maschine. Sprich wenn ich das Programm neu installiere hat es sofort die Einstellungen von vorher.

Ja die Präferenzen bleiben erhalten. Icon löschen reicht aus. Ansonsten: http://www.apfelwiki.de/Main/DeinstallationVonProgrammenUnterOSX

Google hilft immer, Stichwort: deinstallieren, mac

Guck mal in folgenden Verzeichnissen nach ob da noch "leichen" von Deinem Programm vorhanden sind

~/Library/Application Support
~/Library/Preferences
/System/Library/Extensions

flexx schrieb:
Google hilft immer, Stichwort: deinstallieren, mac

Ich weis nimmer genau wie oder was ich gegooglet hab aber ich glaub der begriff war "Programm deinstallation mac" und da kamen nur foren mit den Topps die ich geschriben habe und einer der in nem Mac Forum follgenden Post geschrieben hat:

Die Deinstallation von Programmen (Uninstall)

Achtung: Programme sollten nicht einfach gelöscht werden. Bei der Installation von Programmen werden in der Registrierung (= wichtiger Teil des Betriebssystems) fast immer Informationen abgelegt. Wird nun nur das Programmverzeichnis gelöscht, so bleiben diese Informationen erhalten und können nach einiger Zeit das Betriebssystem unbrauchbar machen.
Deshalb verwenden Sie bitte in der Systemsteuerung im Ordner "Software" die dortige "Entfernen"- Möglichkeit.
Oder Sie deinstallieren das Programm über das der Software beiliegende Deinstallationsprogramm.
oder....
Erstmal das Programm selbst löschen. Verzeichnis und Programm selbst. Dort wo das Programm liegt bzw. installiert wurde.
Dann gibt es je nach Programm noch Restbestände in den Ordnern /username/Library/Preferences oder auch manchmal /username/Library/PreferencePanes und/oder /username/Library/Application Support.
Als Beispiel: Wenn iChatStatus installiert ist, finden sich einige Einstellungen unter PreferencePanes.
Dort wu du Daten oder Dokumente des Programmes gespeichert hast, kann natürlich auch mitgelöscht werden.
lg
Quelle

Und dass das nicht stimmen konnte wusste selbst ich:grins:

So werd mich jetzt euren Links hingeben. Danke soweit!

Lies doch was ich schreibe. Die beiden Stichwörter (deinstallieren, mac) und das erste Ergebnis bei Google was kommt ist der Link, den ich bereits oben gepostet habe: http://www.apfelwiki.de/Main/DeinstallationVonProgrammenUnterOSX

Mal für die Experimentierfreudigen unter uns: Hab mir jetzt den Wireless Sync auf iPhone und Macbook über Google eingerichtet (Kontakte und Kalender). Kontakte macht man ja über Exchange und beim Einrichten sowohl am Mac als auch am iPhone konnte ich wählen, welche der unterstützten Services (Mail, Kalender, Kontakte) ich dann synchronisieren möchte.
Ich hatte da nur "Kontakte" gewählt, weil ich Kalender ja schon anders synchronisiert und meinen Gmail Account ganz normal hinzugefügt hatte.

Preisfrage jetzt: Wie würde es aussehen, wenn ich das alles löschen und direkt über Exchange machen würde? Irgendwelche Unterschiede? Hat das schonmal jemand so gemacht?

Ausprobieren will ich jetzt nicht unbedingt, das Einrichten der Kalender war am iPhone und iPad minimal mühsam ... :D

Ich würde es gerne ausprobieren, aber entweder mein Nokia oder googlemail unterstützt exchange nicht für emails, nur für kalender und kontaktdaten.

Ist aber schon geil das alles synchron zu haben oder?
ich möchte das nicht mehr missen.
Ich trage auf der Arbeit in den google Kalender eine Erinnerung ein und habe es sofort auf meinem Handy und beiden Computern zu Hause. Das selbe mit Kontakten, der hammer

Ich hab damit auch kein Problem.
Solang ich weiß was die mit meinen Daten machen ist es mir lieber als irgendwelche Scheinheiligen freemail Anbieter, die vorgeben nix zu tun.

Ich habe es schonmal gesagt: Alle Augen sind auf google gerichtet, da weiß man woran man ist.

Ich hatte diesbezüglich mal eine interessante Diskussion mit einem Typen, der früher mal bei Symantec und diversen anderen Internet-Sicherheitsfirmen gearbeitet hat: Der war auch der Meinung, dass deine Daten bei Google wesentlich sicherer als sonst wo sind. Gäbe es bei Google ein ernsthaftes Leck, hätten die schneller Probleme mit dem Gesetz, als sie "Datenschutz" sagen können.

Seitdem vertraue ich einfach darauf, bleibt mir dummen User ja sowieso nichts anderes übrig. Ob ich meine Daten Google, Microsoft, Apple oder Yahoo in den Rachen werfe ist wohl egal - da nehme ich dann einfach den besten und preisgünstigsten Anbieter ... und das ist eben in sehr vielen Fällen Google.

@eMKay: Bei mir schaltet sich der Adressbuch Sync nach jedem Neustart von Adressbuch aus. Hast du das Problem auch? Außerdem zeigt er mir in der Menüleiste 34 Sync Konflikte an, die ich aber nicht beheben kann (passiert nichts, wen ich draufklicke). Habe den Sync schon 5mal neu initialisiert (einmal in Google gelöscht und von Adressbuch gesynct, dann umgekehrt usw.), half aber alles nichts. Eine Idee?

Zurück
Oben