Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der Thread zum Erstkontakt mit den klassischen Star Trek Serien

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bevor mir ein anderer zuvorkommt.

Star Wars > Star Dreck

stormtrooper.gif

Seit meinem Thread sind ja nun bald fünf Jahre vergangen, und mittlerweile habe ich es zumindest geschafft TNG komplett zu gucken. War überrascht wie gut die Serie für einen Nichtkenner ohne Nostalgiebrille noch funktioniert. Es gibt zwar auch viele eher durchschnittliche Folgen, dafür aber auch sehr viele gute Episoden.

Momentan schaue ich Enterprise, und frage mich wieso diese tolle Serie floppte, und nach vier Staffeln eingestellt wurde. Insbesondere für jemanden wie mich, der da recht objektiv herangehen kann, eben weil ich bis dato keine einzige Serie kannte, verstehe nicht wieso TNG so viel besser sein soll als ENT.

Die Zeit ist ja nicht stehen geblieben. TNG wirkt auch antiquiert, weil es eben alt ist und damals noch anders gedreht wurde. Die Special Effects sind zumindest in den ersten 1, 2 Staffeln zum Teil noch lächerlich schlecht und die Stories häufig billige Kopien von TOS. Überhaupt finde ich die ersten Staffeln von TNG ziemlich kacke :D Dafür ist der Rest dann überragend.
Habe allerdings auch ENT wirklich genossen. Der Anfang ist etwas holprig (so etwa die erste Staffel), danach wird es aber teils gut, teils regelrecht hervorragend.
An DS9 kommt das natürlich alles nicht heran, aber das ist auch technisch unmöglich :D

Gucke ja seit ein paar Wochen Enterprise auf Syfy, und habe nun die ersten drei Staffeln durch. Was für eine großartige und spaßige Serie. Staffel 3 war einfach nur fantastisch, vor allem als Stargate Fan wird man hier bestens unterhalten. Schade dass die Serie nach vier Staffeln abgesetzt wurde. Besonders in Sachen schlechter Folgen ist die Quote bei ENT deutlich geringer als bei TNG.

Kein Plan wie man die Serie so harsch kritisieren kann. Weder die Drehbücher, noch die Charaktere sind schlecht. Letztere sind sogar äußerst sympathisch. Nur bei der Prequel Sache gibt es halt Probleme, da in den älteren Serien halt nie auf Archer und seine Erlebnisse eingegangen wird, ebenso wenig auf die Spezies die man in ENT so trifft. Aber seis drum, ich finde die Serie klasse. :)

Bin jetzt am Ende der vierten und bedauerlicherweise letzten Enterprise Staffel und sehe gerade die Spiegeluniversum Folgen, alter wie geil! :huldig:

Kann man heute noch jemand Verantwortlichen für die Absetzung der Serie atomisieren?

Schade dass das mit dem Spiegeluniversum dann so abrupt endete, dachte da käme noch etwas. Folge 20 fand ich jetzt nicht so dolle, mal sehen wie mir die letzten beiden Folgen gefallen werden.

Aus der Sache mit dem Spiegeluniversum hätte man eine komplette weitere Staffel füllen können. Geniale Idee und toll umgesetzt.

Na na, das ich mal traurig über eine abgesetzte ST Serie sein könnte hätte ich nie gedacht, habe das alles immer total ignoriert. Aber wie gut dass ich in Sachen TOS, DS9 und VOY noch ziemlich jungfräulich bin. :D

Bin jetzt am Ende der vierten und bedauerlicherweise letzten Enterprise Staffel und sehe gerade die Spiegeluniversum Folgen, alter wie geil! :huldig:

Kann man heute noch jemand Verantwortlichen für die Absetzung der Serie atomisieren?
Bin gerade bei Staffel 3 Von Enterprise und kann es auch nicht verstehen wie man die Serie absetzen konnte. Absolut klasse Folgen dabei.
Mit DS9 und Voyager meine lieblings Star Trek Serie.

So, bin durch. Folge 21 war ok, 22 war ganz besonders schön und atmosphärisch, vor allen wenn man TNG kennt. Eine absolut erstklassige Serie, die selbst über ein Jahrzehnt nach ihrem Ende noch sehr frisch wirkt. Wo TNG heute schon etwas angestaubt wirkt, trifft das auf ENT gar nicht zu. Dennoch mag ich beide Serien, allerdings haben sich in den sieben TNG Staffeln doch einige Gurken versteckt, die es so in den vier ENT Staffeln kaum gibt.

Muss jetzt endlich mal DS9 und VOY schauen. Und natürlich auch noch TOS.

Schade dass es nicht mal wieder eine neue Trek Serie gibt. Das ist schon verdammt traurig wie sich Scifi im TV entwickelt hat seit dem Scheitern von ENT und dem Ende des Stargate Universums. :(

Zumindest gibt es bald ein Wiedersehen mit Scott Bulka, denn NCIS New Orleans startet ja im April im deutschen TV. Wird allerdings ein krasser Bruch sein. :D Schade auch dass er diesmal eine andere Synchrostimme haben wird, und nicht dieselbe wie aus seinem beiden bekanntesten Serien.

Bin gerade bei Staffel 3 Von Enterprise und kann es auch nicht verstehen wie man die Serie absetzen konnte. Absolut klasse Folgen dabei.
Mit DS9 und Voyager meine lieblings Star Trek Serie.

Bis Staffel 3 würde ich sogar behaupten, es ist die beste Serie des gesamten ST Universums.
Staffel 4 lässt dann aber leider ordentlich nach, bis auf ein paar Ausnahmen, da hat man wohl etwas übertrieben mit dem Fanservice um Einschaltquoten zu generieren.

Trotzdem ist Staffel 4 imernoch um Längen besser als jeder dieser Abrams ST Filme!

Meine persönliche Reihenfolge: DS9>Enterprise>>>Voyager>>>>TNG>Original

Würde deinen Beitrag gern liken. Aber der Hieb auf die geilen Abrams Filme verhindert dies. :D

Also Stadard SciFi Kost sind sie sicher gut, aber ich finde es hat von der Stimmung her nur noch wenig mit ST zu tun.
Alles viel zu Actionlastig und dazu noch mit viel zu wenig Story.
Und was sie aus Khan gemacht haben, gefällt mir auch nicht wirklich.

Der erste Film war noch okay, der zweite geht aber garnicht *imo*

Oje, ich fand den Ersten ja schon gruselig und habe den Zweiten bisher nicht angerührt. Das kann ich mir ja jetzt wohl endgültig sparen :D

Ich würde sagen, ja.
Hab den erst einmal komplett gesehen und hab ihn danach noch zwei mal angefangen, zuende sehen wollte ich ihn aber kein zweites mal... ich denke das sagt alles.

Wenn Du ihn noch nicht kennst, dann ist es *imo* ein netter SciFi Film, für ST Fans ist der aber nix.

@Cale: Ich finde die neuen Filme großartig, aber wenn du den ersten gruselig fandest, kannst du dir den Zweiten wirklich sparen :)

Das ist halt ein anderer Ansatz. Audiovisuell echte Bretter, die - auch - auf Umsatz getrimmt sind. Und ich bin froh drum, denn das hält die Marke am Leben und steigert die Wahrscheinlichkeit irgendwann mal wieder einen Serienableger zu bekommen, der mehr Wert auf die alten Tugenden legt.
Wenn uns Star Trek eins gelehrt hat, dann das Vielfalt und Toleranz ein Mehrgewinn sind. Letzteres vermiss ich leider bei so manchen angeblichen Trek-Fans, die die neuen Filme bashen als gäbe es kein Morgen mehr :|

Zurück
Oben