Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der Thread zum Erstkontakt mit den klassischen Star Trek Serien

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei der ENT Serie lag es imho auch an den die hard Fans warum sie gefloppt ist. Das war einfach kein ST wie sie es kannten und wollten. Mir als casual ST Fan hat die Serie sich hervorragend gefallen. Hänge mich aber bei sowas sich nicht an irgendwelchen Logikbrüchen zu uralten Serien auf. Hoffe auch dass mal irgendwann wieder was kommt. Wird aber wohl nicht mehr so wie früher werden. Die Zeit dieser Art Scifi Serien scheint vorbei zu sein. :(

Bei der ENT Serie lag es imho auch an den die hard Fans warum sie gefloppt ist. Das war einfach kein ST wie sie es kannten und wollten. Mir als casual ST Fan hat die Serie sich hervorragend gefallen. Hänge mich aber bei sowas sich nicht an irgendwelchen Logikbrüchen zu uralten Serien auf. Hoffe auch dass mal irgendwann wieder was kommt. Wird aber wohl nicht mehr so wie früher werden. Die Zeit dieser Art Scifi Serien scheint vorbei zu sein. :(

War den Hardcore Fans wohl zu modern. Leider.

Ich fang im April dann mal mit DS9 an, gefolgt von VOY. 14 Staffeln Star Trek. Dann kenne ich alles bis auf TOS, aber da musste ich mich durch die ersten beiden Folgen durchquälen. Ich glaube die funzt ohne Nostalgiebonus heute nicht mehr.

DS9 nochmal komplett von neuem erleben, dir stehen ganz großartige Zeiten bevor :schock::schock:

@Cale: Ich finde die neuen Filme großartig, aber wenn du den ersten gruselig fandest, kannst du dir den Zweiten wirklich sparen :)

Das ist halt ein anderer Ansatz. Audiovisuell echte Bretter, die - auch - auf Umsatz getrimmt sind. Und ich bin froh drum, denn das hält die Marke am Leben und steigert die Wahrscheinlichkeit irgendwann mal wieder einen Serienableger zu bekommen, der mehr Wert auf die alten Tugenden legt.
Wenn uns Star Trek eins gelehrt hat, dann das Vielfalt und Toleranz ein Mehrgewinn sind. Letzteres vermiss ich leider bei so manchen angeblichen Trek-Fans, die die neuen Filme bashen als gäbe es kein Morgen mehr :|

Ich sehe es ja eher als wahrscheinlich an, dass diese neue Serie - wenn sie denn irgendwann kommen sollte - eben auch diesem neuen "Stil" folgt. Warum sollte man auch Star Trek im alten Sinne bringen, wenn es sich doch schon gezeigt hat, dass die Popcorn Variante viel erfolgreicher ist?

Und damit wäre sie dann vermutlich ebenso für den Arsch. Wobei ich einen schnelleren, optisch opulenteren und ruhig auch actionreicheren Stil ja nicht ablehne. Nur den Reboot mit der damit zusammenhängenden Geschichtsvergewaltigung. Und die neue Besatzung, komplett, außer Pille. Und das neue Design...

Wie so häufig wäre eine Evolution deutlich besser gewesen, als eine Revolution. Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen, bzw. hat JJ Star Trek ertränkt. Schade drum.

Mir gefallen auser der Animierten Serie eigentlich alle Star Trek Ableger. Jede hat ihren eigenen Stil und war zu ihrem jeweiligen Zeitpunk der Produktion thematisch absolut passend. Auch die neuen Filme finde ich gut. Klar, wenns gehen würde hätte ich mir alle 2-3 Jahre einen Film mit der Original Crew gewünscht und das, bis ich in Rente gehe, aber da das ja nun mal leider Unmöglich ist, kann ich mit den Kompromissen leben. IMO haben sie mit den beiden neuen auch den Teufelskreis durchbrochen, das man bei Star Trek immer nur jeden 2.ten Teil gucken kann, und der jeweils andere immer ziemlicher Müll ist. Mir haben beide gefallen, und bin auch offen für die Idee einer alternativen Zeitlinie in der Storylines der Original Serie aufgegriffen werden können und mit aktuellen Effekten und Erzählstrukturen ins 21 Jahrhundert transportiert werden.

Die letzte Serie fand ich teilweise etwas strukturlos. Storylines wurden nicht konsequent durchgezogen, dafür wurden andere nur kurz angesprochen und wieder fallen gelassen und die, die sie durchgezogen haben, fand ich persönlich eher nicht so interessant. Auf ne neue Serie würde ich mich aber auch freuen, und das Serien heute einen größeren Action Anteil brauchen als früher ist dann halt so. Kann ich mit leben, solange die Original Star Trek Prämissen nicht fallen gelassen werden.

Ich sehe es ja eher als wahrscheinlich an, dass diese neue Serie - wenn sie denn irgendwann kommen sollte - eben auch diesem neuen "Stil" folgt. Warum sollte man auch Star Trek im alten Sinne bringen, wenn es sich doch schon gezeigt hat, dass die Popcorn Variante viel erfolgreicher ist?

Sorry, habe mich schlecht ausgedrückt. Ich wollte nicht sagen, dass ein "oldschool ST" wahrscheinlich ist, sondern dass dies oder etwas das zumindest annähernd in diese Richtung geht, wahrscheinlicher ist, als nach dem ENT-Flop (überspitzt). Zu dem Zeitpunkt dachte ich nicht, dass in den nächsten 10-15 Jahren überhaupt noch was kommt. Jetzt wo ST wieder schwarze Zahlen schreibt mit den neuen Filmen, seh ich zumindest einen Hoffnungsschimmer. Und der Rest ergibt sich aus dem Format. Ich vermute man kann momentan den Stand der Filme nicht in eine Serie transferieren, weil zu teuer. Es müssen zwangsläufig Geschichten und Charaktere entstehen um eben (12-22)*45 Minuten zu füllen, statt 90-120 Min.
Die alten Filme waren ja auch oft kein qualitatives Abbild der Serien :D

Zumindest die TOS Filme wirkten aber teilweise wie ne überlange Folge.

Dass eine Serie nicht so aussehen kann wie ein Abrams Film ist klar. Aber ENT zeigte eigentlich wie es gehen sollte, da wurde mMn toll gemischt zwischen einer interessanten Crew und ihren Abenteuern, und technisch gut aussehender Weltraumaction.

Es gab ja auch genug Petitionen für die Erhaltung der Serie, so mies lief sie evtl. gar nicht. Sowas wie TNG kannste ber heute auch nicht mehr bringen.

Habe gestern mit DS9 begonnen und die ersten vier Folgen geguckt. Die erste Staffel kenne ich ja schon, aber das war beim Erst-Release auf DVD, als diese exklusiven Plastikboxen erschienen, und das war mir damals zu teuer, daher beendete ich dann alles wieder. :D Das ist über zehn Jahre her, weshalb ich mich auch noch an kaum etwas erinnern kann.

Aber nachdem ich 2014 TNG und 2015 ENT gesehen habe, will ich jetzt auch endlich DS9 und VOY gucken.

Zurück zum Thema, die ersten Folgen machen schon mal Fun, die Crew wirkt auch sympathisch, auch wenn ich Archer, T'Pol und Trip vermisse. ;) Aber mit der Zeit wird mir die Crew sicherlich ans Herz wachsen.

Die Serie hat nen Haufen CGIs, ich denke mal ein richtiges HD Release wird es daher wie bei TNG wohl niemals geben. Das Bild sieht schon sehr muffig, dunkel und unscharf aus. Nach TNG und ENT in HD sieht das schon ziemlich beschissen aus. Aber das wird dem Spaß wohl keinen Abbruch tun wenn die Serie so spannend ist, wie ich sie mir vorstelle. :)

Gerade in dieser Serie gibt es auch eine Menge Nebenrollen die mir zumindest mit der Zeit sehr ans Herz gewachsen sind und die mit fortlaufender Dauer auch immer wichtiger für die Story werden. Die ersten 2 Staffeln sind manchmal etwas zäh weil man auch merkt das die Produzenten noch nicht genau wussten wo die Reise hingeht aber es lohnt sich auf jeden Fall durchzuhalten. Hab mir DS9 insgesamt 3 Mal angesehen (1x im Original) und krieg grad wieder Lust die DVD Boxen zu entstauben :)

Habe gestern mit DS9 begonnen und die ersten vier Folgen geguckt. Die erste Staffel kenne ich ja schon, aber das war beim Erst-Release auf DVD, als diese exklusiven Plastikboxen erschienen, und das war mir damals zu teuer, daher beendete ich dann alles wieder. :D Das ist über zehn Jahre her, weshalb ich mich auch noch an kaum etwas erinnern kann.

Aber nachdem ich 2014 TNG und 2015 ENT gesehen habe, will ich jetzt auch endlich DS9 und VOY gucken.

Zurück zum Thema, die ersten Folgen machen schon mal Fun, die Crew wirkt auch sympathisch, auch wenn ich Archer, T'Pol und Trip vermisse. ;) Aber mit der Zeit wird mir die Crew sicherlich ans Herz wachsen.

Die Serie hat nen Haufen CGIs, ich denke mal ein richtiges HD Release wird es daher wie bei TNG wohl niemals geben. Das Bild sieht schon sehr muffig, dunkel und unscharf aus. Nach TNG und ENT in HD sieht das schon ziemlich beschissen aus. Aber das wird dem Spaß wohl keinen Abbruch tun wenn die Serie so spannend ist, wie ich sie mir vorstelle. :)
DS9 hat leichte Anlaufschwierigkeiten aber spätestens zur 3 Staffel hat die Serie ihren Weg gefunden und es geht hammergeil ab. :headbang:

Die CGIs sehen ab der 3./4. Staffel auch richtig gut aus, keine Sorge.

DS 9 wurde IMO mit der Zeit immer besser. Ab Staffel 3 finde ich die Serie richtig gut. Vor allem die Nebenfiguren wie Quark, Dax oder Garak machen viel der Spannung aus, während die angeblichen "Hauptfiguren" wie Odo, Cisco, Kira oder O´Brian eher langweilig sind. Besonders Cisco und Kira finde ich teilweise zu verbissen an einer Sache oder einem Thema und dadurch Eindimensional und Langweilig. Aber zum Glück gibt's ja immer mehrere Story Lines innerhalb einer Folge, so das man nie völlig gelangweilt wird. Die Effekte werden immer besser und Thematisch haben die z.b. mit den Marquis, den Gründern und den Klingonen viel zu bieten. Früher fand ich die Serie nicht so klasse, aber seit ich sie vor einem Jahr nochmal gesehen habe, weiß ich sie mehr zu schätzen.

Hab ein bisschen Angst alles zu lesen, nicht dass da irgendwo ein versehentlicher Spoiler zu finden ist.

Viele Serien haben Anlaufschwierigkeiten, Babylon 5 gehts da nicht anders. Und die Serie wird dann göttlich.

Bei ner 20 Jahre alten SciFi Serie hätte ich keine Angst vor Spoilern. Außerdem steht da nirgends was Story Relevantes drin, soweit ich das gesehen habe.

Bei ner 20 Jahre alten SciFi Serie hätte ich keine Angst vor Spoilern. Außerdem steht da nirgends was Story Relevantes drin, soweit ich das gesehen habe.

Wie keine Angst? Auch bei 20-30 Jahre alten Serien will ich nix erfahren, bevor ich es nicht selbst gesehen habe. Das hat doch nix mit dem Alter zu tun.

Bin ich durch zufall drüber gestoßen, als ich was zu DS9 suchte, ich kann mir das immer wieer geben, so herrlich:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben