Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Sexualitätsthread (Hetero, Bi, Homo, Trans, LGBTQ, ...)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber wenn jemand meiner 6-jährigen erklären muss, dass es mehr als zwei Geschlechter gibt (was es faktisch auch nicht gibt), dann habe ich ein Problem damit.
20230510_144333.jpg

Nein, schau dir die Zeichnung mal an.

Bei 1 geht es um eine Wurzel und im Gegenbeispiel auch.
Bei 2 geht es um physikalische Zustände, im Gegenbeispiel auch.
Bei 3 geht es um das biologische Geschlecht, im Gegenbeispiel um gender.

Zudem wird man von niemanden schräg angeguckt wenn man nur 3 Aggregatzustände kennt und im Sprachgebrauch benutzt.
Man kann bei vielem viel mehr in die Tiefe gehen, wird von der Gesellschaft aber nicht erwartet, das ist halt beim Genderthema teilweise anders.
Auf der anderen Seite geht es dabei natürlich um Menschen, daher sollte jeder versuchen so Respektvoll wie möglich damit umzugehen und sich eben auch mühe geben diese Menschen so anzusprechen wie sie das möchten.
Also kurz, die Vergleiche da oben im Bild passen einfach absolut nicht, zumindest nicht in einem Gesellschaftlichen Kontext gesehen.

Also kurz, die Vergleiche da oben im Bild passen einfach absolut nicht, zumindest nicht in einem Gesellschaftlichen Kontext gesehen.
Offensichtlich sind viele bzw. einige Menschen davon überzeugt, dass die Biologie "faktisch" nur eine binäre Unterscheidung zwischen zwei Geschlechtern kennt, was faktisch nun mal nicht der Fall ist.
Darum geht es. Nicht um mehr, nicht um weniger.

Das ist natürlich richtig.
ich muss auch gestehen das ich den Thread hier auf den letzten Seiten nur überflogen habe, daher hatte ich die Wissenschaftliche seite hier nicht als das Vorherrschende Diskussionsthema wahrgenommen. Nur deswegen fand ich das Bild jetzt out of context.

Das Thema ist halt sogar in Schriftlicher Diskussionsform einfach nur super anstrengend. Da wird irgendwie alles durcheinander eingeworfen ohne mal eine Seite des Themas auszudiskutieren. Das wechselt wild von eingeworfenen meinungen über Wissenschaft, Pädagogik hin zu Grammatik, Sprachkultur nur um dann auf den Gesellschaftlichen Aspekt zu wechseln . Und das gerne mal auf nur einer Seite :ugly:

Thema Kolleg*innen. Nun ja, streng genommen bist du ein Kolleg (colleg=gemeinschaft) aber weil Sprache immer mal wider vergewaltigt wird ist darau Kollege geworden. Ekelhaft und mir schleierhaft wie man so abartig sprechen und schreiben kann.
Was stimmt mit Dir nicht? Ich hab "kaputt gemacht" und nicht "vergewaltigt" geschrieben.

Teilweise verständlich, man konnte ja manche Spiegel Online Artikel garnicht mehr lesen, weil wild durcheinander gegendert wurde. Verschiedenste Arten und Weisen innerhalb eines Artikels. Lesefluss gleich null. Das war teilweise furchtbar, da der Inhalt vollkommen unterging.

:skep: wenn man etwas finden will was einen stört, dann schafft man das. Aber das ist einfach falsch. ich lese selbst unheimlich viele Spiegelartikel und es wurde noch nie mein "Lesefluss" unterbrochen weil irgendwo gegendert wurde.

:skep: wenn man etwas finden will was einen stört, dann schafft man das. Aber das ist einfach falsch. ich lese selbst unheimlich viele Spiegelartikel und es wurde noch nie mein "Lesefluss" unterbrochen weil irgendwo gegendert wurde.
Das ist doch schön für Dich und mir geht es ähnlich. Es gibt aber Menschen, die damit anders umgehen - Zu behaupten, dass das dann „tief blicken“ läßt, ist ein starkes Stück und läßt dann wohl m. E. ebenfalls tief blicken.

du verdrehst da gerade einiges... wer hat denn von "tief blicken" geredet? und was soll da ein starkes Stück sein? und was lässt da wieder rum "tief blicken" wenn schon kein erstes "tief blicken" da war?

Hast du deine Gedanken gerade etwas freier schweifen lassen?

Natürlich war der Lesefluss gestört. Vermieter, Vermieterinnen und weitere Arten, aber als Krönung Vermietende.
Ich las das als das Ende einer Vermietung. Vermiet-Ende. Damals war diese Art des Genderns noch neu. Und ich musste erstmal innehalten und mehrfach lesen, da der Satz null Sinn ergab. Ergo der Lesefluss gestört.

also ist irgendwann mal ein Artikel erschienen in dem das ungünstig gelöst wurde und deshalb ist die generelle Wut "teilweise verständlich"?

erstmal "innehalten", als hättest du schockierende Fotos gesehen :lol:

Ich hab diesen Artikel nicht gelesen, hab aber keinerlei Probleme wenn da zb KollegInnen steht.
Das registrier ich nichtmal mehr.

mir daraus jetzt zu unterstellen ich würde den Artikel deshalb nicht verstehen…..naja wie se meinen Herr Pastor.

Zurück
Oben