Renello
Benutzter Benutzer
Da wird es sich aber einfach gemacht. Die einen beschließen, dass man durch *innen die Welt rettet und wer was dagegen hat ist dann ein Lappen, AFD oder von gestern.Die Jugend hat angeblich keine echten Probleme und die älteren machen nen affen weil sie 3 Wörter anders aussprechen sollten ( nicht mal müssen!). Da fragt man sich dann halt auch wer die wahren Lappen sind.
Gleichberechtigung ist unglaublich wichtig. Hier sollte aber die Gleichheit und Respekt im Vordergrund stehen und nicht das Kaputtmachen einer Sprache.
Liebe Kolleginnen und Kollegen finde ich viel respektabler als liebe Kolleg/Innen.
Sorry, aber ich bin kein Kolleg und meine Kolleginnen sind keine Innen.
Warum nicht ausschreiben? So viel Zeit und Respekt sollte sein.
Denkt man hier auch an Menschen mit Migrationshintergrund, Blinde oder auch einfach Leute, die eh schon Probleme mit dem Verständnis von geschriebenen Wort haben?
Wenn man ordentlich gleichberechtigen will, soll man halt dafür sorgen, dass Frauen mal generell gleich bezahlt werden sollen wie Männer für die selbe Arbeit, dass Frauen und Männer auch exakt die selben Rechte und Pflichten haben. Hier ist man ja z.B. schon beim Heiraten oder der Wehrpflicht zum Glück drauf gekommen.
Gendern im gesprochenen oder geschriebenen Wort halte ich für den komplett falschen Weg.
Mit der Keule argumentieren... haben schon die Neandertaler gemacht
Von der billigen Polemik ala "[...] und jeden 2. Tag als non-binär angesprochen werden will; die Tage dazwischen als Frau." bzgl. der ganzen Thematik mal gar nicht zu reden. Wenn du auf sowas inzwischen zurückgreifen musst um deine Beiträge anzureichern dann sry sehe ich keinen Grund mehr da noch weiter zu machen.