Findet ihr es bedenklich, wenn gegendert wird- zB in den Öffentlich Rechtlichen, obwohl der Großteil der Bevölkerung dagegen ist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es geht beim Gendern doch hauptsächlich um Frauen, oder?
Vielleicht irre ich mich, aber ich meine gelesen zu haben, dass der Großteil der Frauen gegen das Gendern ist.
Welches Wort hättest du statt Betroffene verwendet? Zielgruppe?
Nochmal, es geht nicht um Qualen und zumindest mir ging es nicht darum, wie ich (als Frau) das Gendern empfinde. Mir ging es darum, dass der Großteil der Frauen dagegen ist. Vielleicht habe ich mich da verlesen. Bestimmt ist jemand tiefer im Thema drin und hat dazu aktuelle Zahlen.
Gendern bedeutet geschlechtergerechte Sprache. Mit dem geschlechterbewussten Sprachgebrauch soll die Gleichbehandlung alle Geschlechter/Identitäten zum Ausdruck gebracht werden.
Es geht ja in erster Linie nicht darum ob andere Gendern, sollen alle machen wie sie wollen. Sondern wenn man selbst verpflichtet wird selbst zu gendern.
Vorerst zumindestensGuten Abend meine Mitmenschen

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen