Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Der Pro-Xbox One Thread: Die positive Seite der Medaille.(KEIN spam KEINE diskussion)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut dem Support-Mitarbeiter, den Kordelle weiter oben zitiert hat, ist das möglich.
 
Das könnte man dann auch auf jedes Sportspiel umlegen. Man kauft ein Fifa 2014 und einer aus der Familie kann dann gegen dich spielen ohne es selbst zu besitzen - falls wirklich 2 gleichzeitig spielen können.
 
Ich stelle mir gerade die Frage ob man die Familylist nur einmalig befüllen darf, oder sie beliebig oft verändern kann.
 
Leute, denkt ihr wirklich, dass da kein Haken mehr kommt?
Ich mein, nach diesem System wäre es möglich, dass man 9 frei wählbaren Personen vollen Zugriff auf seine Spielebibliothek geben kann und zu allem Überfluss auch noch alle dieser Personen das selbe Spiel zur gleichen Zeit zocken können, auch wenn es nur einer gekauft hat.
Da stimmt doch was hinten und vorne nicht...

Einerseits etabliert MS rigideste DRM-Maßnahmen, u.a. um den Gebrauchtmarkt einzudämmen bzw. den Publishern einen Gewinn an Gebrauchtkäufen zu ermöglichen. Andererseits sollen 10 Leute sich ein Spiel uneingeschränkt teilen können? Was passieren wird ist ja klar: Es finden sich 10-er Gruppen zusammen und Spiele werden taktisch gekauft, d.h. nur wenige aus dieser Gruppe werden Geld dafür ausgeben. Würd ich auch nicht anders machen. Wieso etwas kaufen, wenn ich es von jemanden aus meiner Family-Liste umsonst haben kann?
Das wär doch ein viel schlimmerer Schlag für Spieleabsätze als es der Gebrauchtmarkt je sein könnte und wäre komfortabler als der bisherige Spieletausch auf Disc unter Freunden...

Ich mein, es würd mich für euch freuen, wenn es wirklich so kommen würde und MS hätte dafür meinen größten Respekt.
Aber ich würd mich eben noch nicht SO sehr auf das Gamesharing freuen, bis klipp und klar von offizieller Seite (nicht vom oft ahnungslosen Support) ohne weiches PR-Blabla gesagt wurde, was Sache ist und ob es Einschränkungen gibt oder nicht.
 
aLDi schrieb:
Ich stelle mir gerade die Frage ob man die Familylist nur einmalig befüllen darf, oder sie beliebig oft verändern kann.

du wirst sicher beliebig änderungen vornehmen können, aber vermutlich mit einschränkungen um mißbrauch vorzubeugen.
 
Wenn das wirklich so wäre.... wieso pushen die das Thema dann nicht.. ist ja eigentlich schon ne geile Sache... mit meinen besten Freund bin ich wie mit einem Bruder verbunden :D
 
mnk schrieb:
du wirst sicher beliebig änderungen vornehmen können, aber vermutlich mit einschränkungen um mißbrauch vorzubeugen.

Eventuell so ein System wie beim ändern des gamertags - zahle Betrag X und ändere Deine Familylist...ja, das wäre denkbar...
 
Irgendwie ist es für mich schon "logisch" - jetzt nicht diese 10 Leute (auch 2 hätten es getan), aber das Grundprinzip.

Ich borge mein Spiel (jetzt noch DVD) einen Freund - also muss ich es ihm überreichen und eben auch treffen (aber was ist wenn er um 2 Uhr nachts gern zocken würde?) und er muss es mir irgendwann wieder zurückgeben. Weiters kann ich in der Zeit nicht spielen.

Was wäre nach dem jetzigen System? Er könnte mein Spiel spielen wann er will; ich kann mein Spiel behalten und - wenn das stimmt - ich könnte trotzdem weiterspielen.

= man erspart sich viel Arbeit

Ps: ich habe jetzt nicht so viele Leute mit einer XBOX - glaub überhaupt nur einen aber für andere wäre das sicher eine feine Sache
 
satzberger schrieb:
Ich borge mein Spiel (jetzt noch DVD) einen Freund - also muss ich es ihm überreichen und eben auch treffen (aber was ist wenn er um 2 Uhr nachts gern zocken würde?) und er muss es mir irgendwann wieder zurückgeben. Weiters kann ich in der Zeit nicht spielen.

Was wäre nach dem jetzigen System? Er könnte mein Spiel spielen wann er will; ich kann mein Spiel behalten und - wenn das stimmt - ich könnte trotzdem weiterspielen.

neben deiner installation auf deiner hdd von der aus du spielst, liegt ja eine kopie in der cloud, auf die dein kumpel zugreift und bei sich installiert. wenn du das spiel teilst, erlaubst du ihm auf die kopie in der cloud zuzugreifen.

ms wird in der cloud eine bibliothek aller spiele haben, auf die dann alle user weltweit zugreifen. du zb auch, wenn du auf einer anderen x1 als der, wo du das spiel installiert hast, spielen willst.
 
Mandos schrieb:
Das mit dem Sharen ist schon ein extrem gutes Feature.

Verstehe nur die Antwort noch nicht so ganz auf die Frage: Können zwei Leute gleichzeitig auf das gleiche Spiel zugreifen? Also wäre es möglich dass sich Sawbones Gears 4 kauft. Und er und sein Bruder beide das Spiel im Koop über ihre jeweils eigene One zocken? Das wäre so dann der absolute Hammer.

Nein, das wird nicht gehen wenn ich das hier richtig deute
http://penny-arcade.com/report/article/xbox-one-allows-you-to-share-games-with-ten-family-members-but-some-details

Das wäre des guten ja auch ein wenig zu viel oder ;)

Es ist halt so, dass wenn ich beispielsweise DR3 kaufe und wir beiden in der gleichen Familie sind, kannst Du es zocken, wenn ich es nicht zocke.
Wir beiden zusammen können es nur dann zocken wenn wir das Game auch beide haben.
 
@Barto:

So einfach kann ich mir das auch nicht vorstellen. Da wird es sicher seine Hacken geben. Denke auf jeden Fall dass man seine Familie nur einmal definieren kann. Normalerweise ändert sich die Zusammensetzung einer Familie ja auch nicht ständig.

Auch das ein Spiel durch mehrere Spieler gleichzeitig spielen lassen kann ich mir auch nicht vorstellen.

Am Ende wird da aber wohl auf jeden Fall etwas Positives in die Richtung Sharen kommen. Das konnte ich auf der PS3 ja auch lange nicht glauben. Bis ich dank Zerfikka z.B. in den Genuss von u.a. Infamous gekommen bin.

@Atti: Ja, so denke ich mir das eben auch. Das System soll halt simulieren dass ich wie jetzt Spiele eben auch ausleihen kann. Alles andere hätte mich schon extrem überrascht. Und doch ist das in dem Moment z.B. besser als das Steamsystem. Bin echt gespannt wie das am Ende aussehen wird.
 
Attendorner schrieb:
Es ist halt so, dass wenn ich beispielsweise DR3 kaufe und wir beiden in der gleichen Familie sind, kannst Du es zocken, wenn ich es nicht zocke.
Wir beiden zusammen können es nur dann zocken wenn wir das Game auch beide haben.

nein, die haben betont, dass du als besitzer es IMMER spielen kannst. es ist ja dein spiel. zusätzlich kann es noch ein anderer spielen.

You can always play your games, and any one of your family members can be playing from your shared library at a given time.

http://news.xbox.com/2013/06/license
 
el_barto schrieb:
satzberger schrieb:
Ps: ich habe jetzt nicht so viele Leute mit einer XBOX - glaub überhaupt nur einen aber für andere wäre das sicher eine feine Sache

Hier im Forum werden sich schon 9 andere finden ;)

Obwohl ich mir das doch etwas kompliziert vorstellen würde. Unabhängig davon jetzt ob 2 gleichzeitig spielen würden oder nicht. Da müssten sich eben die Leute an Zeitpläne halten.

zb ich kaufe ein Spiel. Spiele es durch. Am nächsten Tag borge ich es im Konsolentreff her. Mehrere Personen melden sich. Naja und dann muss halt ein Zeitplan festgelegt werden an dem man sich auch hält.
 
Mandos schrieb:
@Barto:

So einfach kann ich mir das auch nicht vorstellen. Da wird es sicher seine Hacken geben. Denke auf jeden Fall dass man seine Familie nur einmal definieren kann. Normalerweise ändert sich die Zusammensetzung einer Familie ja auch nicht ständig.

Auch das ein Spiel durch mehrere Spieler gleichzeitig spielen lassen kann ich mir auch nicht vorstellen.

Am Ende wird da aber wohl auf jeden Fall etwas Positives in die Richtung Sharen kommen. Das konnte ich auf der PS3 ja auch lange nicht glauben. Bis ich dank Zerfikka z.B. in den Genuss von u.a. Infamous gekommen bin.

Jap.
Wär ja schon super, wenn man das Spiel nur dann teilen kann, wenn man es selbst nicht gerade spielt und auch nur ein Freund gleichzeitig spielen kann. So wie es eben beim verleihen einer Spiele-Disc wäre.
Meine Güte, selbst wenn da noch ne Einschränkung drauf kommen würde wie dass man ein Spiel für eine Woche fest verleihen muss und man in dieser einen Woche gar keinen Zugriff mehr auf sein Spiel hat... Wäre immer noch super.

Bleibt nur immer noch meine Befürchtung, dass die Publisher schnell anfangen zu whinen, weil ihnen dadurch Umsätze flöten gehen und das System abgeschafft/abgeändert wird. So wie bei Sony mit dem Sharing der PS3.
 
satzberger schrieb:
Naja und dann muss halt ein Zeitplan festgelegt werden an dem man sich auch hält.

Man könnte ja dem eigentlichen Besitzer des Spiels "Admin-Rechte" geben, so dass der z.B. Leute aus dem Spiel schmeißen kann, die gerade nicht zocken sollen nach Vereinbarung.

Mittel und Wege gäbe es da sicher genug.

@Attendorner: Die Verwirrung kommt daher, dass es von MS nur weiche PR-Aussagen und widersprüchliche Support-Tweets gibt... Der eine interpretierts eben so, der nächste ganz anders.
 
Wobei da hoffentlich MS auch für Sicherheit sorgt. Weil eigentlich greift ja - sollte es nicht ein Familienmitglied ein - ein "Fremder" auf deine Spielebibliothek zu.
 
Attendorner schrieb:
Haste mal nen Link?

Weil hier sagen Sie doch:

The only limitation, it seems, is that only one person can be playing the shared copy of a single game at any given time,”

On the other hand, I'd hate to think that I need to call a friend or family member to tell them to stop playing a game I just bought so I can play my title.

unter der shared copy verstehe ich die geteilte kopie in der cloud. sagt ja auch der name.

auf DEINER x1 liegt das ursprüngliche spiele und nicht die kopie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben