Ich verlange diese Werte ja auch nicht vom Bürger...
Und da ist dein Denkfehler!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich verlange diese Werte ja auch nicht vom Bürger...
So wie ich das verstehe ist Polen viel eher ein sau armes Land in dem die Bevölkerung halt die partei wählt die sich für den armen Teil der Bevölkerung stark macht. Das es dabei erz konservative Rechte Homophobe spinner sind steht nicht zur Diskussion, aber da ist sich halt natürlich erst mal jeder selbst am nächsten."Schutz vor sexueller Verdorbenheit"Polen will Sexualkunde unter Strafe stellen
Drei Jahre Haft für Lehrerinnen und Lehrer, die Sexualkundeunterricht anbieten. Das sieht ein Gesetzentwurf in Polen vor. Die Pläne sorgen für massiven Protest.
https://www.spiegel.de/lebenundlern...xualkunde-unter-strafe-stellen-a-1291953.html
Und du da die PiS erst vor ein paar Tagen 43,6% der Stimmen geholt hat, kann man wohl ruhigen Gewissens sagen, dass die Polen ein Volk von bescheuerten Hinterwäldlern sind.....
edit: zum Großteil
"Schutz vor sexueller Verdorbenheit"Polen will Sexualkunde unter Strafe stellen
Drei Jahre Haft für Lehrerinnen und Lehrer, die Sexualkundeunterricht anbieten. Das sieht ein Gesetzentwurf in Polen vor. Die Pläne sorgen für massiven Protest.
https://www.spiegel.de/lebenundlern...xualkunde-unter-strafe-stellen-a-1291953.html
Und du da die PiS erst vor ein paar Tagen 43,6% der Stimmen geholt hat, kann man wohl ruhigen Gewissens sagen, dass die Polen ein Volk von bescheuerten Hinterwäldlern sind.....
edit: zum Großteil
Und da ist dein Denkfehler!
Das kann man halt einfach nicht vergleichen.Was würdest du denn sagen wenn die AFD hier plötzlich allein an der Macht wäre?
Ich versteh dich zumindest so: Die Regierung/Politik eines Landes ist auch immer der Spiegel/Abbildung einer Gesellschaft.
Das fängt ja schon da an das die AFD nicht nur rechtskonservativ ist sonder auch deutlich mit nazi rethorik hantiert und wir in einem Land leben das logischer weise geschichtlich einen ganz anderen background dahingehend hat wie Polen. Außerdem sind wir im Vergleich zu Polen ein reiches Land. Der abgehängte Osten hingegen wählt ja in erster Linie die AFD was ja auch zeigt wie anfällig Menschen für so etwas sind wenn die Politik sie im Stich lässt. Ich habe einige polnische Freunde und deren Bekannte aus Polen verdienen im Vergleich zu Deutschland einfach rein gar nix. Das durchschnittliche Jahresgehalt geht da unter 7000€ und das ist wohlgemerkt der Schnitt. Die PiS hat den Mindestlohn erhöht was in so einem Land ergo wortwörtlich Gold wert ist, sie haben Rentner in vielen Aspekten unterstützt und haben das Kindergeld angehoben (oder sogar erst eingeführt?) Ist ja wohl kein wunder das die Wähler sowas honorieren wenn der Großteil der Bevölkerung wie gesagt am Stock geht.Das darfst du mir gerne weiter erläutern, ich höre dir gerne zu.
Gibt es in Polen kleine Linke Partei, die sich auch für soziale Programme stark macht?
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, klar den meisten geht es erstmal darum ihre eigene beschissene Lage zu verbessern, aber gleichzeitig macht man doch trotzdem sein Kreuz für eine Partei die das Leben von Minderheiten mächtig an den Kragen geht.
Ich kanns nur wiederholen, das ist einfach nicht vergleichbar. Die AFD hat doch gar kein klares Konzept für Sozialleistungen. Ganz im Gegenteil, die wollen selbige ja sogar abbauen. Darüber hinaus ist das was wir Hartz 4 nennen noch über dem was in Polen als arm gilt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen