Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@eape Ich verstehe dich schon.

Und du weißt dass ich es zumindest nicht leid werde vor allem die unsere, die deutsche Politik anzuprangern.
Daher würde ich es auch nicht wagen, so über die Polen zu sprechen (in einem Ton der rüber kommen kann, als wäre es bei uns ganz anders).

Kritik ist hier und dort angebracht. Und in Polen sicherlich deutlich mehr als hier. Man muss nur nicht herleiten, warum ein Volk bescheuert ist. Das wird ja auch gerne bei anderen Ländern gemacht, wie der Türkei, den USA oder China. Das ist für mich jedes Mal immer sehr zweifelhaft.

Kritik ist hier und dort angebracht. Und in Polen sicherlich deutlich mehr als hier. Man muss nur nicht herleiten, warum ein Volk bescheuert ist. Das wird ja auch gerne bei anderen Ländern gemacht, wie der Türkei, den USA oder China. Das ist für mich jedes Mal immer sehr zweifelhaft.

Nicht nur mit anderen Ländern. Wir haben es ja auch noch ganz oft hier, wenn wir vom Osten reden.

Soziale Wohltaten werden immer von den Rattenfängern versprochen, gleichzeitig bau die PiS Polen zu einer Autokratie um. Die Gewaltenteilung verschwindet, Homosexuelle und Ausländer werden verfolgt, Sexualkundeunterricht unter Strafe gestellt, die EU verteufelt...... auch andere Parteien geben dem Volk etwas zurück, zb bezahlten Vaterschaftsurlaub, Rentenzuschüsse etc. Aber bleiben dabei demokratisch.

mir ist es absolut schleierhaft wie ein Land welches fast immer fremdbestimmt wurde, welches viel leiden musste unter anderen Ländern, so von Rassismus und Wahlunwillen geprägt sein kann (Rekordwahlbeteiligung von 61%).
Ganz einfach: EU = Fremdbestimmung. Die pis lässt sie sich stark fühlen.

Wir müssen jetzt aber auch nicht anfangen all zuviel Verständnis und Entschuldigung fürs wählen der PiS Partei zu finden.

Für mich nicht, denn das Volk wählt die Parteien ja. Und ja, die Hälfte der Amis ist komplett bescheuert.

Ich bin der Letzte, der die PiS und ihre Wähler verteidigen würde. Für mich sind sie tatsächlich schlichtweg dumm, auch wenn der Extremismus der Armut entspringt, macht es menschenfeindliche Ansichten nicht besser.

Auf der anderen Seite kann ich auch menschenverachtende Pläne unserer Regierung, die mehrheitlich gewählt wurde, als Kern unserer Identität verstehen. Die CDU/CSU wollte keine gleichgeschlechtliche Ehe zulassen, rassistische Kommentare gegen Muslime waren in unserer Regierung bei hochrangigen Politikern wie Söder, Seehofer und Sarrazin an der Tagesordnung. Sind wir oder ist Deutschland ein Volk aus Rassisten? Ist es legitim das zu sagen? Insbesondere von Dritten.

Sind wir in Deutschland vielleicht sogar bescheuerte Hinterwäldler? Immerhin hat ein Land wie Polen sich in Sachen Digitalpolitik immer fortschrittlich gezeigt, während Deutschland im Alleingang der Internetlandschaft schadet. Mit einem Frauenanteil von 10% bei börsennotierten Unternehmen in Führungspositionen ist Deutschland auf einem Level mit der Türkei und Indien, während in Polen das Verhältnis sehr ausgeglichen ist. Wo ist da die Selbstkritik? Warum fällt es Menschen (oder dir, Gerri) so leicht, mit stolzen ruhigem Gewissen, ein Volk(!) als bescheuerte Hinterwäldler zu bezeichnen, während trotz regelmäßiger konservativer Fehltritte unserer Regierung sich die eigene Identität solche Anmaßungen erspart?

Und jeder, der mich hier persönlich kennt, weiß wie sehr ich Polen verabscheue. Mich macht das wütend, wie Menschen dort häufig ticken, und das in allen Gesellschaftsschichten, wie stark der Hass gegen Muslime und Homosexuelle ist. Und ich bin für jede Kritik gegen dieses Land und seine Regierung und seine menschenfeindliche Kultur (im Sinne einer Teilkultur) dankbar. Jedes Mal, wenn ich dort bin - was kaum noch passiert - setze ich mich konsequent für mehr Toleranz ein.
Mich stört an deinem Kommentar wie offensichtlich rassistisch er sich gegen ein Volk wendet. Da wird kein Bezug auf die Politik genommen, sondern von einem hohen Ross hergeleitet, warum man Polen als bescheuerte Hinterwäldler bezeichnen kann.

ich beleidige nicht rassistisch, ich beleidige Rassisten, das ist ein klitzekleiner Unterschied.

Für mich nicht, denn das Volk wählt die Parteien ja. Und ja, die Hälfte der Amis ist komplett bescheuert.

Ich finde es schon problematisch das Wort Volk in Verbindung mit "bescheuerten" oder "Hinterwäldlern" zu hören.
Kannst du zumindest folgen, dass diese Verbindung einen sehr bitteren Beigeschmack hat?

Streit über Syrien-Offensive
USA und Türkei vereinbaren Waffenruhe - Spiegel Online

Die Türkei und die USA haben sich auf eine Waffenruhe in Nordsyrien geeinigt. Das sagte US-Vizepräsident Mike Pence am Donnerstag in Ankara. Den kurdischen Milizen sollen 120 Stunden zum Abzug aus der Grenzregion gegeben werden, sagte Pence. Der Abzug habe bereits begonnen. Anschließend solle die türkische Offensive ganz beendet werden.

Laut der Nachrichtenagentur Reuters soll die Zone, in der sich keine kurdischen Milizen aufhalten dürfen, 20 Meilen ab der Grenze betragen. Damit hätte der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan sein Ziel einer Sicherheitszone erreicht. Die hatte er vor dem Gespräch zu einer Bedingung für einen möglichen Waffenstillstand gemacht.

upload_2019-10-18_1-6-46.png

https://www.die-partei.de/?fbclid=IwAR0D2oct-zhm-5RvJx0HdkKoSWKwSaXqR7LYo-GSnR60JwygXdiKeHieoIY

Klimaschutz ja aber nicht mit mir! 250kmh alter!

aber im Grunde ist eh nix mehr zu retten und das weiss auch jeder. Es geht nur noch um die geschwindigkeit. Die welt geht auch nicht unter, es wird nur enger am ende und man kann nicht mehr so schön schnorcheln. Böse gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben