Der Politikthread

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von pil, 5. September 2018.

  1. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    64.102
    Zustimmungen:
    22.151
    Wollen wir noch mal einen politischen Anfang starten.

    Wir erwarten im ganzen Forum einen respektvollen Umgang miteinander, dazu gehört, dass man Andere nicht beleidigt, Andere nicht triggert, dass man sich nicht überheblich Anderen gegenüber zeigt, dass man respektvoll dem Anderen zuhört, dass man den Anderen keine Worte in den Mund legt die er nicht gesagt hat, dass man nachfragt bevor ein Missverständnis entsteht und dieses verbreitet wird und, dass man die eigenen Maßstäbe auch an sich selbst anlegt.

    Wir wollen hier keine Hetze sehen! Wer hetzt, der fliegt aus dem Thread! Alte Sperren bleiben erhalten!
    Die einen mögen Fleisch und die Anderen lieben Tiere, beides passt nicht zusammen aber man muss in der Welt trotzdem zusammen leben, das gilt genauso für die politische Meinung, für jede Einstellung gibt es auch einen Hintergrund, das mögen falsche Freunde sein, Selbsthass, der Einfluss der Eltern, das eigene Geburtsjahr, schlechte eigene Erfahrungen, Missbrauch, Angst oder man ist ganz einfach leicht manipulierbar. Für vieles kann man nichts aber jeder kann dazulernen, man sollte für Meinungen andere immer auch offen sein. Man sollte immer bereit sein sich Fehler einzugestehen, dadurch ist man Gewinner und nie Verlierer.

    Zuletzt möchte ich sagen, Hass ist krass aber Liebe ist krasser! (@barbara)

     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2018
  2. Scuzzlebutt

    Scuzzlebutt Hool's KT

    Beiträge:
    36.653
    Zustimmungen:
    50.789
  3. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    23.152
    Zustimmungen:
    17.492
    generell ne gute Idee aber ich befürchte dass das hier so oder so wieder ausarten wird
     
    Nimble gefällt das.
  4. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    64.102
    Zustimmungen:
    22.151
    Ja :D Im Archiv ist schon einer.
     
    Scuzzlebutt gefällt das.
  5. tagchen

    tagchen

    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    1.576
    Ein sehr schönes Vorwort - Dankeschön @pil. Sehe ich auch so und hoffe das es anständiger bleibt als zuletzt. Was ich noch fragen wollte: bleibt auch erhalten das Beiträge nur aus einem Link oder Twitterbild etc. gelöscht werden wenn keine eigene Meinung/Beitrag dazu kommt ?

    MÖH ! Als ich mit meinem Beitrag anfing dachte ich noch ich sei der erste :) Aber der alte verstorbene und Scuzzle schlüpften dazwischen :-(
     
    Hollyone gefällt das.
  6. flexx

    flexx Moderator

    Beiträge:
    80.327
    Zustimmungen:
    53.539
    Nummer 1: https://www.konsolentreff.de/themen/politiktalk-immer-aktuell-informiert-2008-2013.333/
    Nummer 2: https://www.konsolentreff.de/themen/politiktalk-immer-aktuell-informiert.19779/

    Der zweite hat den ersten übrigens übertrumpft, zumindest was die Anzahl Beiträge anbelangt.

    Die Regel besteht weiterhin. Und wie immer gilt: Bitte melden, falls etwas übersehen wird.
     
    Elfchen, tagchen und Scuzzlebutt gefällt das.
  7. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    64.102
    Zustimmungen:
    22.151
    Das muss ein Mod beantworten, ich denke aber ja, ich würde mir immer wünschen dass man bei einem Link (vor allem das Ziel sieht) generell ne persönliche Note abgibt, weil Zeitung lesen können wir alle, wenn dann wollen wir doch miteinander reden und dazu braucht man eine Meinung.
     
    Hollyone, ABIB und tagchen gefällt das.
  8. tagchen

    tagchen

    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    1.576
    Flexx hat schon mit ja geantwortet. Sehe ich auch so, gerade zuletzt nahmen ja Beiträge einfach reingeklatscht aus Twitter etc. zu - muss ja nicht sein.
     
    Hollyone gefällt das.
  9. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    64.102
    Zustimmungen:
    22.151
    Weil Mods auch ein Leben haben und all unser Leben wurde mit den Jahren schwieriger, alle haben weniger Zeit, vielleicht gucken wir nach dem einen oder anderen neunen Mod, bitte aber keine PMs an mich zwecks Bewerbung. :D
     
    Elfchen und tagchen gefällt das.
  10. Marcello

    Marcello Hardcore-Digitaldownload-Poweruser Moderator

    Beiträge:
    40.454
    Zustimmungen:
    36.320
    Ja, absolut. Eigene Meinung und Worte sind wichtig.

    @pil wunderbare Einleitungsworte übrigens. Ich hoffe der damit vermittelte Gedanke wohnt dem Thread auch inne und setzt sich im ganzen Forum so fort.
    Das müsste eigentlich jeder mit einem "ok" bei der Anmeldung hier bestätigen um Mitglied zu werden :)
     
    Elfchen, tagchen und Hollyone gefällt das.
  11. Scuzzlebutt

    Scuzzlebutt Hool's KT

    Beiträge:
    36.653
    Zustimmungen:
    50.789
    ähem....*räusper*

    @new mod
     
    The Tobster und flexx gefällt das.
  12. Marcello

    Marcello Hardcore-Digitaldownload-Poweruser Moderator

    Beiträge:
    40.454
    Zustimmungen:
    36.320
    Ich will dich nicht enttäuschen, aber der oder die neue Mod wird nicht gewürfelt, dafür muss man Qualitäten haben. :haha:
    Und für alle die sich fragen wie ich das geworden bin...damals gabs sowas noch nicht! :cool:
     
  13. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    60.523
    Zustimmungen:
    75.255
    [​IMG]

    :D
     
    Elfchen, Master-Dan, DoK und 4 anderen gefällt das.
  14. Scuzzlebutt

    Scuzzlebutt Hool's KT

    Beiträge:
    36.653
    Zustimmungen:
    50.789
    Du kannst ja mal nen Monat für mich arbeiten, dann zeig ich dir mal meine Qualitäten als Mod.

    whipping-smiley-emoticon.gif
     
    Elfchen, Master-Dan, DoK und 2 anderen gefällt das.
  15. mushaaleste

    mushaaleste

    Beiträge:
    3.990
    Zustimmungen:
    3.349
    oh cool, endlich mal ganz vorne dabei sein.

    Frankfurter Dieselfahrer habens bald nicht einfach, dieselfahrverbot kommt:

    https://www.hessenschau.de/wirtscha...-muessen,diesel-fahrverbot-frankfurt-100.html

    tja, es funktioniert was die duh und die auto lobby versuchen, hab vor ner woche mein „alten“ diesel 5 (4 jahre) gegen einen diesel 6 getauscht (bzw. tausche). ist das letzte auto das ich gekauft habe, die neuen (wie der diesel 6) werden nur noch geleast.

    der alte ist 1500 euro weniger wert, dank des besch. marktes. die können in deutschland nicht mehr verkauft werden und gehen alle ins ausland. dank eintauschpräme bleibt mir der verlust erspart. somit wird die autolobby für ihren dreck auch noch belohnt indem man die nächste kiste holt. das die duh von toyota sponseriert wird, perfekt, deckel drauf, so funktioniert die welt.

    schön auch das strassen dicht gemacht werden wo die Messstelle stehen aber jede ortsdurchfahrt auf dem land hat noch nie ne messstelle gesehn. parallel fliegen über frankfurt und region massenweise flugzeuge durch die nacht, muss man alles nicht mehr verstehen.
     
  16. tagchen

    tagchen

    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    1.576
    Sorry für offtopic aber ich glaube eine deiner Katzen hat gerade im Hintergrund gemauzt und die Pfote gehoben :)


    Ich finde das ganze auch ziemlich bescheiden. Die Hersteller bauen Mist und werden am Ende dafür belohnt. Was würde eine Umrüstung ca. kosten ?
     
  17. STEEL

    STEEL

    Beiträge:
    6.239
    Zustimmungen:
    1.513
    Und wieder ein thread der auf meine ignorliste kommt. :gerri:
     
    Lord EKKA und Hamlet gefällt das.
  18. Aranus

    Aranus

    Beiträge:
    5.784
    Zustimmungen:
    585
    Diesel Fahrzeuge sollten alle ins Ausland verbannt werden .
    DIESEL RAUS
     
    mushaaleste gefällt das.
  19. tagchen

    tagchen

    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    1.576
    Ich finde dann sollten die Besitzer aber von der Industrie angemessen entschädigt werden.
     
  20. Aranus

    Aranus

    Beiträge:
    5.784
    Zustimmungen:
    585
    wer sich heutzutage einen Diesel kauft hat keine Entschädigung verdient.
    am schlimmsten sind aber die älteren Diesel Autos die mich immer Voll stinken und voll qualmen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.