Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Gute ist, dass wir das diesmal sehr bald wissen werden. :D

Ich würde mich ja kringeln, wenn es jetzt ENDLICH ein vertretbares Abkommen geben würde, und die Briten dann nicht zustimmen... :ugly:

Danke für den Profi :D

Man muß die Details abwarten, scheint sich aber nur um Kosmetik zu handeln. Zugeständnisse gab es wohl nur bei einer möglichen Backstop-Kündigung dir das Nordirische Parlament. Auch hier: erstmal die Details analysieren.

https://www.faz.net/aktuell/brexit/...einigen-sich-auf-brexit-vertrag-16437670.html

Die DUP hat schon mal Widerstand angekündigt und auch Labour schimpft. Ob das durch das HoC geht... mal sehen.

Sehe ich das richtig, dass, sollte der Text stimmen, wir also mit den Briten dann erstmal garnichts haben, d.h. 25% fällig werden?

Ich weiß nicht was du mit 25% meinst?

Aber richtig ist, dass es kein Handelsabkommen zwischen der EU und UK gibt, also gelten sie auch bei einem Brexit mit Deal als Drittland ohne Handelsabkommen und somit fallen ab Day One Zölle und EUST an, wie bei allen anderen Drittländern ohne Abkommen auch. Die Zölle sind je nach Warengruppen unterschiedlich hoch, in der Branche in der ich arbeite, sind es 12% und dann halt noch EUST (aber die ist uns egal).

Soweit ich weiß gibt es einen Drittlandzollsatz für jede einzelne Produktkategorie. Bei Textilien sind es 12%.

Aber ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob die bei dem May Deal nicht auch die Zölle verhandelt haben.

Sehe ich das richtig, dass, sollte der Text stimmen, wir also mit den Briten dann erstmal garnichts haben, d.h. 25% fällig werden?
Soweit ich den Kompromiß bisher verstanden habe (hab gerade nicht so viel Zeit dafür), ändert sich für NI nichts, der Rest von UK ist erstmal raus. Dafür haben wir eine Zollgrenze in der Irischen See (und dem Ärmelkanal). Dann beginnen die Übergangsverhandlungen...

Vorausgesetzt, beide Parlamente stimmen dem zu. Bei der EU bin ich ziemlich sicher, beim HoC eher nicht. Die DUP will nicht, und dann wollen viele Tory-Hardliner auch nicht. Corbyn ist auch so ein Nein-Sager, die Schotten mäkeln auch rum, LibDem will unbedingt ein neues Referendum ... D

Wenn man die Politik verfolgt, könnte man meinen:
Dass die Maya mit ihrem Maya Kalender und dem Untergang der Welt recht gehabt haben.
Nur dass sie halt nicht mit einem Bang, sondern schleichend mit einem Wimmern untergeht.

Ach was, gar nichts geht unter. Vielleicht muß man die Zeit des kalten Krieges bewußt miterlebt haben, um das zu verstehen, aber wir waren dem Untergang schon viel näher. Nur das Jammerpotential steigt ständig...

Ich beziehe mich auf den Wahnsinn den wir Tagtäglich erleben. War vielleicht schon immer da und dank dem Internetzeitalter ist er einfach nur umso greifbarer geworden. Ich hätte aber nie gedacht, dass wir 2019 mal einen narzisstischen US Präsendenten mit einer Persönlichkeitsstörung ins Amt hieven und dieser sogar noch eine weitere Runde drehen darf, weil er von der hälfte der Bevölkerung befürwortet wird. Oder, oder, oder...

Ich finde das alles mehr als Jammer-bedürftig.

Tja, das ist halt das Problem, wenn die Deppen aller Länder plötzlich tatsächlich an die Wahlurnen gehen :grins:

Eine gut funktionierende Demokratie verlangt halt eine große Portion Anstand und Ehrlichkeit, oder aufgeklärte Bürger um die Lügen zu enttarnen.

Anstand und Ehrlichkeit und Aufgeklärtheit? Nicht daß ich Dir da widersprechen wollen würde, ist quasi mein Leitmotto, aber Du klingst schon wie ein alter Sack. Willkommen in meiner Welt :D

Blöderweise ist nichts davon verpflichend, um an einer Demokratie teilzunehmen.

Anstand und Ehrlichkeit und Aufgeklärtheit? Nicht daß ich Dir da widersprechen wollen würde, ist quasi mein Leitmotto, aber Du klingst schon wie ein alter Sack. Willkommen in meiner Welt :D

Blöderweise ist nichts davon verpflichend, um an einer Demokratie teilzunehmen.

Ich verlange diese Werte ja auch nicht vom Bürger, aber bei den Amtsinhabern wären mir diese Werte schon wichtig, wenn nicht sogar gerne verpflichtend.

Ich empfinde jedenfalls, dass die Welt ein Stückchen Wahnsinniger geworden ist.
Edit: Daher auch der Maya-Spruch. Gefühlt ist es entweder das oder ein Sprung in der Matrix.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben