Scuzzlebutt
iddqd
hagen rether auch einfach nur bester mann
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also ich würde Fleisch nicht komplett verbannen. Tiere müssten artgerecht gehalten werden, d.h. die Preise würden sich vervielfachen und es könnte nicht mehr so viel Fleisch produziert werden. Dann würde man wie in anderen Kulturen halt 1-5kg Fleisch im Jahr essen und nicht über 100kg.
Gleichzeitig müssten aber auch die Preise für nicht-tierische Ersatzprodukte deutlich nach unten gehen.
Heute ist leider alles, wo "vegan" draufsteht, unverhältnismäßig teuer.
Für die breite Masse wird das alles schwierig umzusetzen, da es an Kaufanreizen fehlt.
Der Kaufanreiz ist natürlich der ökologische Gedanke, aber da müssen wir uns nichts vormachen...
(siehe KT).
Ich glaube, du überschätzt das doitsche Volg!Ich bin ja schon pessimistisch eingestellt, aber ich denke nicht, dass rechtsradikale Parteien gewählt werden, wenn Fleisch deutlich teurer wird.
In den 60ern oder so wurde in Deutschland auch nur ein Bruchteil dessen an Fleisch konsumiert wie heute (ich vermute mal wegen des Preises?) und niemand ging deswegen auf die Straße.
Wobei sich das in aller Regel mit steigender Nachfrage von alleine regelt. Über die "Massenfertigung" sinken die Preise fast immer. Siehe Fleisch...
also wenn wegen so einen blödsinn auf einmal so viele deutsche rechts wählen, dass die rechten die regierung bilden können ist das auch egal.

Ich bin ja schon pessimistisch eingestellt, aber ich denke nicht, dass rechtsradikale Parteien gewählt werden, wenn Fleisch deutlich teurer wird.
In den 60ern oder so wurde in Deutschland auch nur ein Bruchteil dessen an Fleisch konsumiert wie heute (ich vermute mal wegen des Preises?) und niemand ging deswegen auf die Straße.
Hab übrigens mal auf so einem Street Food Festival Insekten gegessen. Die waren ziemlich lecker. Könnte ich mir auch vorstellen hier mal aufzuspringen.
Wie es mit den Ersatz-Nährstoffen aussieht, da machen wir uns jetzt schlau. Gerade bei den Kindern.
Find ich gut... ihr verzichtet doch nicht völlig auf Fleisch... also warum Ersatz Nährstoffe? Im Endeffekt macht ihr zukünftig nix anderes, als ich vorhin geschrieben habe. Wenn es kein Fleisch gibt, dann eben Fisch, Gemüse... die Möglichkeiten sind vielfältigSo, ich hab das dann heute bei uns mal in Angriff genommen mit dem Fleisch.
Meine Frau möchte nicht auf Fleisch komplett verzichten, ich auch nicht. Sie möchte auch eher keine Fleischersatz-Produkte essen. Aber wir konnten uns direkt auf einen deutlich reduzierten Fleisch- und Wurstkonsum einigen. Unter Fleischersatz versteht sie auch nicht so Sachen wie z.B. Gemüse-Brätlinge. Grundsätzlich wollen wir auch konsequent auf den Ursprung des Fleisches achten. Was bei uns nicht sonderlich schwer ist, da der Metzger sein Fleisch wirklich aus dem direkten Umland bezieht. Unsere Eier bekommen wir eh schon vom Nachbarn, da kann ich den Hühnern beim Legen zugucken.
Praktisch ist, dass unser Sohn eh schon am liebsten auf Fleisch verzichten möchte. Es schmeckt ihm nicht sonderlich und mit 9 Jahren hat er auch schon ein Problem damit, dass Tiere dafür sterben müssen. Gut, das kann auch nur eine kindliche Phase sein, für den Moment passt es aber ganz gut.
Die Tochter (3) liebt Fleisch und Wurst. Da wollen wir jetzt auch nicht "bevormunden", da sie das irgendwann für sich selbst entscheiden soll.
Wie es mit den Ersatz-Nährstoffen aussieht, da machen wir uns jetzt schlau. Gerade bei den Kindern.
Meine Frau war doch sehr überrascht, da das bei mir jetzt aus dem "Nichts" kam. Aber heute war jetzt dafür ein guter Tag. Und sie trägt es auch mit, dass wir das Ganze deutlich reduzieren. Wenn ich im ersten Schritt 50% reduzieren kann, ist das ein Anfang.
Das bedeutet aber nicht automatisch, dass es den Tieren besser geht...Was bei uns nicht sonderlich schwer ist, da der Metzger sein Fleisch wirklich aus dem direkten Umland bezieht.
Das bedeutet aber nicht automatisch, dass es den Tieren besser geht...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen