Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
eape schrieb:Ist aber sicher nicht die Regel.
Äh, und wie viele Muslime wollen ihr Kind überhaupt auf eine katholische Schule schicken? Ich glaube, du verschätzt dich da etwas.![]()
Weasel1988 schrieb:@ Urgs: Ich würde nicht aktiv Gegensteuern, weil ich mein Kind nicht mit meinem Weltbild indoktrinieren will. Es soll sich sein eigenes schaffen. Ich würde aber mit meinen Kind über das Sprechen wollen, was es in solchen Institutionen lernt und mich nach seiner Meinung erkundigen und diese kritisch mit ihm diskutieren. Ich meine, was soll ich machen? Meine Frau und ich sind beide Berufstätig und wir sind finanziell nicht auf dem Level, dass sie mal eben die nächsten 6 Jahre zu Hause bleiben kann. Hier im erreichbaren Umkreis gibt es bloß eine nicht-kirchliche Kita und es ist dank der begrenzten Plätze schon ein Glücksfall gerade dort unterzukommen.

eape schrieb:PhilippK1992 schrieb:Ich glaube nicht, dass die meisten Katholiken genauso intolerant sind wie der Benedikt 16. Was ich aber nicht verstehe ist, warum er den Katholiken anscheinend kein Dorn im Auge ist.
Wenn sie andere religiöse, areligiöse, atheistische Menschen respektieren, wenn sie homosexuelle Menschen respektieren, warum dulden sie dann Jemanden als Oberhaupt, der so intolerant gegenüber diesen Menschen ist und darüber offen redet?
Wenn andere Menschen dann glauben, dass der Papst die Haltungen seiner Mitglieder repräsentiert und die Mitglieder genauso intolerant diesen Menschen gegenüber seien müssen, sind die Mitglieder dann nicht selbst (mit-)schuld daran?
Wäre nett, wenn mir jemand das erklären könnte.
Weil sie ihn nicht als Oberhaupt sehen und seinen Standpunkt ebenso scheiße finden wie jeder andere denkende Mensch auch. Solchen Menschen geht es um den Glauben und nicht die Institution dahinter.
Der Bundestag repräsentiert dich. Wenn du jetzt die FDP scheiße findest, gehst du wahrscheinlich auch nicht gleich auf die Straße, sondern distanzierst dich einfach davon.
Weasel1988 schrieb:Bei vielen Menschen ist es wie bei der Freundin meines Vaters:
Sie mag die Kirche nicht, tritt aber nicht aus, weil sie glaubt mit ihren Kirchensteuern würden Kindergärten etc finanziert. Ich hab ihr schon mehrmals erklärt, dass das nicht stimmt, aber irgendwie glaubt sie dennoch an die Caritas-Lüge.
extraleben schrieb:edit : ich glaubte nie an Gott, hatte dann aber ein intensive Phase (Selbstexperiment) in der ich gebetet habe und Gott herausgefordert habe mir Zeichen zu geben. Meine Zeichen habe ich bekommen, sogar mehr als ich dachte, und danach bin ich Gott erstmal treu geblieben, heute "überwiegt" wieder meine Vernunft und ich bin wieder ein Gotteslästerer.
extraleben schrieb:@ philipp
Die meisten Menschen sind einfach viel zu faul etwas in ihrem Leben zu ändern.
Aus der Kirche austreten oder öffentlich zu widersprechen ist im ersten Fall leicht und im zweiten Fall unmöglich. Immer mehr Menschen verlassen die Kirche um der Steuer zu entgehen. Warum bleibt ein Christ in der Kirche ? Vielleicht weil er ein echter Christ ist und passiven Widerstand leisten will, also zeigen will im Privaten daß er ein Christ ist und ganz anders ist als die Menschenschänder seiner Kirche die sich gegenseitig in die höchsten Positionen gebracht haben.
Aber die meisten Christen sind genauso dumm wie alle anderen Menschen auf diesem Planeten und vegetieren einfach so vor sich hin, was diese Menschen machen ist von keiner Logik/Vernunft/Gefühlen geprägt. Willkommen auf der Erde.
edit : ich glaubte nie an Gott, hatte dann aber ein intensive Phase (Selbstexperiment) in der ich gebetet habe und Gott herausgefordert habe mir Zeichen zu geben. Meine Zeichen habe ich bekommen, sogar mehr als ich dachte, und danach bin ich Gott erstmal treu geblieben, heute "überwiegt" wieder meine Vernunft und ich bin wieder ein Gotteslästerer.

MouseMan schrieb:extraleben schrieb:@ philipp
Aus der Kirche austreten oder öffentlich zu widersprechen ist im ersten Fall leicht und im zweiten Fall unmöglich. Immer mehr Menschen verlassen die Kirche um der Steuer zu entgehen. Warum bleibt ein Christ in der Kirche ? Vielleicht weil er ein echter Christ ist und passiven Widerstand leisten will, also zeigen will im Privaten daß er ein Christ ist und ganz anders ist als die Menschenschänder seiner Kirche die sich gegenseitig in die höchsten Positionen gebracht haben.
Aber die meisten Christen sind genauso dumm wie alle anderen Menschen auf diesem Planeten und vegetieren einfach so vor sich hin, was diese Menschen machen ist von keiner Logik/Vernunft/Gefühlen geprägt. Willkommen auf der Erde.
edit : ich glaubte nie an Gott, hatte dann aber ein intensive Phase (Selbstexperiment) in der ich gebetet habe und Gott herausgefordert habe mir Zeichen zu geben. Meine Zeichen habe ich bekommen, sogar mehr als ich dachte, und danach bin ich Gott erstmal treu geblieben, heute "überwiegt" wieder meine Vernunft und ich bin wieder ein Gotteslästerer.
Wegen solcher Kommentare habe ich hier meine Beiträge geschrieben. Trotzdem muss man hier solche Sachen lesen...![]()
Ja, da musste ich auch gerade den Kopf schütteln...MouseMan schrieb:extraleben schrieb:@ philipp
Wegen solcher Kommentare habe ich hier meine Beiträge geschrieben. Trotzdem muss man hier solche Sachen lesen...![]()
Weasel1988 schrieb:MouseMan schrieb:extraleben schrieb:@ philipp
Aber das ist doch nun keine Verunglimpfung oder sonst was, was extraleben da schreibt, sondern bloß sein Standpunkt.

ruby soho schrieb:
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen