Manche haben den Sinn einer Preview/Beta immer noch nicht verstanden.
Ich hab den Sinn schon verstanden.
Es ist allerdings in den Wochen/Monaten aus dem Ruder gelaufen. Ich hab das jetzt über mehrere Wochen verfolgt, es kommt genau alle 3 Tage ein Update von ~400MB. Eigentlich immer nur Bugfixes. Das macht im Monate schlappe 4GB Updates, wenn nicht noch ein 4GB-Update dazwischen kommt...
Wenn du da Pech hast, und du selbst hast ja bereits geschrieben, dass ich da kein Einzelfall bin, bei dem der Update-Prozess nicht im Stand By abläuft (wurde ja hier im KT nun auch mehrmals thematisiert), dann ist das irgendwann nur noch nervig. Daher bin ich aus der Preview raus und kann nur hoffen, dass ich bei den wöchentlichen, regulären Updates überwiegend Glück habe.
Ich hab dafür einfach keine Lust mehr. Das OS der One hat über 4GB, das der PS4 ist sogar im Laufe der Gen noch schlanker geworden und hat nun 850MB! Und man kann nicht sagen, dass die One 1.000 Sachen mehr kann. Manche Dinge konnte die PS4 sogar früher. Updates auf der PS4 haben 300MB und kommen alle paar Monate, selbst ein Major-Updates haben ~300MB.
In eine Beta wird man eingeladen, oder nicht. Wenn ja, kann man sich die Beta laden und jederzeit nach Belieben einfach wieder zurück wechseln.
Ohne das OS der One bewerten zu wollen, aber es ist ein behäbiges, schwerfälliges Monster aus alten Zeiten. Völlig fett und anscheinend grausam zu patchen.