Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Der offizielle Xbox One Preview Update Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich würde behaupten, dass die 360 abwärtskompatibilität keine emulation sondern eher eine virtuelle maschine ist, weshalb sich die unterschiedliche architektur gut auf die one abbilden lässt. mit hyper v hat microsoft ja die entsprechende technologie bereits entwickelt und hier endlich mal nen wirklich sinnvollen home einsatz geschaffen.

aber eine frage bleibt... es werden zb. bei assassins creed 2 die download pakete gelistet, aber da steht "nur paket" - aber wie komm ich da dran??? geht nur auf der webseite kaufen???

Auf einer 360 oder auf xbox.de, da aber in der 360-Sektion.

Und ja, es scheint eine VM zu sein. *klick*

Die Frage ist dann aber für mich, wenn es eine VM ist, warum kann ich dann die Spiele ganz normal im Store laden, aber nicht alle, sondern nur ausgewählte? :?

Das ist wohl ganz einfach zu beantworten, wenn auch fragwürdig.
da man seine lizenznehmer nicht verprellen will wird man sich einvernehmlich mit den publishern so geeinigt haben, dass die publisher die hoheit darüber behalten, welche games wann von der vm abgespielt werden können und welche nicht. immerhin soll die abwärtskompatibilität das laufende regelgeschäft ja nicht kaputt machen. ansonsten hätten es solche spiele wie dishonored definitive edition usw. ziemlich schwer...

zwar frage ich mich andererseits, wie die ollen spiele das laufende geschäft zerstören sollen? gerade weil es kaum noch demoversionen gibt und der kunde sich eigentlich kaum noch im vorfeld einen ausschweifenden eindruck von einem spiel machen kann, wären die alten 360 ableger doch ein prima sprungbrett nicht nur neue käufer für die aktuellen one ableger der marke zu generieren... nein, auch die alten spiele könnten ein kleines revival feiern, wenn man sie günstig zum kauf auf der one anböte...

ich finds eigentlich ganz erfrischend, dass all die gekauften arcade games nun funzen. nba jam hat gestern wieder mega bock gemacht... aber so richtig rund lief das auch nich, 3 mal spiel starten müssen das es 1x läuft, ist auch nich wirklich gut :-)

hat Microsoft eigentlich irgendwas zu den Achievements für Apps wie Youtube oder Twitch gesagt? :?

ich bin ja froh das dieser schwachsinn verschwunden ist aber bleibt das auch so?

Edit: das "Day One" Achievement ist ja somit auch verschwunden!

Apropos Spielstände der 360

Habe gestern mal Fable 2 gestartet aber die One hat kein allen Spielstand von der 360.

Musste das Spiel neu anfangen.

Wo bzw. wie bekomme ich meine alten Spielstände her.

Ansonsten finde ich die Abwärtskompatibilität ein guter Schachzug von MS.

Somit kommen die letzten 360 Hardliner ins Grübeln sich eine One zu kaufen, und wenn zum Black Friday oder zum Weihnachtsgeschäft noch der Preiskampf startet............

Ich hab bisher nur die 14 tägige probemktgliedschaft aktiv, die bei der one dabei war. Kann es sein, dass das für GWG nicht zählt? Mir wird bei dirt 3 immer nur der Kaufpreis angezeigt und nicht, dass ich es gratis bekomme.

Bin auf xbox.com

die probeabos zählen glaub ich nicht für die deals...

was die speicherstände der 360 games angeht, so musste man die seinerzeit auf der 360 in die cloud schieben, damit sie jetzt für die one zur verfügung stehen.

Der Guide läuft aktuell echt gut - schnell und zuverlässig. Dafür stört mich das Tempo im restlichen Dashboard. Solange man im Guide bleibt, ist alles schnell, wenn man aber tiefer ins Menu geht, dann kommen die Ladezeiten, z.B. vollständiges Profil anzeigen, Game DVR, ...

Das erste Öffnen einer App dauert einfach viel zu lange und nimmt damit viel Spaß am Dashboard. Game DVR sind ja schön und toll, aber nicht, wenn die Konsole jedes mal für die Übersicht 4 Sekunden laden muss. Das Wechseln zwischen Startseite, One Guide, Store etc. läuft ebenfalls nicht 100% flüssig. Kurz am Ende stockt die Animation immer.

Zurück
Oben