Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Der offizielle Xbox One Preview Update Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach einem Tag bin ich nicht so glücklich mit dem neuen Dash. Der Speed ist zwar klasse, aber alles andere ist noch verschachtelter als vorher. Die Navigation mit dem Pad ist sehr ungenau bei zB Spiele & Apps. Mag ja sein dass die noch paar Sachen fixen werden in den kommenden Wochen, aber aktuell ist das Dashboard nicht mein Favorit.

Da muss ich @Blacki138 recht geben. Bei mir hat sich etwas die Ernüchterung eingestellt. Ehrlich gesagt fand ich das alte Dashboard viel übersichtlicher. Da war einfach alles sofort da. Irgendwie funktioniert bei mir nun auch Kinect schlechter. zb die Sprachbefehle die vorher toll funktionierten, gehen jetzt überhaupt nicht mehr. (zb gehe zu .. wird jetzt dauernd eine andere App aufgerufen). Vor allem aber den XBOX Guide (doppelklick auf das XBOX Symbol) fand ich beim alten viel besser.

PS: leider habe ich auch keinen Geschwindigkeitsvorteil. Das Aufrufen der App + Andocken dauert genauso lange wie vorher

Da muss ich @Blacki138 recht geben. Bei mir hat sich etwas die Ernüchterung eingestellt. Ehrlich gesagt fand ich das alte Dashboard viel übersichtlicher. Da war einfach alles sofort da. Irgendwie funktioniert bei mir nun auch Kinect schlechter. zb die Sprachbefehle die vorher toll funktionierten, gehen jetzt überhaupt nicht mehr. (zb gehe zu .. wird jetzt dauernd eine andere App aufgerufen). Vor allem aber den XBOX Guide (doppelklick auf das XBOX Symbol) fand ich beim alten viel besser.

Schon neu konfiguriert?

Das liest sich ja nicht gerade toll.
Hab mir gestern mal ein Vid einen Previewteilnehmers angesehen, und fand es auch leicht unübersichtlicher.

Wie ist es eigentlich mit dem Navigieren per Hand über Kinect?
Bei den Minisymbolen trifft man doch kaum noch, oder.

Schon neu konfiguriert?

ja vorher gemacht. So toll wie zb bei Google hat das nie geklappt, aber immerhin wurde meinen Sprachbefehle meistens erkannt. (ich muss mich halt an der Nase nehmen und hochdeutsch reden - was als Wiener ja gar nicht so leicht ist), aber jetzt funktioniert das deutlich schlechter bei mir. zb gehe zu YouTube - da wurde alles auferufen nur nicht YouTube. Erst nach dem 4 mal gings (davor kam Video, ein Spiel usw lol)

PS: leider habe ich auch keinen Geschwindigkeitsvorteil. Das Aufrufen der App + Andocken dauert genauso lange wie vorher
Ich frage mich nur, was Ihr sucht bzw. was jetzt nicht sofort da sein sollte?

Es ist nämlich schon ein Unterschied ob man es nicht gewohnt ist oder ob Funktionen jetzt komplizierter zu erreichen sind. Letzteres ist - so finde ich - eben nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
ja vorher gemacht. So toll wie zb bei Google hat das nie geklappt, aber immerhin wurde meinen Sprachbefehle meistens erkannt. (ich muss mich halt an der Nase nehmen und hochdeutsch reden - was als Wiener ja gar nicht so leicht ist), aber jetzt funktioniert das deutlich schlechter bei mir. zb gehe zu YouTube - da wurde alles auferufen nur nicht YouTube. Erst nach dem 4 mal gings (davor kam Video, ein Spiel usw lol)

Ich glaub YouTube ist bei Sprachbefehlen auch ein Problem.
Ich hab das nämlich auch.
Alles geht, nur bei YouTube wird erst mal reih durch alles abgerufen.

Warscheinlich sprechen wir aber auch nur verdammt undeutlich :D

Nach nem Neustart verbindet er wieder nicht mit Live... ich muss wieder die Verbindung trennen und die Daten neu eingeben dann gehts... :kaffee:

Zumindest läuft World of Tanks... für was andere nutz ich die Box grad eh nicht...

Zuletzt bearbeitet:
An alle die es noch nicht haben:

Ihr müsst in der "Xbox Preview Dashboard" App auf Registration, dann Change und dann New Xbox Experience auswählen!!!

Das hab ich grad durch zufall gefunden, hättt ihr ja ruhig mal hier hin schreiben können ;)

Das frühere Design vom Community Bereich gefiel mir besser:

community-main.jpg

Allgemein sah die erste Version viel besser/flüssiger aus:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben