Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Better Call Saul Staffel 4 (AMC/Netflix)

BCS_485_Aug18_big.jpg

Obwohl die Staffel etwas langsamer gestartet ist, als erwartet, wurde Sie mit jeder Episode immer besser und endete im besten Staffelfinale der gesamten Serie und mit einem der besten Pay-Off Momente des gesamten Breaking Bad/Better Call Saul Universums. Die neuen Charaktere werden super eingeführt, aufgebaut und in die Geschichte eingebunden. Ich fand schon zu beginn der Serie, dass Peter Gould und Vince Gilligan einen absolut herausragenden Job darin machen, die Kontinuität der Welt beizubehalten und dieses wurde nun mit der vierten Staffel auf ein neues hoch gebracht. Es gibt so viele Details, Easter Eggs und Rückrufe zu Breaking Bad, ohne, dass die Serie in Referenzen erstickt. Alles wird nahtlos und bedacht eingefügt.

Mein Lieblingsaspekt der Serie ist aber etwas, dass nicht's mit Breaking Bad zu tun hat. Die Beziehung zwischen Kim und Jimmy wird so stark von der Performance von Bob Odenkirk und Rhea Seehorn getragen und beide - vorallem letztere - machen einen so unglaublich tollen Job. Auch hat sich Kim diese Staffel mit lächerlicher Leichtigkeit zu meinem Lieblingscharakter hoch katapultiert.

Das war eine wirklich tolle Staffel und hat meine Annahme nochmal bestätigt, dass Better Call Saul in vielen Aspekten seine Mutterserie qualitativ überholt hat.

Ich habe völlig vergessen, einen meiner neuen Lieblingscharaktere zu würdigen!

Lalo Salamanca.
WarmCharmingIrishwolfhound-size_restricted.gif

:lol:

Bin jetzt bei Folge 8. Irgendwie passiert gefühlt gar nix, trotzdem wieder geil. Aber besser als Breaking Bad finde ich es auf keinen Fall. Dafür hatte BB einfach die größeren WTF?!-Momente und war generell spannender.

Ich ziehe den Vergleich eigentlich auch gar nicht, aber wurde hier ja eigentlich schon das ein oder andere mal erwähnt und nur deswegen habe ich es aufgegriffen.

Und naja, schreib ja es passiert "gefühlt" nix. Finde ich auch nicht schlimm, mag die Art der Erzählweise ja sehr sonst würde ich die Serie nicht gucken. Ist aber halt nicht so wie bei BB wo ich echt extremst gespannt auf die nächste Folge war.

Jetzt bauen sie halt das unterirdische Labor und Kim merkt mal wieder, dass ihr der "Kick" mit Jimmy was abzuziehen fehlt, wie oft hatten wir dies schon? Ist ja ok, aber ist jetzt auch nicht so als ob da in 10 Folgen allerhand passiert. Nochmal, ich würde auch 20 Folgen dieser Qualität anschauen, aber "gefühlt" passiert halt echt nicht viel mMn.

Habe gestern die vierte Staffel von Better Call Saul beendet. Was für eine Folge :huldig:

Vor allem die Handlung rund um Nacho, Gus und die Salamancas hat mir sehr gefallen, Mike ist eh einer meiner Lieblinge. Umso krasser fand ich das Ende von Werner.
Jetzt wieder so lange warten :tip:

Bin jetzt Mitte Folge 9. Kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen auf was das Finale hinauslaufen wird.

das Kim irgendwann aus Sauls Leben verschwinden wird, verdränge ich konsequent seit Staffel 1...

Bin jetzt Mitte Folge 9. Kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen auf was das Finale hinauslaufen wird.

das Kim irgendwann aus Sauls Leben verschwinden wird, verdränge ich konsequent seit Staffel 1...
Ging mir zuvor auch so. Aber die haben es wirklich geschafft der Staffel ein würdiges Ende zu verpassen. Da passiert schon noch was, keine Sorge :cool:

4Blocks beendet. Hat mich wirklich überrascht. Tolle Darsteller, eine interessante, wenn auch gegen Ende etwas gekünstelte, Geschichte, schön ungeschmückt, dreckig und schonungslos.

Bin auf die zweite Staffel am 11. Oktober gespannt. Vielleich auch mal mit etwas mehr Budget. Würde ich der Serie zumindest gönnen.
Bin in der letzten folge, ziemlich mega die serie, absolut sehenswert, besser als erwartet. 10/10 darsteller sind ja wohl der hammer.

Zurück
Oben