Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Die offizielle Hitwoch Summer-Meisterschaft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

E30 M3 hört sich gut an. Hat auf Tsukuba Spass gemacht. DTM-Flair müsste dann ja schon fast NGP sein.

Können wir gerne probieren. :)

Ich überlege noch, wo wir mit dem Fiat am besten fahren.

sorry, kompletter Internetausfall..

Wir hatten uns schon gewundert. :I Aber immerhin besser als kompletter Haarausfall. :D

War ein spassiger Abend, wie immer! :)

Rennen 1 war mit dem Fiat 500 auf Dragon Trail.

Direkt nach dem Start gab es hinter mir wohl Diskrepanzen bei der Auslegung der Ideallinie. Zum Glück waren @Dow Jones und ich davon nicht betroffen und so konnten wir uns quasi über die gesamte Distanz beharken. Abstand nach hinten wurde dabei immer grösser, immer so um die 20 Sekunden. Trotzdem ist das nicht easy peasy, denn einmal abgeflogen oder gedreht und 20 Sekunden sind mit der Knutschkugel schneller weg wie ein Kölsch bei 35°.

Dowie und ich konnten mit Windschatten immer wieder die Positionen tauschen. Leichtes Anlehnen ist dabei kein Problem und macht irre viel Spass. Die allerletzte Kurve hab ich mich dann wehren und vor ihm bleiben können. Dann war es mit der 3,8 Promille-Taktik relativ leicht vor ihm zu bleiben. :D Sieg in Rennen 1.

Rennen 2 fand dann wieder auf Dragon Trail statt, diesmal aber mit dem Nissan GT-R Gr.2.

Was macht man nicht für @tomt2002 , die alte Miesmuschel... :tip:

Es kam, was zu erwarten war. @tomt2002 konnte mich nach wenigen Runden Führungsluft aufschnupfen und seinen Vorsprung kontinuierlich vergrössern. Er würde jetzt irgendwas von "richtigem Auto" faseln, aber so what...

Danach hatte ich abermals @Dow Jones hinter mir. Dann vor mir. :ugly: Dann gegen Ende wieder hinter mir... bis zur letzten Kurve. Da hat er mich gaaaaanz leicht auf der Innenseite berührt, so dass ich mit ziemlich abgefahrenen Reifen kurz vom Gas musste. Das hat gereicht, um ihn letztlich vorbei gehen lassen zu müssen. War aber absolut kein Problem und hat einfach Bock gemacht. :dhoch:

Rennen 3 war dann auf Sainte-Croix B, wieder mit dem Nissan.

Nun, über dieses Rennen kann ich nicht viel berichten. Ich kam überhaupt nicht mit der Kombi klar, hatte nach diversen Ausflügen ins Grün auch ziemlich zerstörte Reifen. Damit war Pace machen kein Thema mehr und ich wurde durchgereicht bis zum Ende des Feldes. Da war ich dann auch bis Rennende zu finden, mein Abstand zu @daddlefield vor mir war auf über 30 Sekunden angewachsen. :ugly:

Einmal bitte vergessen.

Hier nochmals der Hinweis für die, die gestern nicht dabei waren. @Bautinho @kellewap @m1ke82

Kommenden Montag ist Training für den ersten Meisterschaftslauf von Saison 3. @tomt2002 hat das leidige Thema Fiat 500 also endlich geschafft, es sei denn, wir fahren die Meisterschaft doch noch mit dem Fiat... :grins:

Ja, war in der Tat wieder unterhaltsam gestern. Danke fürs Warten. Der Grund für meine Verspätung, die Bewerbung, hat sich gelohnt. Direkt heute früh schon die Absage bekommen.:(

Die Rennen haben Spaß gemacht ... bis wir auf den Nissan gewechselt sind! Nein, Spaß, auch der Nissan war durchaus launig. Sehr agil, das Ding. Und Abtrieb ohne Ende.

Trotzdem werde ich Gran Turismo Sport erst zur Seite legen können, wenn ich live miterlebt habe, wie @tomt2002 mal ein mindestens 15-minütiges Rennen mit dem Fiat 500 mitgefahren sein wird. Das sind die drei Gamer-Highlights, die ich mir gesetzt habe: Release Shenmue III, Release Cyberpunk 2077, tomt im Fiat 500.

PS: Sainte Croix macht in all seinen Varianten Spaß, braucht aber meiner Meinung nach mindestens (für alle Layouts in eine Richtung) 2 Stunden Training insgesamt, bevor man die Strecke(n) einigermaßen drauf hat.

Hier nochmals der Hinweis für die, die gestern nicht dabei waren. @Bautinho @kellewap @m1ke82

Kommenden Montag ist Training für den ersten Meisterschaftslauf von Saison 3. @tomt2002 hat das leidige Thema Fiat 500 also endlich geschafft, es sei denn, wir fahren die Meisterschaft doch noch mit dem Fiat... :grins:

Bin nicht da.

@tomt2002 hat sich nicht ernsthaft um das Rennen mit dem Fiat gedrückt? Wer ist denn hier die echte Zimtzicke!?

Ich übe auch im Urlaub fleißig mit dem Fiat 500. Leider wollten sie mir keine Rennreifen aufziehen, nicht mal Sportreifen. Tuning auch verboten. :|
Tatsächlich ist es mit dem Ding so, dass man bergauf Schwung benötigt. Hat man einen Touri vor sich, der Serpentinen verachtet, hat man eigentlich nur die Chance, schnell auszusteigen und zu schieben. ;)
Viel Spaß morgen!

B3A1A9D0-F12A-416B-82DE-2B155FB599CA.jpeg

Ein unfaires Duell. Meiner hat die Pferdchen extra, die kellewap vermisst. Welchen Motor hast du drin @kellewap ? 69 oder 105 PS? Sieht für mich nach einem Fiat 500 S aus, also 105 Pferdchen.