Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Find dir Serie allerdings auch sehr speziell. Hab sie zwar zügig weggeguckt und die meiste Zeit Spaß gehabt, aber würde sie nicht vielen Leuten aus meinem Bekanntenkreis empfehlen.

Gestern Abend noch Bojack Horseman Season 5 durchgesuchtet. Ich hatte wieder meine Freude dran und muss sagen dass sie mir auch besser gefallen hat als Season 4. Die paar Folgen gehen aber leider immer viel zu schnell rum.
Die Folge mit dem Monolog auf der Beerdigung war gut gemacht und auch der Story Arc von Todd hat Spaß gemacht.

... ach ja, und Henry Fondle! :ugly:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Haben bei allem nur 1 Folge zum Testen geschaut, daher ein vorläufiges Fazit.

Geht die so in Richtung Californication? Drama mit Comedyelementen?
Ist zwar schon alt aber sah ganz ok aus, mal schauen wies weiter geht.

Ne nicht ganz wie Californication... Da war gefühlt echt mehr Drama drin.
Entourage geht gefühlt viel mehr in Richtung feel good über das Leben der Jungs in der Filmindustrie.

Die erste Staffel ist mit 8 Folgen sehr kurz. Staffel 2 startet dann richtig durch.

2015 kam auch ein Kinofilm raus.... Der ist quasi eine überlange Folge :)

Hier noch der damalige Thread zur Serie:

https://www.konsolentreff.de/themen/entourage.5573

Gestern Abend noch Bojack Horseman Season 5 durchgesuchtet. Ich hatte wieder meine Freude dran und muss sagen dass sie mir auch besser gefallen hat als Season 4. Die paar Folgen gehen aber leider immer viel zu schnell rum.
Die Folge mit dem Monolog auf der Beerdigung war gut gemacht und auch der Story Arc von Todd hat Spaß gemacht.

... ach ja, und Henry Fondle! :ugly:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Erst IT Crowd und jetzt das, weiß ich wenigstens dass wir komplett unterschiedliche Geschmäcker haben :D

Hab gestern in der ARD die ersten drei Folgen von Berlin Babylon geschaut und war - überraschenderweise - mässig beeindruckt. Dabei hatte ich mich darauf richtig gefreut. War dann ziemlich überrascht, dass die Serie komplett anders rüberkam, als ich mir das vorgestellt hatte. Auch in Hinblick auf die guten Serien aus Deutschland, die ich in diesem Jahr bereits gesehen hatte. Tatsächlich bin ich etwas enttäuscht über die eher dünne Story, die hier in den ersten drei Folgen überaus lang gestreckt wurde. Eigentlich passiert kaum etwas. Dadurch sind die Dialoge auch nur wenig gehaltvoll und spannend und nerven ein wenig durch einen inflationären Gebrauch von berlinerischen Klischee-Begriffen. Die Serie ist und will wohl auch eher ein Ausstattungsfilm sein, der die 20er Jahre in Berlin wieder aufleben lassen möchte. Leider versuchen die Macher aber gleichzeitig auch den Verweis auf die Jetztzeit einzubauen und dann kommen solche Sachen wie die vielgelobte Tanzszene zustande. Sieht ja auch nicht schlecht aus, aber wirkt auf mich eher seltsam und befremdlich. Genauso wie Szenen, die z.B. am U-Bahnhof Herrmannplatz gedreht wurden und in voller Gegenwartsbeleuchtung stattfinden. Man sieht sogar die inflationär verbauten Lampen in den Gängen, die vor einigen Jahren von der BVG als Teil eines neuen Sicherheitskonzepts in die Bahnhöfe verbaut wurden. Kann man gut finden, mir schmeckt's aber nicht. Da bleibe ich lieber bei Fassbindes genialen Berlin Alexanderplatz. Da stimmen Inhalt und Athmo.

Hab gestern in der ARD die ersten drei Folgen von Berlin Babylon geschaut und war - überraschenderweise - mässig beeindruckt. Dabei hatte ich mich darauf richtig gefreut. War dann ziemlich überrascht, dass die Serie komplett anders rüberkam, als ich mir das vorgestellt hatte. Auch in Hinblick auf die guten Serien aus Deutschland, die ich in diesem Jahr bereits gesehen hatte. Tatsächlich bin ich etwas enttäuscht über die eher dünne Story, die hier in den ersten drei Folgen überaus lang gestreckt wurde. Eigentlich passiert kaum etwas. Dadurch sind die Dialoge auch nur wenig gehaltvoll und spannend und nerven ein wenig durch einen inflationären Gebrauch von berlinerischen Klischee-Begriffen. Die Serie ist und will wohl auch eher ein Ausstattungsfilm sein, der die 20er Jahre in Berlin wieder aufleben lassen möchte. Leider versuchen die Macher aber gleichzeitig auch den Verweis auf die Jetztzeit einzubauen und dann kommen solche Sachen wie die vielgelobte Tanzszene zustande. Sieht ja auch nicht schlecht aus, aber wirkt auf mich eher seltsam und befremdlich. Genauso wie Szenen, die z.B. am U-Bahnhof Herrmannplatz gedreht wurden und in voller Gegenwartsbeleuchtung stattfinden. Man sieht sogar die inflationär verbauten Lampen in den Gängen, die vor einigen Jahren von der BVG als Teil eines neuen Sicherheitskonzepts in die Bahnhöfe verbaut wurden. Kann man gut finden, mir schmeckt's aber nicht. Da bleibe ich lieber bei Fassbindes genialen Berlin Alexanderplatz. Da stimmen Inhalt und Athmo.
Kann ich so unterschreiben, hab die drei Folgen noch nicht mal durchgehalten, war auch absolut nicht meins. Da gefallen mir die letzten deutschen Serien wie Weissensee oder Ku Damm um Welten besser.

Mr. Robot Staffel 2 (Blu-ray)

Sorry, aber das war nicht gut. Wirklich nicht. Viel zu aufgeblasen und je länger die Staffel lief, desto mehr haben mich bestimmte Entscheidungen in der Struktur und dem Inhalt der Geschichte gestört. Gegen Ende war ich tatsächlich etwas genervt.

Handwerklich ist Mr. Robot immer noch der absolute Hammer. Der einzigartige Präsentationsstil von Sam Esmail, der die physische und psychische Isolation der Charaktere perfekt visualisiert, ist auch in der zweiten Staffel noch schön unverbraucht.

Da ärgert es mich nur noch mehr, wie viel wirrer Mist hier drin ist.

Mr. Robot ist immer dann am stärksten und effektivsten, wenn es sich, seine Geschichte und seine Charaktere so klein wie möglich hält, anstatt alles in absurde größen aufzublasen.

Staffel 3 werde ich mir trotzdem noch geben, da ich nur gutes von ihr gehört habe.

Hilda Staffel 1 (Netflix)
Netflix-Trailers-Hilda-Coming-to-Netflix-in-September.png

Es ist schön geschrieben, hat einen fantastischen Soundtrack, tolle Charaktere & Kreatur-designs und die Geschichten sind durch die Bank weg kreativ und sympathisch. Der Animationsstil ist zudem wunderschön. Wer sowas, wie Gravity Falls mag sollte hier mal reinschauen. Was mir hier aber besonders gut gefällt, ist, dass es nicht so laut ist. Die Stimmen der Charaktere sind größtenteils normal und nicht so hochgepitcht, wie ich es erwartet hätte.

Mit 13 Episoden â 25 Minuten Laufzeit ist Hilda auch noch schön kurzweilig.

Habe jetzt endlich mal mit 4Blocks angefangen bzw weitergemacht. Hab vor ein paar Monaten nur die erste Episode gesehen, als es die Serie Online zu sehen gab, wollte mich aber nicht mit dem mülligen Videoplayer rumschlagen. Sky ist zwar nicht minder-müllig, aber was soll's. Die zweite Staffel kommt ja auch schon am 11. Oktober und es gefällt mir nochmal um einiges besser, als Babylon Berlin oder Bad Banks. Werde definitiv weitergucken.

Zurück
Oben