Fast das freie Wochenende verpasst, aber heute ist es mir dann doch noch eingefallen und ich hab's gerade zwei Stunden angespielt.
Ist gar nicht so verkehrt. Eins dieser typischen Wii Sports-artigen Sportspiel-Sammlungen. Alle Disziplinen auf das nötigste Gameplay reduziert, aber gerade dadurch natürlich auch sehr zugänglich. Im Couch-Multiplayer sicher spaßig.
Alleine ist es eher so meh. Vor allem, weil die KI dermaßen spaßbefreit skaliert. In der Qualifikation laufe/fahre/schwimme/wasauchimmer ich allen locker-leicht davon. Im Halbfinale bin ich dann meistens auf Augenhöhe mit dem PC. Und im Finale schaltet letzterer dann den Godmode an und zieht mich ab, ohne dass ich auch nur eine Chance hätte.
Da geht die Solo-Motivation natürlich gegen null. Online muss ich gleich noch kurz reinzocken.
Ansonsten finde ich die einzelnen Sportarten durchaus gelungen und auch spielerisch ordentlich umgesetzt. Gibt natürlich wie bei jeder dieser Sammlungen immer welche, die einem mehr oder weniger gefallen, aber insgesamt finde ich das Gebotene schon ganz gut.
Den Grafikstil, mit seinen Comic-Charakteren und Funsport-Effekten im Gegensatz zur halbwegs realistischen Umgebung und Beleuchtung, finde ich auch ganz schick.
Anhang anzeigen 141904
Gar kein so schlechtes (Fun)Sportgame. Solo wie gesagt nicht wirklich zu gebrauchen, aber um sich mit 'nem Kumpel zu duellieren ist das bestimmt nicht verkehrt. Vor 15 Jahren, als ich noch in der Schule war und Zeit hatte, mich fast täglich mit Kumpels vor der Konsole zu battlen, hätte ich es wahrscheinlich sogar gekauft. Heut ist es eher was für'n Sale oder aber Game Pass.
Was mir in der heutigen Videospiellandschaft aber unendlich fehlt: ein neues Dead or Alive Xtreme Beach Volleyball! Von mir aus auch gerne ohne halbnacke Schulmädchen

, aber eben ein gescheites, arcadiges Funsportspiel. Am liebsten halt Beach Volleyball. Das macht mir hier schon wieder so viel Laune, obwohl es simpel umgesetzt ist.