Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

4Blocks beendet. Hat mich wirklich überrascht. Tolle Darsteller, eine interessante, wenn auch gegen Ende etwas gekünstelte, Geschichte, schön ungeschmückt, dreckig und schonungslos.

Bin auf die zweite Staffel am 11. Oktober gespannt. Vielleich auch mal mit etwas mehr Budget. Würde ich der Serie zumindest gönnen.

Zweite Episode ebenso. Oberstgruppenführer John Smith ist nach wie vor der beste Charakter der Serie, absolut tragender Charakter. Glaub ohne ihn würde ich sie nur halb so gut finden.

Good Omens, 2019 bei Amazon Prime
Based on the best-selling novel by renowned authors Terry Pratchett and Neil Gaiman, this series follows the story of Aziraphale, an angel, and Crowley, a demon, who have formed an unlikely friendship spanning 6,000 years and have grown fond of life on earth. However, the end of time grows near with the approaching Armageddon and they must now join forces to find a way to save the world

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nach Emmy Rossum nun der nächste Hauptdarsteller weg. Shameless fällt auseinander, und das ziemlich schnell.

Nach den ersten 4 Folgen der aktuellen 9. Staffel habe ich das Gefühl, dass die Autoren keine Ahnung mehr hätten, was sie schreiben sollen. Erinnert mich an die letzten Staffeln von Dexter. Der Titel Shameless gilt nicht mehr für die Familie. Jeder macht sein eigenes Ding. Wenn die Gallaghers nicht miteinander interagieren, funktioniert Shameless für mich nicht mehr so gut.

Emmy Rossum und Cameron Monaghan scheinen erkannt zu haben, dass die Puste langsam ausgeht und machen leider das einzig richtige: Aufhören, wenn es am schönsten ist!

Better Call Saul Staffel 4 (AMC/Netflix)

BCS_485_Aug18_big.jpg

Obwohl die Staffel etwas langsamer gestartet ist, als erwartet, wurde Sie mit jeder Episode immer besser und endete im besten Staffelfinale der gesamten Serie und mit einem der besten Pay-Off Momente des gesamten Breaking Bad/Better Call Saul Universums. Die neuen Charaktere werden super eingeführt, aufgebaut und in die Geschichte eingebunden. Ich fand schon zu beginn der Serie, dass Peter Gould und Vince Gilligan einen absolut herausragenden Job darin machen, die Kontinuität der Welt beizubehalten und dieses wurde nun mit der vierten Staffel auf ein neues hoch gebracht. Es gibt so viele Details, Easter Eggs und Rückrufe zu Breaking Bad, ohne, dass die Serie in Referenzen erstickt. Alles wird nahtlos und bedacht eingefügt.

Mein Lieblingsaspekt der Serie ist aber etwas, dass nicht's mit Breaking Bad zu tun hat. Die Beziehung zwischen Kim und Jimmy wird so stark von der Performance von Bob Odenkirk und Rhea Seehorn getragen und beide - vorallem letztere - machen einen so unglaublich tollen Job. Auch hat sich Kim diese Staffel mit lächerlicher Leichtigkeit zu meinem Lieblingscharakter hoch katapultiert.

Das war eine wirklich tolle Staffel und hat meine Annahme nochmal bestätigt, dass Better Call Saul in vielen Aspekten seine Mutterserie qualitativ überholt hat.

Habe jetzt die Hälfte der Staffel hinter mir und bin auch nach wie vor begeistert. Teile Deine Meinung voll und ganz und nach diesen Zeilen bin ich echt auf das Staffelfinale gespannt! :dhoch:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben