Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ist ganz sicher eine Hommage an den Hip Hop. Aber auch noch viel mehr. Die Bronx der 70er, die dominierende Disco-Musik und Multikulti-Community in diesem Ghetto. Das alles wird in glühend-nostalgischen Bildern zum Leben erweckt. Und das nicht nüchtern dokumentarisch, sondern immer wieder in märchenhafter Comic-Verklärung, die wie halluzinogene Flashbacks plötzlich aufbrechen. Das sind imo auch die besten Momente in der Serie, neben den Musikeinlagen. Die Serie selbst hält dann nicht mehr ganz das Tempo wie der Pilot (jedenfalls bisher), aber ist trotzdem immer noch herausragend. Den Piloten würde ich dir aber defnitiv mal empfehlen. Der steht nochmal für sich, finde ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The Americans S02E08

Nachdem ich die erste Staffel noch gut fand, kann mich die zweite bisher überhaupt nicht überzeugen. Es wirkt alles irgendwie planlos und bekannt. Schauspieler sind zwar immer noch geil, aber das reicht mir nicht. Werde jetzt erstmal abbrechen und irgendwann mal weitere schauen.

Peaky Blinders S01E01-03

Gefält mir außerordentlich gut! Sehr schön geschrieben und super geschauspielert! Das Setting gefällt mir auch überraschend gut, was aber auch daran liegt, dass es hervorragend in Szene gesetzt ist. Die Kamerafahrten und Kameraeinstellungen werten die, sowieso schon hherausragenden, Szenen nur auf und ich finde es immer löblich, wenn musik dazu benutzt wird, um die szene zu wechseln oder zu verstärken und hier passt sie wie die faust aufs Auge! Das Pacing ist auch schön.

Archer S02E03-05

Immer noch sau gut! mehr muss man nicht sagen.

Ich hatte diesen total dämlichen Verriss gelesen

http://www.welt.de/kultur/article157620369/Netflix-teuerste-Serie-wird-es-nicht-lange-geben.html

wo geschrieben steht:

Das gestaltete sich offensichtlich nicht ganz einfach, intern wurde das Projekt zwischenzeitlich als "The Shut Down" betitelt, weil es immer wieder Verzögerungen gab. Herausgekommen ist die teuerste Netflix-Serie aller Zeiten. 120 Millionen Dollar. Zehn Millionen pro Folge.

:fp:

Den teil, den du jetzt da schrieben hast stimmte leider. The Get Down war in der Produktions Hölle. Aber es ist trotzdem was gescheites bei rumgekommen.

Bojack Horseman Season 1

Ganz merkwürdig. Die ersten 6 folgen sind ziemlich langweilig und öde, aber alles was danach kam war Klasse. Vor allem Episode 11 (Drogen Trip) war richtig gut! BH ist ziemlich schwer zu bewerten, weil die erste Hälfte der Staffel leider nicht gut war. Bei der zweiten Hälfte wurde aber der generelle ton der Serie fast komplett geändert, wodurch die zweite Hälfte richtig gute Momente hatte. Season 2 werde ich mir auf jeden Fall anschauen.

7,5/10

Ich hatte diesen total dämlichen Verriss gelesen

http://www.welt.de/kultur/article157620369/Netflix-teuerste-Serie-wird-es-nicht-lange-geben.html

wo geschrieben steht:

Das gestaltete sich offensichtlich nicht ganz einfach, intern wurde das Projekt zwischenzeitlich als "The Shut Down" betitelt, weil es immer wieder Verzögerungen gab. Herausgekommen ist die teuerste Netflix-Serie aller Zeiten. 120 Millionen Dollar. Zehn Millionen pro Folge.

:fp:
Einen dämlicheren Bullshit wie diesen Artikel von der Welt habe ich noch nie in meinem Leben gelesen !
Ich kann nur für mich persönlich sprechen, aber mich hat die Serie von der ersten Minute an in ihren Bann gezogen, und das obwohl ich weder Hip-Hop, Rap oder Funkmusic mag, aber bei The Get Down stimmt einfach alles, für mich bisher ein absolutes Meisterwerk :huldig:

Peaky Blinders Season 1

Absolut fantastisch! Selten eine Serie gesehen, die so gut inszeniert ist. Die Kamerafahrten, Kameraeinstellungen, Beleuchtung und Musik machen einige Szenen zu einem wahren Highlight. Das Setting nach dem 1. Weltkrieg wird dadurch auch noch viel besser. Die Charaktere sind alle toll geschrieben und ich freue mich schon auf Season 2!

10/10

Peaky Blinders Season 1

Absolut fantastisch! Selten eine Serie gesehen, die so gut inszeniert ist. Die Kamerafahrten, Kameraeinstellungen, Beleuchtung und Musik machen einige Szenen zu einem wahren Highlight. Das Setting nach dem 1. Weltkrieg wird dadurch auch noch viel besser. Die Charaktere sind alle toll geschrieben und ich freue mich schon auf Season 2!

10/10

Muss ich auch noch nachholen. Serie schon abgeschlossen oder läuft sie noch?

Hannibal angemacht und direkt nach 2 Minuten gemerkt, dass das nicht meine Serie ist. Dieser Profiler. Ich kann solche Rollen einfach nicht mehr ertragen. Der fast schon auf übernatürliche Weise einfühlsame Eintaucher-Typ. Marottenhaftes Genie, kompliziert und es nimmt ihn alles ganz furchtbar mit.
Aber meine Frau mag es. Also muss es geguckt werden. :kaffee:

Ich halte die Serie für ziemlichen Mist, mit ziemlich viel dämlichen Geschwurbel! :D
Aber keine Sorge, ich hab mich bereits ausgeklinkt und werde das nicht weiter gucken. Meine Frau schaut sich's allein an.

Leute, ich suche eine Serie, von welcher ich leider nur die ersten 2(?) Teile gesehen habe, und null plan habe welche es war :oops:
Kann mich auch nur noch an Bruchstücke erinnern, die da wären
- jemand flieht durch ein Armenviertel mit einer gefundenen(?) Waffe in ein Haus
- ein Wagen explodiert aus versehen(?) und reisst einen jungen mit in den Tod
- zeit dürfte so zu der Alkoholschmuggelzeit gewesen sein oder in der zeit, in der auch die Peaky Blinders spielen
Vielleicht kann mir einer auf die Sprünge helfen, wäre geil :dhoch:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben