Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mir gestern die erste Episode von Gotham angesehen. Macht schon Lust auf mehr, muss ich sagen. Mit Abstand am besten hat mir die visuelle Aufmachung von Gotham selbst gefallen und der damit verbundene Flair. Zum Inhalt kann ich noch nicht viel sagen. Dazu ist noch zu wenig geschehen, nur bissl Character Introducing. Hat aber sowohl das Potential zum Hit als auch zum Flop. Hoffe sie versteifen sich nicht zu sehr auf die Charaktere oder versuchen seltsames Character Development an den bekannten Charakteren, sondern konzentrieren sich vor allem auf Gotham selbst, um die Stadt als den eigentlichen Protagonisten und Antagonisten der Serie hervorzuheben.

Gotham

Puh. Der Pilot war mal anders als erwartet. Da wird einem mit der Holzhammer Methode ein Charakter nach dem anderen um die Ohren gehauen. Das ist einfach too much. Die Schauspieler sind alle eher schlecht (sogar Logue wirkt uninspiriert) und generell fand ich die Story eher langweilig präsentiert.

Arrow macht das alles wesentlich besser.

Gordon, Bullock, Kyle, Nygma, Cobbelpott, Falcone, Alfred, Bruce, und noch mehr alle innerhalb von 49 Minuten.

Mal schauen ob ich da dran bleib. Pilot bekommt ne 6/10.

puuuh E02 von Gotham. Ich glaub ich geb der serie noch eine folge dann ist schluss. schlechte witze und der titel der episode sind so richtig unpassent. hätten die folge auch gleich tea time nennen können. 5/10

puuuh E02 von Gotham. Ich glaub ich geb der serie noch eine folge dann ist schluss. schlechte witze und der titel der episode sind so richtig unpassent. hätten die folge auch gleich tea time nennen können. 5/10

Bin auch nach wie vor nicht restlos überzeugt. Der Fall der Woche war lahm, die Charaktere oberflächlich, das Gangsterpärchen viel zu übertrieben. Frage mich auch nach wie vor, wo die Macher mit der Serie hin wollen bzw. ob sie das überhaupt wissen. Ich bleib noch dran, aber z.B. Arrow hat mich von Anfang an viel mehr gefesselt.

Gotham Episode 2

Bei mir ists mittlerweile das Gegenteil. Beste Serie die im Moment läuft. Die Atmosphäre und die fertigen Charaktere haben mich total. Besonders der Darsteller des Pinguins ist großartig.

Einziger Wermutstropfen: Sieht wohl ganz nach einer episodischen Serie aus und stehe mehr auf durchgehende Handlungsstränge. Soll dem aber keinen Abbruch tun, wenn die episodisch gehaltenen Folgen gut sind und es ja dennoch eine gewisse Rahmenhandlung gibt.

Agents of S.H.I.E.L.D. hab ich noch komplett vor mir. Hab aber auch das meiste von den Marvel Filmen noch nicht gesehen. :oops:
Muss bzw. was sollte man denn von den ganzen Filmen vorher gesehen haben, um da entsprechend im Thema zu sein?

Agents of S.H.I.E.L.D. hab ich noch komplett vor mir. Hab aber auch das meiste von den Marvel Filmen noch nicht gesehen. :oops:
Muss bzw. was sollte man denn von den ganzen Filmen vorher gesehen haben, um da entsprechend im Thema zu sein?

Bis Avengers/Thor 2. Und im Laufe der Season (bis Ep. 16-17) sollte man dann auch Winter Soldier gesehen haben.

Mad Men S07 und Masters of Sex S02 sooo unfassbar gut...

Daneben schau ich noch Mildred Pierce und Jane Eyre mit Ruth Wilson, welches mir sehr gut gefällt.

Zurück
Oben