Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab jetzt mit The Exorcist Season 2 begonnen und die macht mir noch etwas mehr Spaß als die erste. Ich mag das herumziehende, ungleiche Exorzisten-Duo und die neuen Charaktere sind auch sehr interessant und leben von starken Gegensätzen. Auch der etwas trashige und respektlose Umgang mit der katholischen Kirche und deren Infiltration durch dämonische Kräfte lässt mich immer wieder schmunzeln. Zwischen Folge 4 und 5 gabs gestern für mich einen gut gesetzten creepy Mindfuck!
Schade, dass die Serie mittlerweile eingestampft wurde.
Hört sich interessant an, mal auf die Liste gepackt.

A Series of Unfortunate Events Season 3
Dup5yH9XgAAbkCt.jpg:large

Ich mochte ja schon die ersten beiden Staffeln ziemlich gerne und habe mich dementsprechend auch etwas auf die finale Staffel gefreut, welche Neujahr dann auch veröffentlicht wurde. Beim gucken der Staffel ist mir aufgefallen, wie unterhaltsam diese Serie einfach ist. Das mag jetzt vielleicht etwas komisch wirken, aber letztes Jahr - vorallem gegen Ende - ist die Serienlust bei mir so stark eingebrochen, dass ich angefangen habe, wieder Videospiele zu spielen. Der Grund dafür sind all die unzähligen Netflix-Serien, die vielleicht krasse schauwerte haben, oder sogar gute Schauspieler besitzen, aber innerlich letztendlich so unsäglich hohl sind. Altered Carbon, Ozark, Haus des Geldes, Dogs of Berlin, The Rain, 13 Reasons Why, Sabrina, House of Cards, um nur einige zu nennen. Einige der genannten Serien würde ich zwar trotzdem als fast gut bezeichnen, aber es bleibt einfach nicht's hängen, weil es einfach nicht's gibt, was hängen bleiben könnte.

A Series of Unfortunate Events war von Anfang an auf drei Staffeln konzipiert und geplant und das merkt man auch. Zum einen gibt es unzählige Verweise auf vergangene Events und zukünftige Twists. Zum anderen verschwendet diese Serie nicht meine Zeit, weil sie genau weiß, was Sie wann, wo und wie erzählen will. Charaktere werden effektiv eingesetzt und es gibt nur sehr wenige, die man als "unterentwickelt" bezeichnen könnte. Was mich aber am meisten begeistert hat, war wie gut ASOUE sowohl auf wortwörtlicher, als auch metaphorischer Ebene funktioniert, wobei letzteres der letzten Episode mehr zugute kommt, als ersteres. Die letzte Episode wird die Gemüter spalten. Das Ende ist es aber aufjedenfall Wert und mir fällt persöhnlich keinen besseren Weg ein, diese Serie zu beenden.

Bin durch mit The Exorcist. Echt schade, dass es wohl nocjt
Mwhr weitergeht, weil die Quote eher mässig war und Disney Fox geschluckt hat und die Serie nicht ins Portfolio gepasst hat. Aber wenn sich die Serie genug auf Prime anschauen, lässt sich amazon vielleicht auf ne dritte Staffel ein. Die Macher sind zumindest bereit und sehr enthusiastisch was ihr Baby angeht. Die 2. Staffel lässt auch schon blicken, in welche Richtung es geht. Hätte ich schon sehr viel Bock drauf. Also, angucken!! :deal:

Gerade die erste Episode der dritten Staffel von True Detective gesehen. Hooked mich schon deutlich mehr, als die zweite Staffel.

Wobei ich mir den Pitch ganz gut vorstellen kann: it's essentially like season 1, you know, the one that everybody likes the most, but with a slightly colder color temperature.

Die Gemeinsamkeiten zwischen S1 & S3 sind schon sehr deutlich und ich befürchte, dass es im Verlauf der Staffel noch deutlicher wird, was ich schade fände, da es sich so anfühlt, als würde man nun einfach den Erfolg von S1 wiederholen wollen, indem man S1 einfach mit kleinen Änderungen wiederholt.

Dafür gefällt mir Mahershala Ali wieder richtig gut. Andererseits wurde Scoot McNairy zwar gecastet, aber nicht als Ali's Partner.
giphy.gif

Hier mal eine Empfehlung meinerseits für Liebhaber des "Wohlfühlkinos".

昼のセント酒 - "Getränk nach dem Bad am Mittag" [Hiru-no-Sentozake]

Derzeit kann man diese Mini-Serie als Amazon-Prime-Mitglied kostenlos sehen. (auch in 4k UHD)
Link: [https://www.amazon.de/Getränk-nach-dem-Bad-Mittag/dp/B01MDOJDRM]
OmU (deutsche Untertitel)

"Vor einem Jahr wurde der 42 Jahre alte Vertreter Takayuki Utsumi (Shigeyuki Totsugi) in die Vertriebsabteilung versetzt, wo er jedoch stets das Schlusslicht bildet. Seine größte Freude besteht darin, blau zu machen und unter der Woche bereits ab Mittag ins Sento (Badehaus) zu gehen. Sieht er ein Badehaus, kann er einfach nicht widerstehen, denn darin erwartet ihn ein kleines Stück vom Paradies"

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gestern Better Call Saul Staffel 2 beendet.

Die Serie wird tatsächlich zunehmend besser, die verschiedenen Story-Stränge, die immer wieder aufeinandertreffen, gefallen mir sehr gut.
Und schon bin ich vorerst am Ende.
Staffel 4 habe ich jetzt auch beendet.

Hat mir sehr gut gefallen. Die Serie hat echt kaum Charaktere, denen ich nicht gerne zugeschaut habe.
Das Zusammenspiel von Kim und Jimmy fand ich natürlich besonders gelungen.

Ich musste einige der Charaktere nochmal googlen, da mir deren Bedeutung in Breaking Bad nicht mehr geläufig war. Ich muss schon sagen, die Serie macht das schon sehr geschickt mit den zahlreichen Vorgeschichten zu Breaking Bad, die nicht nur den namensgebenden Hauptcharakter betreffen.
Ich hatte Saul Goodman auch als einen Charakter in Erinnerung, den ich in Breaking Bad nicht besonders ansprechend fand. Das war auch einer der Gründe, weswegen ich die Serie nicht auf dem Schirm hatte - zu unrecht, wie sich jetzt herausstellte.

Weiß man schon, wie viele Staffeln es geben soll und wann es weitergeht?

Zurück
Oben