Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab nun die siebte Episode von HBO's Sharp Objects gesehen und beschlossen, hier mal ein Zwischenfazit zu ziehen.

Es ist ziemlich fantastisch. Es ist im Grunde eine Mischung aus der ersten Staffel von True Detective und Big Little Lies. Es geht um Camille, eine Reporterin, die in ihre Kindheitsstadt Wind Gap zurrückkehrt, um dort über einen Mord zu berichten, was schreckliche Erinnerungen bei ihr auslöst, was hervorragend im Schnitt bzw Editing aufgegriffen wird. Regisseur ist der selbe, der auch schon Big Little Lies zu verantworten hat und das merkt man sehr schnell. Es ist sehr schwer zu beschreiben. Die Serie ist deswegen ziemlich sperrig und generell unglaublich langsam erzählt, was der Geschichte und der Atmosphäre aber nur gut tut.

Wenn man sich darauf einlassen kann, dann erwartet einem hier ein fantastischer Mystery-Crime-Thriller.

Hatte ich gerade fälschlicherweise in den Netflix-Thread gepostet:
Ich hab gestern mit SHARP OBJECTS angefangen. Die erste Folge hat so einen richtig schönen True-Detective-Vibe (Staffel 1) verströmt. Bin sehr gespannt auf die weiteren Folgen.

Ja... die war schon ziemlich derb, aber die Message dahinter finde ich sehr gut. Und es kommen auf jeden Fall viele gute Folgen - auch ein paar schwächere, aber ist schon ne gute Serie. Lauter Zukunftszenarien, die bei genauerer Betrachtung im Kern nicht wirklich weit weg sind.

Vor gefühlt nem Jahr hab ich schon die ersten 4 Episoden Lucifer s3 geguckt, grad die Staffel nochmal gestartet. Fängt an sich witzig an aber eine Sache regt mich mal wieder auf:

Das Chloe Lucifers tatsächliche Erscheinung sieht, ist längst überfällig. Da will er ihr in der ersten Episode seine Teufelsfratze zeigen aber es funktioniert nicht weil Gott ihn wieder zum Engel gemacht hat. Natürlich hat er sich zu dem Zeitpunkt schon die frisch gewachsenen Flügel abgeschnitten, war ja wieder klar, daß das überstürzt war. :fp:

Diese Sache regt mich endlos auf. Der Punkt an dem diese Charade witzig war, ist längst überschritten, wenn ich Lucifer und die anderen Chars nicht so mögen würde, hätte ich die Serie glatt gedroppt für diese Blödsinn. Warum müssen solche Umstände in Serien fast immer überstrapaziert werden? Kriegen die Drehbuchschreiber nicht oft genug auf die Fresse?

7. Folge IT Crowd geschaut, is gut ja, manche Folgen gehe ich echt kaputt, wie z.b. bei der Annahme Jen sei gestorben oder jetzt die Folge im Theater, zu hart. :lol:
IT Crowd... beschde!

Folge im Theater.... beschde!
Ist vielleicht meine Alltime Favorite Comedy Folge. "I'm desabled."
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ich brech bei der Folge permanent weg... so hammergeil. :lachweg:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Exzellent! Dylan McDermott habe ich in Murder House und Asylum wirklich sehr gerne gesehen. Jetzt müssen sie nur noch Zachary Quinto zurückholen. Back to the roots sieht es für mich aus und vor allem zurück zum guten, altmodischen Schrecken.

Von Lucifer habe ich nur Staffel 1 gesehen. Was nervig war: nie ist man konsequent. Er ist’s er fucking Teufel und da rollen nun Male Köpfe. Aber nein, ständig ist dann doch wieder was anderes.

Zurück
Oben