Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seven Seconds Staffel 1 (Netflix)
seven.jpg

Gerade liefen die Endcredits. Eine wirklich herausragende und mitreißende Serie. Schauspielerisch verdammt stark und inszenatorisch auf gleicher Ebene beeindruckend.

Die Geschichte wird sehr langsam erzählt, was der Serie aber unglaublich gut tut. Die ganze Thematik braucht zwischenzeitlich nunmal etwas Luft zum Atmen und ich bin froh, dass bestimmte Aspekte dieser Geschichte bzw. des Falls nicht einfach schnell abgehakt werden. Sie nimmt sich stattdessen die Zeit, die Sie braucht, ohne sich aber ZU lange mit einem Plotpoint zu befassen.

Die Geschichte ist vielleicht nicht wirklich originell, das will Sie aber auch nicht unbedingt sein. Dafür gab es einige sehr emotionale und emotional aufgeladene Szenen, die mich wirklich mitgenommen haben. Tolle Serie, wenn man sich auf das Erzähltempo einlassen kann.
das ende hat mich schockiert, realistisch aber....

Justified Staffel 1 & Staffel 2 (Blu-ray)

Gerade die zweite Staffel beendet. Ein guter Zeitpunkt, um ein kleines Zwischenfazit zu ziehen. Staffel 1 empfand ich schon als überraschend stark, nachdem ich doch eher gemischte Dinge über Sie gehört habe. Timothy Olyphant und Walton Goggins tragen die Serie aber einfach zu gut. Man hätte auch eine Serie produzieren können, wo die beiden Farbe beim trocknen zusehen und es wäre immer noch besser, als so manch andere, weitaus bekanntere Serie.

Die verschiedenen Fälle waren allesamt mindestens unterhaltsam, wenn auch manchmal offensichtlich ein Mittel dafür, um die 13 Episoden pro Staffel zu füllen. Können nicht viele Serien von sich behaupten.

Mit Staffel 2 wurde Justified aber wirklich gut. Die Geschichte um den Bannette-Clan war von anfang bis Ende spannend und Margo Martindale ist sowieso eine der besten Charakter-Schauspielerinen überhaupt und das beweist Sie hier nochmals.

Extra hervorheben möchte ich noch, wie gut diese Serie aussieht. Entweder hat man bei der Blu-ray Version ganze Arbeit geleistet, oder die Serie ist von Grund auf unglaublich schön anzusehen, dafür, dass Sie 2010 gestartet ist. Besonders die zweite Staffel legt nochmal ordentlich drauf, was die Bildqualität angeht. Kaum Filmkorn, schöne Kontraste und dazu noch eine gute Regie-Arbeit. Bin wirklich positiv überrascht. Freue mich deshalb auch schon auf Staffel 3.
feuer im loch! ja justified ist geil, vor allem staffel 5 mit dem besten dummen red neck den es abseits von trevor aus gta gibt. saugeil.

Zoo S1&2 - Staffel 1 fand ich noch recht gelungen. Schöner, spannender Tier-Thriller/-Horror mit Effekten, die deutlich besser waren als erwartet, aber eher schwachen Darstellern. Das merkwürdige; Staffel 2 geht ganz stark in eine mega trashige Richtung. Hat mir überhaupt nicht mehr zugesagt. Staffel 1 würde eine 8/10 bekommen, Staffel 2 eine 5/10.
Ich hatte eben zufällig gesehen, dass es sogar noch eine dritte Staffel gibt. Gar nicht damit gerechnet, weil S2 so wirkt als schließe sie die Serie ab.

haben die letzten wochen the colony 1+2 geschaut, war ganz ok
jetzt lost in space, production value scheint vielversprechend

Aktuell vier Folgen davon gesehen.

Die Mutter geht mir irgendwie richtig auf den Sack.
Die Kinder eigentlich auch.
Und Dr. Smith!

Fette Kulissen und richtig geiles Industrial-Design. Reicht schon, um mich abzuholen.
Dazu noch Flint und Robo-Buddy. Cast geht eigentlich auch klar.

Story passt halt auf einen Bierdeckel.

Die Listen bei Prime & Netflix so voll zu haben, macht mich immerzu fertig. Ich kann mich kaum auf was anderes einlassen wenn ich weiß, das noch so viel zu gucken ist. Das sorgt bei mir stets für zuviel Druck.

Daher gerade etwas aufgeräumt, bei Prime Kevin s2 und Electronic Dreams raus geworfen. Kevin can´t wait ist eigentlich total scheiße, die Aktionen von Kevin regen einen nur auf und sorgen für peinlichen und infantilen Fremdschämhumor am laufenden Band. Vor allem hat man das alles schon zur Genüge bei King of Queens gesehen.
Electronic Dreams schaffe ich es seit Monaten nicht, die 3. Folge zu Ende zu schauen, irre langweilig. In den Bewertungen hab ich zudem gelesen, daß die ersten beiden Episoden die Besten sind und es danach nur noch abwärts geht. Dieses Einzelepisoden Konzept ist auch nix, eigentlich bin ich ein Fan davon aber nur wenn der Cast dabei auch gleich bleibt.

Auf Netflix Chefs Table s4 und Ugly Delicious raus geworfen, hab im Moment absolut kein Bock auf Kochdokus, erinnert nur daran, daß man die meisten geilen Sachen nie essen wird. Dark ebenfalls raus geworfen, seit Release kein Bock damit anzufangen. Jessica Jones s2 schaue ich noch die 2. Folge zu Ende und werfe es dann auch raus. Wollte es eigentlich beim Lego bauen gucken aber zur Zeit hab ich mehr Bock auf Zocken als auf Lego.

Jetzt fühle ich mich gleich wieder besser, so ein Befreiungsschlag kann echt ganz gut tun. :D

Mozart in the Jungle s4 bin ich mir noch unschlüssig, nachdem nun bekannt ist, daß keine 5. Staffel kommt, weiß ich nicht, ob ich mir die 4. überhaupt geben soll. Hat die hier jemand schon durch und kann was dazu sagen?

Die Listen bei Prime & Netflix so voll zu haben, macht mich immerzu fertig. Ich kann mich kaum auf was anderes einlassen wenn ich weiß, das noch so viel zu gucken ist. Das sorgt bei mir stets für zuviel Druck.

Sowas kann wirklich mies werden. Tipp von mir: keine Liste von Serien machen, die du noch gucken willst! Surf einfach auf Netflix oder Prime rum und guck, worauf du lust hast. Wenn du keine Lust hast, dann zock stattdessen etwas.

Sowas kann wirklich mies werden. Tipp von mir: keine Liste von Serien machen, die du noch gucken willst! Surf einfach auf Netflix oder Prime rum und guck, worauf du lust hast. Wenn du keine Lust hast, dann zock stattdessen etwas.

Das passiert ja quasi automatisch, man liest was im Forum und ballert es in die Liste damit man es nicht vergisst. Oder bekommt ne email von Netflix. Ohne Listen gehts aber auch nicht bei mir, ein Teufelskreis. :gerri:

Zurück
Oben