Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Geht um die Franklin-Expedition, bei der die Terror gemeinsam mit der Erebus auf der Suche nach der Nordwestpassage mitten im Packeis hängenbleiben. Da man nicht so genau weiß, was da wirklich vorgefallen ist, hat Dan Simmons seinerzeit die Geschichte um einige phantastische Elemente angereichert.

Gerade 'O Mecanismo'/'Der Mechanismus' auf Netflix gesehen. Ein brasilianisches Politik-Drama Serie der Narcos Macher über den größten Korruptionsskandal in der Geschichte von Brasilien.

Fängt gut an, schwächelt aber im Laufe der 8 Episoden immer mehr, ist aber gut gedreht. Es ist praktisch wie Narcos, nur bürokratischer. Wem das gefällt, kann hier ruhig mal reinschalten. Nur nicht zu viel erwarten.

Korruptionsskandal
nur bürokratischer
giphy.gif

Die letzten Tage/Wochen immer mal wieder bisschen Staffel 1 von The Blacklist geschaut. Eigentlich ziemlich bescheuert und over the top, aber so für nebenbei taugt das schon. Die ganzen "Monster of the Week" Fälle interessieren mich nicht wirklich, aber den Story Arc von
Berlin
finde ich schon ganz spannend.

Wird der in der zweiten Staffel zu Ende geführt oder zieht sich das über alle 5 Staffeln? So lange wird mich die Serie wohl nicht bei der Stange halten können :D

Habs schon wieder halb vergessen, aber ich meine, dass der S01 Plot in S02 dann auch abgeschlossen bzw. in S03 noch etwas ergänzend weitergesponnen wird. Weiter habe ich auch noch nicht geschaut.

Bei mir ist es bei Blacklist ja andersrum. Sehe gerne die Verbrecher of the Week und verschlafe meistens die Backstory. :D

A Series of Unfortunate Events Staffel 2 (Netflix) ★★★

maxresdefault.jpg

Wer die erste Staffel mochte, der wird auch hier wieder seinen Spaß haben. Wer Sie aber nicht mochte, der wird auch hiermit keinen Spaß haben. Eine durch und durch solide Fortführung der Geschichte. Überraschungen bleiben aus und der repetitive Aufbau und die Inkompetenz der Erwachsenen Charaktere könnte den einen oder anderen Zuschauer in den frustrierenden Wahnsinn treiben. Ich mochte es. Neil Patrick Harris ist ein überragender Count Olaf und die neuen Nebencharaktere tragen auch ihren Teil zur charmanten und unterhaltsamen Geschichte bei. Auch mag ich die Wes Anderson-ähnliche Präsentation, auch wenn die Visuellen Effekte manchmal eher mittelgut sind. Freue mich aber auf die Finale Staffel nächstes Jahr.

Habs schon wieder halb vergessen, aber ich meine, dass der S01 Plot in S02 dann auch abgeschlossen bzw. in S03 noch etwas ergänzend weitergesponnen wird. Weiter habe ich auch noch nicht geschaut.

Bei mir ist es bei Blacklist ja andersrum. Sehe gerne die Verbrecher of the Week und verschlafe meistens die Backstory. :D
Nach 5 Folgen kann man die Serie eigentlich weg werfen, da hat man alles gesehen was die Serie zu bieten hat.

Habe trotzdem zwei Staffeln gesehen.:I

So, die ersten beiden Folgen von "The Terror" gesehen. Cast, Story und Szenario gefallen mir richtig gut. Finde nur schade, dass das "Böse" so schnell entmystifiziert wurde :|

Zurück
Oben