Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der offizielle Serienthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The Terror durchgeschaut.

Angefangen hat es sehr vielversprechend, das Setting, die bedrückende Atmosphäre, der Cast. So ab der Hälfte hatte es leider einen Hänger und für meinen Geschmack zu viel Leerlauf. Das Ende wirkte dann fast schon lächerlich übertrieben. Sie hätten einfach das Monster weglassen oder anders darstellen sollen. Immerhin haben sie aber eine gute Kurve zurück zum Anfang geschaffen.

Der April ist vorbei und war gut drei mal so voll, wie die vorherigen drei Monate. Hab diesen Monat relativ wenig hier gepostet und dachte mir, ich könnte das auch einfach alles mit einem post wegbämsen. Ich habe die Liste einfach mal 1zu1 aus meiner Excel Tabelle kopiert.

FETT = Deutsche Erstaustrahlung in diesem Jahr.
Unterstrichen = Mein Highlight des Monats.

Die Auflistung im April bedeutet lediglich, dass ich diese Serie im April beendet habe. Ich habe also nicht jede dieser Serien im April angefangen. Ich bin doch kein Monster. Das Sterne-System hat mir Letterboxd absurderweise angewöhnt.

A Series of Unfortunate Events - Staffel 2 - ★★★
Justified - Staffel 1 - ★★★½
On My Block - Staffel 1 - ★★★½
Seven Seconds - Staffel 1 - ★★★★
Justified - Staffel 2 - ★★★★
The Night Of - Staffel 1 - ★★★★
American Crime Story: The Assassination of Gianni Versace - ★★★★½
Taboo - Staffel 1 - ★★★½
The Walking Dead - Staffel 8b - ★★½
American Gods - Staffel 1 - ★★★★
Haus des Geldes - Teil 1 - ★★★
Haus des Geldes - Teil 2 - ★★★
Justified - Staffel 3 - ★★★★
Happy! - Staffel 1 - ★★★★

Dear White People Vol. 2 (Netflix)

Gerade beendet. Mochte die erste Staffel schon sehr gerne und Staffel 2 macht genau da weiter, wo Staffel 1 aufgehört hat.

Dear White People ist witzig, mutig, zeitgemäß, diesmal ein bisschen bizarr und hat zwei bestimmte Episoden, die wirklich absolut großartiges Fernsehen sind.

Und das Ende kam auch verdammt unerwartet.

Die Einkreisung - New York, 1896. Der Nabel der Welt unterliegt dem schnellen technischen Fortschritt. Doch ein Junge aus den Slums wird kaltblütig ermordet. Der Psychologe Laszlo (Daniel Brühl), der Illustrator John und ein paar weitere progressive Menschen heften sich an die Fersen des Killers und entdecken Grauenhaftes.
Die Einkreisung ist ein Krimi mit manchmal recht drastischen Szenen. Die 10 Folgen ergeben eine in sich komplett abgeschlossene Geschichte. Das tolle Setting ließe aber auch Raum für neue Fälle.

Mir gefiel die Mini-Serie ziemlich gut. Der Fall ist spannend, die Charaktere meistens sympathisch und mehrdimensional. Man lernt sogar ein klein wenig aus der Zeit. Highlight ist für mich aber das unfassbar hochwertige Setting. New York um 1900 sieht wirklich toll aus. Was stört? Die Charaktertiefe hätte noch größer sein können. Außerdem fand ich es unterm Strich doch etwas vorherbar.
8/10

Witzig. Haben uns auch gerade die ersten beiden Folgen angeschaut und fanden die ziemlich gut. Kurz mal gegoogelt, aber scheinbar ist die Serie bei der Kritik mehr oder weniger durchgefallen. Freu mich auf jedenfall, die weiterzuschauen.

The Rain Staffel 1 (Netflix)

Gerade durch. Sie hatte vereinzelt gute Einfälle und Ideen und hier und da ne schöne Szene. Der Rest wandert aber von "meh" und "okay" bis hin zu "okay...?" und "das ist schon sehr dumm".

Das Ende setzt dem ganzen noch die Krone auf. Hat mir überhaupt nicht gefallen.

Gerade durch. Sie hatte vereinzelt gute Einfälle und Ideen und hier und da ne schöne Szene. Der Rest wandert aber von "meh" und "okay" bis hin zu "okay...?" und "das ist schon sehr dumm".

Komplettes gegenteil bei mir.

Normalerweise kann ich mit so low budget stuff null anfangen... ich lehne das schon fast kategatorisch ab.
War aber positiv überrascht. Klar ist kein Breaking Bad und nicht komplett durchdacht kann man sich aber mal gut (nebenbei) geben.

Normalerweise kann ich mit so low budget stuff null anfangen... ich lehne das schon fast kategatorisch ab.
War aber positiv überrascht. Klar ist kein Breaking Bad und nicht komplett durchdacht kann man sich aber mal gut (nebenbei) geben.

Ich fand es auch okay. Nur das Ende hat für mich überhaupt nicht funktioniert. Das "hat mir überhaupt nicht gefallen" bezog sich auch ausschliesslich darauf, sonst hätte ich es ja auch nicht beendet. Hätte ich vielleicht deutlicher formulieren sollen. :D

Ich fand es auch okay. Nur das Ende hat für mich überhaupt nicht funktioniert. Das "hat mir überhaupt nicht gefallen" bezog sich auch ausschliesslich darauf, sonst hätte ich es ja auch nicht beendet. Hätte ich vielleicht deutlicher formulieren sollen. :D

joa, Trailer konnte mich jetzt auch nicht vollends anfixen aber postapokalyptisches Setting reizt mich natürlich grundsätzlich, werde wohl die Tage mal den Piloten schauen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der Starttermin der finalen Staffel von 12 Monkeys steht nun fest: Am 15. Juni gehts weiter.

Und Agent Robert Gale ist auch wieder mit dabei :liebe:

Werde bald mit dem Rewatch der ersten 3 Staffeln anfangen.

HYPE :waah:

Zurück
Oben