Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle KT Grill- und Schwenkfred

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@el_barto : du hast doch auch nen Pizzastein?

Auf wieviel Grad sollte man den denn vorheizen. Habs letztes Jahr einmal versucht und da ist mir die Pizza unten komplett verkohlt, während sie oben noch nicht gut war.
Will das Ganze im Gasgrill machen.
und wie lange muss der Stein denn beheizt werden, bis er ca. die Umgebungstemperatur hat?
Temperatur: So heiß wie es geht. Verkohlt ist uns da noch nie was, nicht mal in unserem alten Atomofen, der fast 300° hinbekommen hat...
Vorheizdauer: Min. 20 Minuten, wir lassen ihn immer ne halbe Stunde vorheizen.

Aber meine Erfahrungen beschränken sich auf nen Ofen, im Grill hab ich das noch nicht gemacht

Je nach Stein hat dieser 60-70 grad mehr als deine Anzeige am Grill. Also Heiz den Grill mal auf 250 grad hoch. Streu etwas Mehl auf den Stein, verkokelt das Mehl direkt ist der Stein zu heiß, wird es ganz langsam braun ist alles tip top.

Gestern mal das Pulled Pork von jim Beam ausm Rewe probiert und ich muss sagen, das war echt lecker :dhoch:

24324364_digital-image.png

Ich will mir einen Gasgrill kaufen und bin bei der Suche nach einem, auf den Weber q1200 mobile gestoßen. Jemand Erfahrung mit dem?

Von der Aufmachung her ist er perfekt für mich. Er ist nicht zu groß und ich kann ich schnell in die Wohnung tragen, was wichtig ist, da ich einen Garten zur Straße hin habe. Ich möchte ihn also nicht dauerhaft auf der terasse stehen lassen.

Wo ich mir nur sorgen mache, ob das Gestell auch standhaft ist und nicht zu klapprig. Vom Grill an sich, höre ich nur gutes von Freunden und Bekannten.

Wir haben den Q1200 mit Gestell. Steht ganzjährig auf unserem Balkon (mit Haube) und absolut stabil. Einziges Manko inzwischen (nach ca. 3 Jahren) funzt der Anzünder (das kleine Teil, was per Klick einen Funken auslöst) nicht mehr korrekt. Hab schon überall geschaut online und in Läden, aber ein Ersatzteil scheint es nicht zu geben. Mache den Grill nun mit einem Stabfeuerzeug an. Geht genau so (sicher).
Ansonsten ist der Grill super. Vermute mal, dass du dir nur die kleine Gas-Kartusche besorgst, wenn du ihn immer rein schleppst. Das sollte auch total problemlos sein. Ich habe an meinem natürlich die Große hängen.

Je nach Stein hat dieser 60-70 grad mehr als deine Anzeige am Grill. Also Heiz den Grill mal auf 250 grad hoch. Streu etwas Mehl auf den Stein, verkokelt das Mehl direkt ist der Stein zu heiß, wird es ganz langsam braun ist alles tip top.
Die meisten machen da einfach eine "falsche" Pizza drauf.
Der Teig muss verdammt dünn sein und wenig Belag. Dann halt nur 5-8minuten und alles ist gut. Wen teig zu dick wird das meistens nicht. Aus meiner Erfahrung.

Wir haben den Q1200 mit Gestell. Steht ganzjährig auf unserem Balkon (mit Haube) und absolut stabil. Einziges Manko inzwischen (nach ca. 3 Jahren) funzt der Anzünder (das kleine Teil, was per Klick einen Funken auslöst) nicht mehr korrekt. Hab schon überall geschaut online und in Läden, aber ein Ersatzteil scheint es nicht zu geben. Mache den Grill nun mit einem Stabfeuerzeug an. Geht genau so (sicher).

Meinst Du das?

https://www.weber-grill.de/zubehoer/zubehoer-weber-q/weber-zuenderkit-q-300/3000-piezzo?c=927

Vermutlich ne dumme Frage, aber ich frags trotzdem mal:
Den Piezozünder gibts ja entweder als manuellen oder als batteriebetriebenen. Falls vorhanden, hast du die Batterie gewechselt?
Häufig korrodieren dabei auch nur die Elektroden ein wenig.

Zurück
Oben