Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ne ne, so ein Gasteil kommt mir nicht ins HausIch mag Kohle
![]()

ne ne, so ein Gasteil kommt mir nicht ins HausIch mag Kohle
![]()
Der hat von Tuten und Blasen keine AhnungDu bist ja auch noch jung und unerfahren.![]()
Ja doch, das wohl schon.Der hat von Tuten und Blasen keine Ahnung
Bratwurst stinkt.Typischer Bratwurstbratgerätebevorzuger
nicht zwingend, hab folgendes Modell ins Auge gefasst:
https://www.weber-grillen.de/holzkohlegrill/original-kettle/weber-kettle-plus-47-cm-gbs-black.html
für ein größeres Modell hab ich nicht wirklich Platz. Bin natürlich für alternativen offen!![]()
Ah okay, ich dachte Du meinst einen Gasgrill!
Gasgrill ist so viel besser als die Holzkohle Dinger, in 5min ist Er auf Hitze und Du kannst los legen, es entsteht kein Feuer das gelöscht werden muss, das Fleisch wird absolut perfekt, innen saftig, außen schön kross, wenn Du fertig gegrillt hast, lässt Ihn noch 5min auf voller Hitze nach brennen und dann ist das sauber machen ein Kinderspiel.
Ich grille ja auch auf dem Balkon und habe Platz für den hier: https://www.amazon.de/gp/product/B00B4EHBTE/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1
Als ich Ihn kaufte, war Er bei 249,- € und sagte ich es schon, ich liebe Ihn!![]()

Ja, würde ich am liebsten, aber das haut Platztechnisch auf dem Balkon leider nicht hin.imm dir den 57er … glaub mir, mit dem kleinen 47er kommst schneller an die grenzen als du gucken kannst
GBS?Ja, würde ich am liebsten, aber das haut Platztechnisch auf dem Balkon leider nicht hin.Wenigstens gibt es jetzt aber ne 47er mit GBS, das macht mich schon mal glücklich
![]()

GBS?
ok, wenn es platztechnisch gar nicht geht, ist der 47er natürlich die Wahl... hoffe du hast dich informiert, ob du überhaupt mit offenem feuer grillen darfst auf dem Balkon...
GBS?
ok, wenn es platztechnisch gar nicht geht, ist der 47er natürlich die Wahl... hoffe du hast dich informiert, ob du überhaupt mit offenem feuer grillen darfst auf dem Balkon...
Er wohnt doch bei den Eltern in der Einliegerwohnung, oder?
VermieterVermieter

zu sagen, dass ein Gasgrill sooo viel besser ist als Holzkohle, halte ich für äußerst gewagt... wenn du schnell und einfach ein Steak oder Würstchen grillen willst, geb ich dir recht... aber gewisse sachen haben ja auch etwas mit gefühl, Atmosphäre und "männerkochen" zu tun...
hab ja beides... wenn ich abends nach hause komme und will mir schnell was grillen, kommt der gasi zum Einsatz... bekomme ich gäste und mache BBQ (low&slow) kommt zu 99% die kugel zum Einsatz... alleine schon, weil die gäste um einiges beeindruckter sind, wenn die hören, dass z.B. ein pulled pork seit 16 stunden im grill vor sich hin kokelt... mit holzchip, minionring etc... da bekommt ein essen ne ganz andere Wertigkeit...
hab mir ja auch jetzt nen gas smoker gekauft... super sache, da ich jetzt diverse Möglichkeiten habe, verschiedene sachen mit unterschiedlichen Temperaturen zu grillen...
aber das ist eine Diskussion, die wohl noch in 100 jahren nicht ausdiskutiert sein wird...![]()

zu sagen, dass ein Gasgrill sooo viel besser ist als Holzkohle, halte ich für äußerst gewagt... wenn du schnell und einfach ein Steak oder Würstchen grillen willst, geb ich dir recht... aber gewisse sachen haben ja auch etwas mit gefühl, Atmosphäre und "männerkochen" zu tun...
hab ja beides... wenn ich abends nach hause komme und will mir schnell was grillen, kommt der gasi zum Einsatz... bekomme ich gäste und mache BBQ (low&slow) kommt zu 99% die kugel zum Einsatz... alleine schon, weil die gäste um einiges beeindruckter sind, wenn die hören, dass z.B. ein pulled pork seit 16 stunden im grill vor sich hin kokelt... mit holzchip, minionring etc... da bekommt ein essen ne ganz andere Wertigkeit...
hab mir ja auch jetzt nen gas smoker gekauft... super sache, da ich jetzt diverse Möglichkeiten habe, verschiedene sachen mit unterschiedlichen Temperaturen zu grillen...
aber das ist eine Diskussion, die wohl noch in 100 jahren nicht ausdiskutiert sein wird...![]()
Für mich zählt da nur die Praxis, da ich ja alle zwei Tage um die 2 Kilo Hähnchenbrust abgrille, geht es hier nur noch um Geschwindigkeit und eben das Ergebnis (gerade Hähnchenbrust kann ja schnell mal zu trocken werden). Ab und an gibt es für die Kids, oder Gäste auch mal was anderes, aber auch das wird auf dem Gasgrill astrein. Bei uns im Studio gibt es auch ein paar Experten und was man da alles mit machen kann und wie lange und bei wieviel Grad usw. ist schon ne kleine Wissenschaft.![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen