Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle KT Grill- und Schwenkfred

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jmd. ne Idee wie ich auf nem Gasgrill am Besten nen Pizzastein hochheize? bzw. ne Pizza allgemein mache?

Hab das 2x in den letzten 2 Jahren versucht und sie immer komplett von unten verkohlt.

Hi @Gerri, vllt. hilft dir dieser Guide etwas weiter:

https://www.weber.com/DE/de/pizza-vom-grill/weber-295520.html

Ist ein bisschen verkaufslastig, die Seite, aber die Tipps sind erprobt, bevor sie dort online gehen. Außerdem sind es allgemeine Tipps, die nicht zwingend einen Weber Grill zur Umsetzung voraussetzen. Und Verzeihung, ich musste ausgerechnet diesen Link posten, denn ich arbeite dort.;)

Kurze Frage. Bin jetzt auch unter die Gasgriller gegangen und muss mir jetzt ne Flasche besorgen. Geh ich einfach in den Baumarkt, nehme mir eine aus dem Regal, bezahle die (+ Pfand) und fahre wieder? Oder gibt es irgendwas besonderes zu beachten?

Ich würde eine Kaufflasche (die Grauen/Braunen) bevorzugen wenn es bei dir vllt. Gasflaschenautomaten etc. gibt oder du vllt. in verschiedenen Bauhäusern etc. welche tauschen willst.

Es gibt ein Ultraschallmessgerät, das kann an der Flasche angesetzt prüfen ob bei der Höhe noch Gas ist oder nicht.
Kostet ca 40€.

Andere Möglichkeit wäre wiegen und Gewicht der Flasche abziehen. Ist aber ein bisschen umständlich.

Ich nehme immer Möglichkeit 3...eine volle Ersatzflasche parat haben. Ist die eine leer, wird schnell die andere drangeschraubt und dann eine neue geholt.

Vielen Dank für die Antworten Männer, ich glaube ich nehme auch Möglichkeit 3!

Gibt nichts schlimmeres, als wenn mitten im Grillen das Gas ausgeht. :schreck: :wand:

Warum ist mir Möglichkeit 3 noch nicht selber eingefallen? :fp: :ugly:

Zurück
Oben