Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle KT Grill- und Schwenkfred

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kannst auch heißes Wasser an der Seite der Flasche runterlaufen lassen und mit dem finger von unten nach oben streichen. Ab da wo die Flasche warm bleibt, ist kein Gas mehr vorhanden.

Ich hab nen Weber :D aber nen NoName Pizzastein(sollte wohl egal sein). Danke, ich werds mir mal durchlesen.
Falls noch aktuell. Ich hab anfangs den pizzastein immer direkt aufs Rost getan. Da hatte ich dann aber das Problem das der Boden zu schnell dunkel wurde und oben nicht genug Farbe hatte.
Geholfen hat dann den Pizzastein auf dieses Rostgitter von der Ikea Universal Bratenschale zu tun. Dadurch entstand bissel mehr Umluft und die Pizza wurde gleichmäßig gebacken.

Jetzt hab ich bock auf Pizza und hab grad Teig zum gehen aufgesetzt .

Später gibt's Bilder vom Aufbau.

@Gerri Welchen Weber hast du?

Hier auf dem spirit 330. Einfach 2 der Flavour Bars hochstellen und den Stein drauf. Die rohe Pizza lasse ich dann immer erst auf den Transportblechen aufm Stein bis sie leicht angetrocknet ist. Dann abziehen und die Pizza direkt aufm Stein backen.

IMG_20200421_200415.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also damit hab ich nicht gerechnet. :ugly:

Werds natürlich trotzdem machen, denn Fleisch und Zubehör sind schon gekauft. Und nie eigenes pulled pork zu machen kommt sowieso nicht in frage.

Ich werde es aber mit dem von Jim Beam vergleichen.

naja, pulled pork ist am ende ja nur totgekochtes fleisch. den geschmack bekommt es durch die sauce.
ich hab das 2x gemacht (wenn auch im backofen und 2x auch nur, weil ich so viel fleisch hatte), mit marinade spritzen, morgens früh aufstehen, 13 stunden im ofen usw usf. der aufwand steht halt nicht wirklich im verhältnis zum ertrag und daher die empfehlung: jim beam kaufen und die sauce selber machen. dauert nicht so lange und ist auch lecker.

Zurück
Oben