Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle Basketball Thread (SPOILER INSIDE)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

so, ich habe die Niederlage verarbeitet und kann wieder schreiben ;)
nach der (meiner Meinung nach weitgehend unberechtigten) Kritik an Lebron James nach Spiel 3 habe ich eigentlich eine Reaktion von ihm erwartet. eine positive Reaktion, keine negative :D
wie ein Reporter nach diesem Spiel schön geschrieben hat: nur James kann nach einem Sieg in den Finals Kritik ernten.

dann aber Spiel 4... ich dachte sowas wird ein (doch noch recht junger) James nicht auf sich sitzen lassen und mal wieder 30+ Würfe in einem Spiel nehmen. nichts da, Mr James schien darauf nicht antworten zu wollen. Er traf selbst relativ offene Würfe nicht, und versuchte auch nicht, offensiv ins Spiel zu kommen. 11 Würfe?! 3 davon getroffen?! Dass seine Defensive am gleichen Tag auffällig unauffällig war, muss ich an dieser Stelle zähneknirschend hinzufügen.
dass er es trotz Kritik nicht übertrieben hat in Spiel 4, fände ich lobenswert, wenn er es stattdessen nicht untertrieben hätte. Topscorer muss er nicht sein in dieser Serie, das klappt wunderbar mit Wade als Scorer und James als "point-forward". aber es bleibt James, 8 Punkte sind da keine Option. er war lange genug ohne Wade auf dem Feld, in diesen Minuten hätte er mehr Verantwortung übernehmen sollen.
vllt sind gerade diese Minuten ein Teil des Problemes. James spielt deutlich mehr als seine Teamkollegen. Der Coach räumte heute in einem Interview auch ein, dass James vllt auch eine kurze Pause in der 2. Halbzeit gönnt. das alleine kann aber auch nicht das Problem sein?!

wie dem auch sei, ich bin jedenfalls gespannt, wie LBJ heute antwortet; nicht auf die Presse oder auf den Gegner (Stevenson), die kümmern ihn ja nicht, wie er häufig betont, sondern auf seine eigene durchwachsene Leistung in Spiel 4.

EDIT:

ein alter Bekannter möchte wieder in die NBA
"Just give me a training camp," he said. "Maybe I've rubbed people the wrong way as far as saying the things I've said in my life and in my career. But if any team needs me to help try and win a championship in any capacity, I'm waiting."

Allen Iverson will also ein Championship-fähiges Team und ist dafür bereit, jede nötige Rolle zu übernehmen.
hm...
ich höre in Bosten ist gerade die Stelle für zukünftige Hall of Famer auf absteigendem Ast freigeworden! ich fände Iverson gar nicht so unpassend für dieses Team. Oder in Chicago, für die 8 Minuten, in denen Rose nicht spielt?!

Ich guck jetzt schon so viele Jahre Basketball, aber eine Sache ist mir immer noch ein Rätsel, und zwar das Double Dribbling. Wenn man mit beiden Händen gleichzeitig dribbelt ist es natürlich klar, aber Double Dribbling ist es ja auch, wenn der Spieler den Ball in beide Hände nimmt und somit das Dribbling verlässt, und dann weiter dribbelt (mit einer Hand). Auch das ist ja Double Dribbling.

So, nun sieht man es in der NBA aber so häufig dass Spieler den Ball in beide Hände nehmen, und dann dennoch den Versuch starten am Mann vorbei zu gehen, MIT Dribbling versteht sich. Auch beim aufposten habe ich das schon durchaus gesehen.

Ich werds wohl nie kapieren warum das die meiste Zeit über nicht gepfiffen wird. Oder ich versteh da etwas verkehrt. :?

Da, Dirk hatte den Ball gerade in beiden Händen, und dribbelte dann weiter. Ich raffs nicht. :skep:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=0ixMTQNWsk4[/vid]

Zurück
Oben