Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle Basketball Thread (SPOILER INSIDE)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na ja, er hat jetzt halt ein monstermäßiges Spiel gemacht. Das macht ihn aber nicht zu einem Point Guard, der besser ins System von Utah passt als Ricky Rubio. Und um ehrlich zu sein, würde ich auch als Rubios Backup jederzeit Dante Exum den Vorzug geben. Ich kann die Entscheidung des Jazz Managements also nachvollziehen.

Soweit ich weiß, war Rose letztes Jahr Teil des größeren Deals zwischen Utah und Cleveleand. Und da war Utah wohl in erster Linie auf Jae Crowder aus. So hart wie das klingt... Rose war in diesem Deal wahrscheinlich nur eine Beigabe, um den Trade passend zu machen.

Also die Rockets habe ich offensichtlich wirklich total überschätzt. Nix mit "stärkster Gegner der Warriors" . Und ja... Mir ist bewusst, dass Harden verletzt ist. Aber das macht keinen Unterschied. Sie spielen mit und ohne ihn einfach nur dilettantisch.

Edit: und die Celtics mit einem Sieg über die bisher ungeschlagenen Bucks. Nice! Leider habe ich das Ergebnis schon vor dem Spiel gelesen. Bin jetzt am Ende von Q3 und die Celtics führen mit 15. Keine Ahnung, warum sie es am Ende nochmal so spannend gemacht haben.

Egal. Positiv ist auf jedenfall, dass sie schon jetzt mit 20 getroffenen 3ern den Club-Rekord gebrochen haben. Unglaublich, was die heute von draußen treffen! Und Irving und Hayward scheinen endlich in Fahrt zu kommen.

Noch 'ne Edit: am Ende waren es glaube ich 23 von 55 Dreier

Zuletzt bearbeitet:
so gestern wars :D
Bucks haben ja ganz schön dominiert, bin mal gespannt wie das Rennen im Osten wird diese Saison mit den Celtics und den Sixers als Konkurrenten.
Die Raptors verkacken es eh wieder in den Playoffs :D

Die Celtics spielen weit unter ihren Möglichkeiten. In ihrer aktuellen Form brauchst Du mit denen nicht zu rechnen in den Playoffs. Freue mich trotzdem auf Celtics @ Jazz heute Nacht.

Was ist eigentlich mit Houston los? Die hängen ihrer Form aber gut nach

Keine Ahnung. Defensiv haben sie mit Trevor Ariza und Luc Mbah a Mute zwei sehr starke Verteidiger verloren für die sie keinen adäquaten Ersatz bekommen haben. Hinter den Kulissen haben sie dann wohl auch noch ihren Defensive-Coach verloren (Vertrag nicht verlängert).

Die Offense war ja schon immer sehr einfälitg. Entweder Sieben-Sekunden-Offense mit schnellem Dreier oder ein wilder Drive zum Korb durch Harden. Da haben sich die meisten anderen Teams wohl inzwischen drauf eingestellt. Melo macht zwar seine ü15 Punkte pro Spiel, braucht dafür aber auch gerne mal seine 20 Würfe. Und Defense spielt er halt nach wie vor nur, wenn Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen.

Das wäre zumindest mein Analyse-Ansatz. Keine Ahnung, ob dass alles so stimmt. Ich habe dieses Jahr vielleicht 5 oder 6 Spiele der Rockets gesehen und schön waren die nicht. Wenn ihr 3er-Geballer und ihre Harden- / Melo-Isolation nicht funktioniert, dann wirken sie manchmal richtig hilflos.

Das Celtics-Jazz-Spiel von letzter Nacht war übrigens sehr sehenswert. Kann man sich auch als Nicht-Fan geben.

"Jingeling" Joe wie er leibt und lebt...
Ab 1:10 min fallen ihm so langsam die ersten Körperteile ab und er holt trotzdem den Sieg nach Utah

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und hier nochmal seine 27 aus dem Celtics-Spiel...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Und hier stellt er sein musikalisches Talent unter Beweis... :)

Zurück
Oben