Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle Basketball Thread (SPOILER INSIDE)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Also GSW vs Celtics in den Finals.

Und weiter geht's...

Isaiah Thomas bei den Lagers? Interessante Truppe. Aber ob da Lonzo Ball noch in das Konzept passt?
ich glaube nicht, dass der Masterplan der Lakers ein Konzept um Thomas beinhaltet. Thomas und Lebron haben nicht gut harmoniert. das ist teil es problems. Thomas war aber auch offensiv ohne Lebron meilenweit weg von dem, was er in Boston geleistet hat. Defensiv war er eine katastrophe. Kein Team mit Ambitionen baut ein Konzept um den Thomas, den wir jetzt gesehen haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Trade irgendwie auf Kosten von Ball geht.
Thomas kann bei einem offensiv schwächeren Team wieder versuchen, auf die Beine zu kommen. Wenn er das schafft, wird er vlt wieder ein guter Starter oder ein exzellenter 6th Man; bei den Lakers oder sonst irgendwo. Ich glaube nicht, dass das jetzt schon feststeht.
was sicher ist: Die Lakers haben primär Platz geschaffen für zwei Max Contracts in der nächsten Free Agency. Das ist das Konzept um Lonzo Ball. Für viele Starts dürfte L.A. in den nächsten Free Acencys sehr interessant sein.

Ich glaube der einzige grosse Gewinner aus diesem Trade ist Thomas. Ich gönne ihm auf jeden Fall, dass er noch eine Chance bekommt (auch wenn ich mir die Interviews mit ihm kaum anhören könnte.)

Klingt logisch. Ich finde es trotzdem schade, wenn ein so genialer Spieler wie Thomas, quasi eine komplette Saison verschenken muss, weil er drei mal hin und her getradet wird.

Die Sixers. Ist ja der Wahnsinn. Das 2. Mal in Folge, dass das gegnerische Team nicht einmal geführt hat. Wenn die ihren Stint so zu Ende bringen, kann das mit den Play-Offs echt noch was werden. Vielleicht kommt man sogar in die 2. Runde!

Anyway, jedenfalls muss man sich das mal vor Augen halten: Die besten Spieler sind Simmons, ein ROOKIE und Embiid, der nicht einmal eine komplette Saison gespielt hat. Nun muss vor allem Embiid mal fit bleiben und die Saison auch so zu Ende bringen, aber die werden ja beide hoffentlich noch besser, wenn sie mal mehr als ein Jahr Erfahrung in der NBA haben.

Dazu mit Convington, Saric und Reddick eine absolut passable Starting Five. Leider haben die Sixers nur Graupen auf der Bank. Da würde ich mir für das nächste Jahr noch 1-2 bessere Spieler wünschen. Das sollte ja irgendwie machbar sein.

Die Celtics haben übrigens vor einigen Tagen noch Greg Monroe unter Vertrag genommen (Buy-out aus Phoenix).

Die ersten beiden Spiele hat er sich ganz gut eingefügt. Erfreulicherweise hat Daniel Theis dadurch auch keine Minuten eingebüßt. Genau genommen hat er sogar profitiert, da er jetzt wohl fast ausschließlich als Power Forward eingesetzt wird. Auf der Position kommt er körperlich doch noch etwas besser klar, als auf Center.

Glaube ich nicht. Die Celtics haben in letzter Zeit teilweise arge Probleme. Von den Raptors sind sie vor ein paar Tagen mit 20 Punkten Unterschied aus der Halle geschossen worden (und die 20 waren am Ende noch schmeichelhaft).

Das letzte Spiel gegen Indiana ging auch verloren und bei dem Spiel davor mussten sie zumindest in die Verlängerung, obwohl sie 5 Minuten vor Schluss noch zweistellig geführt haben.

Sie haben einfach mittlerweile in jedem Spiel Phasen, in denen es ihnen nicht gelingt zu scoren.

Gerade ordentlich Datenvolumen geopfert, um die erste Halbzeit auf dem Handy in der Uni-Klinik Dresden zu sehen (der kleine hatte 40 Fieber). Auch mal ein Erlebnis. Die beiden Russen-Papas neben mir hat es auch interessiert. Die waren ganz enttäuscht, als wir endlich dran waren.

Der Slam Dunk Contest gestern soll ja eher schwach gewesen sein, aber ein Highlight gab es dann doch
10dunk.0.gif

Ich hab leider über`s ganze Wochenende Nachtschicht.
Da ich dementsprechend tagsüber schlafen muss, habe ich kaum Freizeit.
Aber am Montag und am Dienstag werde ich das ganze Allstar-Weekend nachholen - genauso wie den G8-Gipfel der Rocketbeans. Da freu ich mich schon drauf.

Ich finde inzwischen auch, dass die ganze Veranstaltung eher eine unnötige Unterbrechung der laufenden Saison ist.

Vielleicht wäre es wieder etwas Besonderes, wenn man das Allstar-Weekend nur alle zwei oder drei Jahre abhalten würde.

Aber ich bezahle einen Haufen Kohle für den League Pass und für DAZN - da werde ich es mir auch ansehen und versuchen, es zu genießen.

Der Dunkin Contest war ne Frechheit und dann dieser VC disrespect :klopf:. Wenn die Skillchallenge spannender ist als der DC dann sollte die NBA aufwachen.

Zurück
Oben