Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle Basketball Thread (SPOILER INSIDE)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ganz schön enge Kiste.

Ist das eigentlich ein Irrglaube meinerseits, oder haben die Tattoos die Glatzen abgelöst? In den 90er Jahren liefen da fast nur Glatzen rum, heute sieht man kaum welche mit der Glatze, dafür sind fast alle von Fuß bis Kopf voll-tättowiert. :D

Denke glatze war halt wegen Jordan auch und Magic davor in Mode. Tattoos sind wohl auch so verbreitet weil so viele der Spieler aus "Hoods" kommen.

Ich kann mir nicht vorstellen dass die sich wegen magic und jordan alle ne glatze gemacht haben. :D

Boah was für ein völlig irres Schlussviertel. :ugly: :dhoch:

und wann genau hatte Magic Johnson eine Glatze ?
magic.jpg

Also wenn LeBron das mit den Cavs packt, bin ich bereit über den besten aller Zeiten zu diskutieren.
Für mich stand Air Jordan immer über alles, aber die Cavs auf Anhieb zum Meistertitel zu führen wäre schon eine ganz grosse Nummer.
Einziger Makel wäre, das die Eastern Conference ein Trainwreck ist wie man in den USA sagt und von daher der Weg zum Finale einfacher ist.

Wow, ist das krass. Damit hätte ich echt nicht gerechnet. Was James und sein kleiner Delly da abziehen ist ja der Wahnsinn. Ich war nie ein James Fan und seit der "Decision" mochte ich ihn noch weniger; was er aber gerade zeigt ist der Hammer und hebt ihn endgültig in den NBA Olymp. Wenn die Cavs tatsächlich die Meisterschaft holen, dann ist das für mich eines der größten Basketballwunder der Finals. Dagegen waren die Mavs 2011 alles andere als ein Aussenseiter. Ich glaube zwar immer noch nicht so recht dran und denke das die Warriors in 7 gewinnen, aber auf der anderen Seite spricht das Momentum gerade für die Cavs und Golden State ist verunsichert. Ich finde es toll, hatte die Befürchtung das bisher relativ langweilige Playoffs mit einem langweiligen Sweep oder 4:1 von GS beendet werden.

Edit: Cleveland spielt ja leider Verletzungsbedingt mit einer sehr kleinen Rotation und Delly musste nach dem Spiel im Krankenhaus mit Infusionen behandelt werden. Das könnte ggf. noch zum Nachteil werden, wenn die Körper irgendwann schlapp machen.

Also wenn LeBron das mit den Cavs packt, bin ich bereit über den besten aller Zeiten zu diskutieren.
Für mich stand Air Jordan immer über alles, aber die Cavs auf Anhieb zum Meistertitel zu führen wäre schon eine ganz grosse Nummer.
Einziger Makel wäre, das die Eastern Conference ein Trainwreck ist wie man in den USA sagt und von daher der Weg zum Finale einfacher ist.

Auf Anhieb, dafür hätte er es aber bereits 2007 schaffen müssen. ;)

Keine Frage, seit Kobe ist wohl keiner Spieler so nahe dran am Thron von MJ wie aktuell James, ich bin aber der festen Überzeugung, MJ wird da auf Ewig verweilen. Und das zu Recht. Denke aber dass er bald in den Top 5 Listen Alltime sein wird, mit Leuten wie Rusell, Chamberlain, Bird, Magic, und Jordan.

Sein Werdegang ist definitiv was spezielles und die Tatsache, dass er sowohl bei den Cavs als auch bei Miami auch schon genug einstecken musste, macht ihn doch gerade erst so stark. Ich finde, dass fallen und stärker denn je zurückkommen trägt viel mehr zur Legendenbildung bei als seine Gegner nach Strich und Faden zu dominieren.

Jeder Spieler hat seinen eigenen Werdegang. Und in der NBA gibt es nun wirklich mehr als 1-2 herausragende Spieler der Geschichte. Ich sagte ja, da wird sich James sicherlich ganz weit vorn einordnen, aber ich glaube einen MJ wird niemals etwas vom Thron stoßen, das ist dasselbe wie Ali beim Boxen, Pele beim Fußball, Babe Ruth beim Baseball, Gretzky beim Eishocky usw.

Jo stimmt schon, MJ ist und bleibt GOAT schon alleine aufgrund seines Schaffens auch außerhalb des Platzes(Nike bzw. Air Jordan etc.).
das mit dem Werdegang habe ich eher unglücklich formuliert, denn im Grunde hat doch jeder Spieler der es bis zur NBA geschafft hat einen mehr oder weniger speziellen Werdegang.

Sry aber für mich wird Ali für immer und ewig als der größte Boxer aller Zeiten in Erinnerung bleiben.punkt

Aber sowas von. Maradona hat es auch nie wirklich geschafft global an Pele vorbeizukommen. Höchstens die Argentinier sehen das anders. :D

Messi wird Pele ebenso wenig vom Thron stoßen. Es kommt auch auf den Bekanntheitsgrad an. Einen Gretzky kennt JEDER, einen Orr nicht.

Jordan ist über den Sport weit hinaus zu einer Ikone geworden, vielleicht der bekannteste Sportler des Planeten. Den wird niemals etwas vom Thron stoßen. Ob James spielerisch besser ist sollen Experten analysieren. ;)

Ich denke Freezi hat recht mit der Aussage, dass Jordan auf dem Thron bleiben wird. Der Thron ist gar nicht zur Neubesetzung freigegeben. Ob er da zu recht sitzt (Russell? Targaryan?) oder zu recht sitzen wird (James und viele die folgen werden), ist eine andere Frage. Eine, die man gar nicht beantworten kann.
Jordan war in der richtigen Epoche auf dem Spielfeld, hat eine geniale Karriere hingelegt und wurde passend vermarktet: der G.O.A.T. Status ist zementiert, zumindest für unsere Generation.

Wie übertrieben sicher Jordan dann auch auf diesem Thron sitzt, sieht man bei Umfragen wie: Wer würde ein 1gg1 gewinnen, Jordan (aktuelles Alter!) oder James. über 1/3 stimmten tatsächlich für den vergötterten GOAT. Dass Jordan bei seiner 2. Rückkehr weitestgehen ein normaler / guter SG war, von der Qualität, die James zum Frühstück vernascht, scheint genauso ausgeblendet zu werden wie die Tatsache, dass der Gute seitdem wieder 14 Jahre älter geworden ist.
Jordan ist aber unantastbar. Auch mit 70 würde er Kobe und James im 1:2 noch schlagen.

James spielt nicht um den Thron. Aber er kann diese Saison zu einer der Denkwürdigsten der Sportgeschichte machen...

Bei seiner 2. Rückkehr war er auch deutlich älter und in einem eher schlechten Team, aber das ist ja auch alles egal. So gesehen hat Jordan seiner Karriere und seinen Rekorden auch dadurch geschadet, dass er Mitte der 90er in die MLB wechselte. Zweifelt wirklich jemand daran, dass die Bulls nicht auch 1994 und 95 den Titel geholt hätten, wäre Jordan nicht aus der NBA raus?

Dass Jordan heute James vernaschen würde ich ja Schwachsinn. Aber da sieht man halt welchen Status der Mann besitzt. Ich hatte jedenfalls die meiste Freude an den Finals 96-98, das war für mich klar das Highlight meiner NBA-Couch-Zeit. :D

Zurück
Oben