Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle Basketball Thread (SPOILER INSIDE) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

puuuuuuh, james...
ich so:
ryPSrKt.gif

Vor paar Sekunden hat es noch richtig schlecht ausgesehen für ihn und die Cavs mit dem Offensiv Foul und Ballverlust etc.
und dann, bäm.

Jo, aber was die Bulls und vor allem Noah da teilweise abgeliefert haben war schon richtig schwach. War ne sehr zerfahrene Partie und der verdiente Sieg für die Cavs.

Ich nehme alles zurück was ich gestern geschrieben habe; auch die Bulls werden gegen einen West Team untergehen. Das sie ins Finale kommen, halte ich immer noch für gut möglich, denn die Cavs, Hawks und Wizards sind auch alles keine Überteams und gerade die Cavs haben ja echt die Knochen kaputt. Gestern hatte fast jeder Cavs Spieler ne Blessur und trotzdem war die Offense der Bulls nicht in der Lage, daraus Kapital zu schlagen. Klar fehlt Gasol, aber das darf nicht als Ausrede gelten, siehe Verletzte bei den Cavs. Spannend war es zwar, aber es tat schon zwischendurch weh, was da "beide" Teams gezeigt haben.

Ich muss auch Jeff van Gundy beipflichten. Das Official Replay ist in der Art eine Bevorzugung für Teams ohne Auszeiten. Die Cavs konnten dadurch in Ruhe ein Play für James planen, obwohl sie keine Auszeit mehr hatten. Da sollte man von Seiten der NBA unbedingt was ändern und die Spieler auf dem Feld lassen, solange die Refs das Replay checken. Auch die Hack a Jordan Taktiken sollten nächstes Jahr durch neue Regeln bestraft werden. Ist ja abartig, aber solange es die Regeln zulassen, leider immer wieder an der Tagesordnung. Ich spreche nicht von Stop the Clock Fouls am Ballhandler, sondern diese absichtlichen Fouls abseits vom Ball.

Wer übrigens gerne einen Podcast hört, dem kann ich nur den Got Nexxt Podcast ans Herz legen. Kenne Dré Voigt schon lange aus der Five und durch seine Planet Basketball Bücher. Der Podcast (2 mal die Woche free, mehr für Premium User) ist immer ein Highlight.

http://3meter5.de/?cat=51

Ich glaub ich hab in diesem Thread vor einiger Zeit auch mal auf dre's Podcast aufmerksam gemacht.
Auf jeden Fall sehr unterhaltsam und informativ, allerdings bin ich auch schon lange nicht mehr dazu gekommen seine Podcasts durchzuhören...

Auch die Hack a Jordan Taktiken sollten nächstes Jahr durch neue Regeln bestraft werden.
sehe ich komplett anders. die spieler sollten einfach mal freiwürfe trainieren, statt darauf zu hoffen, dass die regeln ihnen unter die arme greifen.

es gibt keine vernünftige regeländerung, die nicht den spielfluss andernweitig stören würde. wenn du bei einem absichtlichen foul abseits des balls wie vorgeschlagen auch noch den ballbesitz an das gefoulte team geben würdest, würde keine abwehr mehr abseits des balles richtig verteidigen aus angst vor freiwürfen und ballverlust, weil nie so ganz klar wäre ob ein foul absicht war oder nicht. für die schiris wäre das ein riesen mehraufwand und es gäbe viel mehr diskussionen. zudem würde das sicher das flopping der offensivspieler erhöhen und das will man ja nun auch nicht erreichen.

sehe ich komplett anders. die spieler sollten einfach mal freiwürfe trainieren, statt darauf zu hoffen, dass die regeln ihnen unter die arme greifen.

es gibt keine vernünftige regeländerung, die nicht den spielfluss andernweitig stören würde. wenn du bei einem absichtlichen foul abseits des balls wie vorgeschlagen auch noch den ballbesitz an das gefoulte team geben würdest, würde keine abwehr mehr abseits des balles richtig verteidigen aus angst vor freiwürfen und ballverlust, weil nie so ganz klar wäre ob ein foul absicht war oder nicht. für die schiris wäre das ein riesen mehraufwand und es gäbe viel mehr diskussionen. zudem würde das sicher das flopping der offensivspieler erhöhen und das will man ja nun auch nicht erreichen.

In der Fiba Welt gibt es diese Regel schon lange und sie funktioniert. Bei einem absichtlichen Foul abseits des Balles, und wir reden da nicht von z.B. illegalen Blöcken oder ähnliches, gibt es seit langer Zeit in Europa oder der sonstigen Fiba Welt 2 Freiwürfe plus Ballbesitz. Keiner verteidigt wegen dieser Regel abseits des Balles weniger...

Dieser Artikel hier beschreibt das ganze doch sehr gut: http://www.sbnation.com/2015/5/7/8564791/nba-intentional-foul-hack-a-shaq-must-be-removed

In der Fiba Welt gibt es diese Regel schon lange und sie funktioniert. Bei einem absichtlichen Foul abseits des Balles, und wir reden da nicht von z.B. illegalen Blöcken oder ähnliches, gibt es seit langer Zeit in Europa oder der sonstigen Fiba Welt 2 Freiwürfe plus Ballbesitz. Keiner verteidigt wegen dieser Regel abseits des Balles weniger...

Dieser Artikel hier beschreibt das ganze doch sehr gut: http://www.sbnation.com/2015/5/7/8564791/nba-intentional-foul-hack-a-shaq-must-be-removed
Dann würden die taktischen Fouls wenige Sekunden vor Spielende ja so ziemlich gar keinen Sinn mehr machen. Ergo wären so enge Spiele wie bei Cavs vs Bulls am Ende, Geschichte...
Ich denke man sollte irgendeine Regel einführen was die Hack-a-Shaq Taktik unterbindet und nicht den (Amerikanischen)Basketball neu erfindet.

der artikel sagt aber auch, dass es die letzten fünfzig jahre ganz gut mit den bestehenden regeln geklappt hat und das phänomen nichts neues ist. warum sie also jetzt plötzlich so heftig veränderungen fordern kann ich nicht so ganz nachvollziehen. wahrscheinlich geht es im endeffekt nur um das geld der zuschauer, die sowas (vermeintlich) nicht sehen wollen (ausser ihr team gewinnt dadurch ihre spiele).

na da kann Hack a Shaq ja demnächst in die nächste Runde gehen
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ich glaube der Sohn wird ein besserer FW Schütze sein und sowieso kein Center. Aber mal abwarten wie der noch wächst.

Übrigens, dieser 13 jährige gilt als ganz große Nummer für die Zukunft.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und die Rockets machen da weiter, wo sie in Spiel 6 aufgehört haben. Da muss mehr von den Clippers kommen, sonst wirds heute deutlich in die Hose gehen. Als neutraler Zuschauer hoffe ich auf ein enges Spiel.

Nun haben die Bulls Coach Thibs gefeuert. bin gespannt wen sie als nächstes aus dem Hut zaubern . Ein Coach der neben der Defense auch noch die Offense weiterentwickeln kann und den Jungs wie Snell und McDermott mehr minuten gibt wäre ein Traum . Jemand ne ahnung wer grad so frei ist?

Zurück
Oben