Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle Basketball Thread (SPOILER INSIDE)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Typischer Dirk Move - Klasse!

Lebron im Western wäre zwar "lustig", aber dann kannste die NBA auch auf den Westen beschränken. Dann müssen die Spieler wenigstens nicht mehr so weit reisen.

Ich mein, wozu hat der Typ Agenten? Damit er fischen gehen kann. Er hat seine Forderungen geklärt und damit ist doch auch gut. Seine Wunschkanditaten, wenn das mit den Heat nicht läuft, wird er auch schon haben.

In den letzten Tagen gab es Berichte, dass Cleveland sich effektiv Chancen ausrechnet James zurückzuholen. Heute folgt ein weiteres Indiz, dass sich die Cavs wirklich um James bemühen wollen: Der Brief von Gilbert* wurde gerade eben nach 4 Jahren von der offiziellen Internetseite entfernt.

Nach erneutem Lesen des Briefes kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass James für diesen Owner spielen will...

*Gilbert beleidigt darin LeBron James und kritisiert sein "TV Special". Ausserdem garantierte er (IN GROSSBUCHSTABEN ;) ) den Fans, dass Cleveland einen Titel vor LeBron holen wird.

Ich mein, wozu hat der Typ Agenten? Damit er fischen gehen kann.

Du hast schon recht. Aber James war nie ein Spieler, der sich nicht um die Organisation kümmert. Er war, anders als z.B. Derrick Rose, immer der Ansicht, dass das aktive Anwerben von Spielern durchaus zu seinem Aufgabenbereich zählt. Kobe reiste kürzlich von Italien nach LA, um mit Anthony zu sprechen. Solche Moves erwarte ich halt auch von James.
Das Fischen vom James schwächt schlussendlich die Position der Heat. Wie wollen sie die Spieler dazu bringen, (für möglichst wenig Geld) nach Miami zu kommen: "hey, kommt zu uns, wir haben schönes Wetter und gute Chancen, auf einen weiteren Titel ... oder den First Draft Pick 2015 :grins: "

Vllt kommt das in der Presse falsch rüber und James, Riley und Paul diskutieren hinter vorgehaltener Hand miteinander und mit anderen Stars. Nach aussen wirkt es aber so, als würde James immer noch "gegen" Riley arbeiten. Die allgemeine Meinung, der ich mich auch hingab, war ja eher, dass sich James nicht wie ein "normaler" Free Agent verhalten wird, sondern direkt darauf hinarbeitet, in Miami zu bleiben. Danach sieht es nicht aus.

Bosh hat einen Max-Deal von Houston offeriert bekommen. Angeblich soll er sich ernsthaft Gedanken darüber machen. :klopf:

ich bin offenbar der einzige, den das ganze so richtig interessiert?! in den nächsten Tagen wird sich das Kräfteverhältnis der NBA für die nächsten 2-5 Jahren (neu) definiert. Das ist doch aufregend?! :D

ich bin offenbar der einzige, den das ganze so richtig interessiert?! in den nächsten Tagen wird sich das Kräfteverhältnis der NBA für die nächsten 2-5 Jahren (neu) definiert. Das ist doch aufregend?! :D

Also ich habe die FA schon im Auge. Ich verfolge die Summer League auch gerne. Auch wenn ich sie dieses Jahr nicht gucke. Aber was James macht, ist mir eigentlich relativ egal. Für mich wird es dann spannend, wenn James sich für etwas entschieden hat und die Dominokette endlich ins Rollen kommt.

mir sind die heat relativ egal, daher kann james gerne wechseln. ehrlich gesagt fände ich es sogar ganz interessant, wenn er wechselt und sich die verhältnisse dann wirklich deutlich ändern. eine rückkehr zu den cavs klingt der statistik nach vielversprechend. das letzte team mit vier ehemaligen #1 picks hat zwei titel in folge gewonnen (die lakers '82 glaub ich). :)

witzig, die Statistik kann ich gar nicht :)
(Ich denke aber, dass Bennett im Rahmen von James' Rückkehr getradet werden würde. :? )

Ich weiss nicht so recht, was ich von einer Rückkehr halten soll, ich bin da hin und her gerissen. Es wäre eine tolle Hollywood Story. Aber soll er wirklich dahin zurück, wo ihn sein Teambesitzer derart beleidigt hat? (Die Owner haben in den USA ja schon einen ganz anderen Stellenwert als bei uns.) Ausserdem haben Fans, vllt von der Stimmungsmache von Gilbert befeuert, das Shirt von James verbrannt...

Ausserdem ist es völlig unklar, ob die Cavs mit James wirklich Chancen auf einen Titel haben.
ich bin richtig aufgeregt, wie vor 4 Jahren halt

was erhoffst du dir eigentlich für die Lakers? bzw was denkst du ist realistisch?

ich fände es sehr schade, wenn Kobe mit einem schwachen Team seine Karriere beenden muss. Kobe verdient es, am Ende seiner Karriere noch 1-2 Chancen auf einen Titel zu haben. dumm nur, dass Kobe auch jeden Dollar nimmt, den er verdient. Mit seinen 23 Mio wird es schwierig sein, andere Stars anzulocken.
Wie frei ist man in der NBA eigentlich bei den Verträgen? wäre es z.B. möglich, dass man Melo einen 5 Jahresvertrag gibt, bei dem er in den ersten zwei Saison weit unter dem Max ist, danach aber 20+ verdient? Ich sehe immer nur Verträge, bei denen das Gehalt von Jahr zu Jahr geringfügig ansteigt. Viel Spielraum ist da wohl nicht, oder?
ups sehe ich jetzt erst.

ja ich erhoffe mir erstmal natürlich eine besserung. aber kobe sollte durchaus mal abstriche beim gehalt machen, damit sich was bessert. das wird aber wohl kaum passieren.
generell denke ich ist es schwer mit kobe als anderer star erstmal auszukommen, so ist meine einschätzung.

ein paar erfolgreiche jahre wären top, hat er sich verdient. aber ich bezweifle das doch etwas.

wie die auslegung der verträge ist mit dem gehaltsanstieg etc. das weiß ich gar nicht, denke aber dein szenario wird es nicht geben

witzig, ich dachte gerade: warum postet er den gleichen Link wie ich, und unten sehe ich dann: oops, ich habe meinen Beitrag gar nicht abgeschickt :lachweg:

Kennt jemand eigentlich die genauen Regeln des NBA Salary Cap? ich nicht. in einem interessanten Artikel fand ich letzte Nacht ein paar Einzelheiten, die mir so nicht bewusst waren.
Im Artikel wird auch angesprochen, dass Stars von diversen Seiten dazu gedrängt werden, auf Millionen zu verzichten, Owner das gleiche aber oft nicht tun. Ich könnte mir vorstellen, dass das einer der Gründe ist, warum James nicht so einfach zu Miami zurückgeht. Während die Big Three Millionen geopfert haben, um Titel zu holen, war Arison nicht bereit, 15(?) Mio Luxus Steuer für Miller zu bezahlen. James kritisierte das afair schon während der letzten Saison. Zusammen mit der Berechnung, dass James pro Jahr einen theoretischen Wert von über 60 Millionen* hat, kann man schon verstehen, dass James Arison nicht noch mehr schenken will, als er es aufgrund der Einführung des Max-Contracts ohnehin muss.

*diverse Artikel in den letzten Tagen. Ein Beispiel: Bleacherreport

Zuletzt bearbeitet:
Die Uhr tickt: Parsons hat heute das Angebot der Mavs unterzeichnet. Warum das sehr wichtig sein könnte: Houston hat nun 3 Tage Zeit, ihm das gleiche Angebot zu machen, um ihn zu behalten. Tun sie das, BEVOR Bosh (oder ein anderer Star) unterschrieben hat, können sie keinen hochbezahlten Spieler mehr holen. Falls Bosh ZUERST unterschreibt, können sie Parsons aber trotzdem halten ("Bird Rule")

Bosh müsste sich also innerhalb von drei Tagen entscheiden, wenn er zu einem optimal aufgestellten Houston wechseln will. :waah:

In der Zwischenzeit haben die Cavs Platz gemacht für LeBron. Sie sind mehrere Spieler in einem 3-Team Trade losgeworden. Darunter Jack.:waah: :waah::waah:

James hat sich aber weiterhin noch mit niemandem aus Cleveland getroffen. Weder mit Gilbert noch mit dem GM oder dem neuen Coach.

2-Year Deal mit den Heat incoming :deal: (bis dahin dürfen sich Wiggins und Irving so richtig beweisen :) )

[URL='http://twitter.com/WojYahooNBA']Adrian Wojnarowski @WojYahooNBA about 14 minutes ago
Cavs pressed Celtics/Nets officials to complete paperwork on 3-way trade in last hour, needed it done "immediately." Cap space is clear now.[/URL]

Alex Kennedy
@AlexKennedyNBA 1 minute ago
Here we go? RT @Sam Amico No less than five police officers at LeBron James home. They were told to expect a 3:30 ET announcement.

Read more: http://hoopshype.com/twitter/media.html#ixzz375xcIhEn

die spannung steigt!!!!

:waah::waah::waah:
hoffentlich ein 2-4 Jahres Vertrag bei Miami (2 Jahre fix, 2 Jahre Player Option)​

zum Video oben: Cuban liess da Parson echt um Mitternacht ein Papier unterschrieben, damit es so aussieht, als sei Houston schon unter Zeitdruck?! der GM der Mavs hat heute verlauten lassen, dass die Papiere frühestens heute Abend eingereicht werden. :p. Die 72h Uhr tickt also noch nicht.

edit: toll, James' Seite ist nicht mehr erreichbar, weil alle auf eine Ankündigung um 3:30 gehofft haben :D

Wenn James heute seine Entscheidung bekannt geben wird und wirklich zu den Cavs zurückkehrt, dann wird eh alles ganz schnell gehen und Bosh wohl zu den Rockets gehen und Parsons dann auch dort bleiben.

Wow, jetzt geht James zurück nach Akron, Ohio zu seinem Anwesen um dann von seinem Balkon aus zu verkünden..., dass er doch bei Miami unterschreibt:O_o:
Ich versuch mir gerade auszumalen wie die Masse wohl darauf reagieren würde:gerri: Decision 2.0 incoming

Zurück
Oben