Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle Basketball Thread (SPOILER INSIDE) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kyrie Irving unterschreibt bei Cleveland einen Vertrag über 5 Jahre. Er ist damit bis 19/20 an Cleveland gebunden. (Der Vertrag gilt erst ab 2015)
Natürlich ist es ein Max-Vertrag, Irving verdient damit 90 Millionen. Ob ein Teil des Vertrages eine Player-Option ist, weiss ich nicht.

die Meldung überrascht mich doch ein wenig. Offenbar will er damit seinem Team bessere Karten in der Free Agency geben. Oder er ist einfach nur froh, auf höchstem Niveau ausgesorgt zu haben, falls er weiter durch Verletzungen geplagt wird.

Es wird sicherlich interessant zu sehen, wie attraktiv Cleveland jetzt für Free Agents ist. Auf der einen Seite buhlen starke Teams wie die Clippers, Rockets und Bulls um ein vllt letztes Puzzlestück, damit sie um den Titel spielen können. Auf der anderen Seite arbeiten die gewaltigen Franchises in Los Angeles, Boston, Philadelphia und New York an einer Art Rebuild.
Mal sehen, was Gilbert gegen Riley, Jackson und Co so ausrichten kann. :cool:

(Verträge können erst ab dem 10.7. unterschrieben werden. Irving und Gilbert haben aber beide ihre Absichten kundgetan)

klar, andere Teams dürfen ihm ja gar keinen 5-Jahres Vertrag geben :p . Kein Unwesentlicher Punkt wenn man noch keine Saison ohne Verletzung durchgestanden hat und die Performance eher stagniert.
Die Vorzüge von dieser "Loyalität" sind also klar.
Wenn man höhere Ziele hat, als 100 Millionen Dollar in seiner Karriere zu verdienen*, dann ist der neue Vertrag aber mindestens ein wenig überraschend.

die Chance auf einen Ring in den nächsten 6 Jahren ist so kleiner. Es besteht sogar die reelle Chance, dass Irving kaum Playoff Erfahrung sammeln kann. (Das ist jetzt ein Horror-Szenario) Was passiert dann mit dem Wert von Irving? Er sinkt. Das kann u.U. mehr $ kosten als die paar Millionen mehr, die ihm Cleveland bezahlt.
aber naja, in diesem Post sind etwas viele Glaskugeln drin. Mal sehen wie sich das entwickelt. Irving ist ja ohnehin noch jung :dhoch:

*Der Satz klingt so falsch: höhere Ziele als 100 Millionen :lol: . das ist ja kein Videospiel, sondern die Realität. Ich kann mich nicht annähernd in diese Situation hineindenken.

:traurig: das ohnehin äusserst unrealistische Szenario, welches James zurück nach Cleveland bringt, ist offenbar kein Thema:
Cleveland, so wollen Insider erfahren haben, bietet Hayward einen Max-Contract an. Das wären rund 15 Mio pro Jahr.
wenn ich das richtig verstanden habe, ist Hayward aber nicht komplett frei. Utah kann mit jedem Angebot gleichziehen, wenn sie wollen.

Irving - Hayward - Wiggins, das wäre sicherlich ein interessantes Trio für die kommenden Jahre. 15 Mio für einen solchen Spieler bezahlen zu müssen finde ich aber schon riskant. aber das ist halt so bei Teams wie Cleveland.

das krasse momentan ist ja, dass soviele teams ordentlich cap space haben. dadurch ist die nachfrage selbst nach spielern der mittleren kategorie extrem hoch, da kein team am ende leer dastehen möchte. die sehen ja, dass lebron eher bei den heat bleibt und melo sich auf zwei oder drei teams festgelegt hat, die in frage kämen.

Lowry bleibt wohl bei den Raptors. Sein Agent verkündete, dass er dort 48 Mio über 4 Jahre erhält.
:( ein möglicher Wunschkandidat für die Heat scheint damit schon sehr früh weg zu sein.

lowry weg, gortat weg, gasol wird massiv von okc umworben, deng steht bei teams mit mehr geld auf der wunschliste. was können sie denn angesichts von lebrons forderungen nach einem max-deal auch bieten? kein wunder, dass er bisher noch abwartet...

Als Agent von James würde ich auch auf den Max Contract pochen, wenn Wade 60 für 4 will. Warum soll sein Klient einen Pay-Cut hinnehmen, wenn dann der alternde SG überbezahlt wird?! :kaffee:
Wenn alle drei bei ihnen aktuellen Forderungen bleiben, haben sie nächstes Jahr kein wirklich stärkeres Team. Dann sehe ich tatsächlich die Gefahr, dass sich James einen neuen Arbeitgeber sucht.

Gut, dass ich kein Heat fan bin und es mir daher egal ist wo er spielt. Ich will nur guten Basketball sehen (und dass Dallas Meister wird natürlich)

Mancher hat schon einen neuen Max Vertrag unterschrieben; Anthony reist durchs ganze Land; Medien spekulieren, die Big Three sei sich nicht einig; die ganze Basketball Welt fragt sich, was macht LeBron:

Er fischt mit seiner Familie - Das hat James heute ins Internet gestellt

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=troaosaZHR8[/vid]
:grins:

Zuletzt bearbeitet:
was erhoffst du dir eigentlich für die Lakers? bzw was denkst du ist realistisch?

ich fände es sehr schade, wenn Kobe mit einem schwachen Team seine Karriere beenden muss. Kobe verdient es, am Ende seiner Karriere noch 1-2 Chancen auf einen Titel zu haben. dumm nur, dass Kobe auch jeden Dollar nimmt, den er verdient. Mit seinen 23 Mio wird es schwierig sein, andere Stars anzulocken.
Wie frei ist man in der NBA eigentlich bei den Verträgen? wäre es z.B. möglich, dass man Melo einen 5 Jahresvertrag gibt, bei dem er in den ersten zwei Saison weit unter dem Max ist, danach aber 20+ verdient? Ich sehe immer nur Verträge, bei denen das Gehalt von Jahr zu Jahr geringfügig ansteigt. Viel Spielraum ist da wohl nicht, oder?

Update von "unseren" Spielern:

Dirk unterschreibt einen Vertrag über 3 Jahre für 30 Millionen. Er nimmt damit einen Paycut hin, der vergleichbar ist mit dem von Tim Duncan :dhoch:

Sefolosha verlässt OKC. Er bekommt in Atlanta einen Dreijahresvertrag und verdient dabei rund 12 Millionen. Schade, ich habe ihn natürlich lieber bei OKC gesehen :traurig:

der agent von lebron hat sich wohl mit den mavs, suns, rockets und lakers getroffen. ich dachte ja die ganze zeit, dass auch die bulls interesse hätten.

man stelle sich mal die rockets vor mit howard, harden und lebron... und was das ganze für balance der conferences bedeuteten würde.

Naja, es würde schon Sinn machen, dass Lebron nur in die Western-Conference möchte. Denn außer den HEAT konnte niemand auch nur irgendwas gegen die Western Conference ausrichten.

Aber wie gesagt, noch weiß ja keiner, ob er die Heat auch verlässt.

der agent von lebron hat sich wohl mit den mavs, suns, rockets und lakers getroffen. ich dachte ja die ganze zeit, dass auch die bulls interesse hätten.

man stelle sich mal die rockets vor mit howard, harden und lebron... und was das ganze für balance der conferences bedeuteten würde.

Ich werde aus den ganzen Infos auch nicht schlau. aber ich denke das liegt ganz einfach daran, dass die Medien etwas berichten müssen, selbst aber so gut wie nichts wissen.

Wieso spricht der Agent mit Teams, die kaum eine Chance haben? (Suns? Seriously? es gibt schon gute Gründe für das Team, aber da gibt es zig bessere Alternativen!) das war 2010 ganz anders. Wieso ist James selber nicht anwesend bei diesen scheinbar enorm wichtigen Entwicklungen?

Wirkt für mich nicht so, als ob James ernsthaft einen Wechsel in Betracht ziehen würde. Die Medien haben aber Interesse, uns das glauben zu lassen, immerhin gibt das Klicks.
ich glaube auch nicht, dass James "blufft" gegen Riley, Wade und Bosh. Das könnte er mit Besuchen in L.A., Houston und mit Anthony viel wirkungsvoller machen als mit Videos vom Fischen.

Ich halte es für wahrscheinlicher, dass die Heat ganz froh sind, dass ihnen niemand in die Karten blicken kann und Teams darauf hoffen, dass James bzw Bosh doch noch verfügbar werden.

(wenn es nicht so ist, verstehe ich das Verhalten von James nicht :skep: )

Zurück
Oben