Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle Basketball Thread (SPOILER INSIDE)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Btw lebron ist körperlich genauso groß wie malone. Das muss man sich mal vorstellen. Mit den handles und speed und Passing und und und. An lebron lag es nicht. Der Rest des Teams ist einfach derbe schnell alt geworden in den letzten 3 spielen. Dazu kommt das die Spurs pg 100 mehr Punkte hatten in der Series nach 4 spielen als chalmers und Cole. Mal sehen was lebron macht. Dieses Jahr war er allein allein

lebron hatte sich ja schon vor dem spiel heute nacht beschwert, dass er nicht immer alle verantwortung alleine schultern kann. er hat ja nicht ganz unrecht. gewinnt miami, gewinnen die big three. verliert miami, hat nur lebron schuld.

eben. 5-0 titel, 3-0 finals mvp und die meisten playoff double-doubles aller zeiten. da gibt es keine zwei meinungen.

Dafür ist Malone immer noch der zweitbeste Scorer der NBA Geschichte.

Aber ich sag ja auch gar nichts gegen eure Meinung, spielerisch war Malone aber auch komplett anders, allein schon wegen seinem Körper. James könnte vom Körper her glatt der Zwilling von Malone sein. ;)

Und es braucht halt manchmal auch etwas Glück bei den Titeln. Malone hatte es leider nicht, anders ist es nicht zu erklären dass solch ein Ausnahmespieler auf null Titel kommt.

Jo, Titel gewinnt man eben nur als Team. Da kann man MJ, LeBron oder sonst wie heißen. Und wenn das Team im Verlauf der Karriere nicht zusammen kommt, oder andere Teams besser sind, ist das Pech.

Imo sollte den ausgezeichneten Rollenspielern mehr Beachtung geschenkt werden!

heute nacht war das tüpfelchen auf dem i. er hat seinen platz als DER beste pf aller zeiten eingenommen. zudem hat er etwas, was spielern wie lebron fehlt, nämlich absolute loyalität seinem team gegenüber. ich sehe schon "the decision 2.0" auf uns zukommen. :ugly:

mMn kein wirklich guter Vergleich. LeBron wäre bei einem Team wie den San Antonio Spurs wohl kaum "unloyal" gewesen und hätte Robinson, bzw Tony Parker verlassen, um in Miami zu spielen.
James hat eine Vertragsverlängerung in seiner Heimat unterschrieben, von der ihm wohl jeder Experte und auch sein Manager abgeraten hätte. Das war quatsch im Hinblick auf seine "Legacy" und sein Vermögen, so viel Zeit im unterirdischen und unattraktiven Cleveland zu verbringen. Das war mehr Loyalität, als andere Superstars je beweisen mussten.
Einem Dirk kann man besonders grosse Loyalität nachsagen; Duncan (und anderen Superstars) aber nicht wirklich, weil diese nie wirklich getestet wurde. Er hatte einfach enorm viel Glück beim Draft. (das schmälert seine Leistung nicht).

Es ist halt wie es Freezi sagt: Können alleine bringt keine Titel. Es braucht neben vielen Zutaten auch mehr als nur ein wenig Glück. Malone und Iverson hatten dieses Glück nicht. LeBron musste es sich auch neben dem Platz erzwingen und erkaufen.

Ich bin gespannt, wie es mit den Heat weitergeht. Wade hat 35% der Saison ausgelassen und war im Finale trotzdem nicht fit. Offensiv war das völlig okay, defensiv erinnerte er mehr an CAnthony als an den Flash. So einem Spieler einen Max Vertrag zu bezahlen bei einem Championship Team ist schwierig. CAnthony wurde ja schon angedroht als neuer Spieler. In den Finals hätte er kaum eine Veränderung gebracht, wage ich zu behaupten. ein paar gute Rollenspieler wären deutlich mehr wert als ein Superstar .
ich glaube nicht, dass einer der "Big Three" seinen Option nicht zieht. neben ihnen bleibt viel Raum für veränderungen, es stehen ja nur noch drei weitere Spieler definitiv unter Vertrag für 14/15.

Haltet ihr einen Trade von einem der Big Three für realistisch? Ich kann es mir nicht vorstellen. An einen Wechsel von LeBron glaube ich irgendwie auch nicht. Klar war die Saison enttäuschend, aber sie kamen 4mal in Folge in die Finals. Das alleine zeigt, auf was für einem hohen Niveau sie spielen. Das aufzugeben wäre ein sehr grosses Risiko.
Ein wechsel zurück in seine Heimat (zusammen mit Lopez :) ) wäre aber natürlich interessant :D

Zuletzt bearbeitet:
C. Anthony wird wohl aus seinem Vertrag aussteigen. Er hätte noch eine Option für 23 Mio und ein Jahr gehabt. Anthony hat schon länger durchblicken lassen, dass er in diese Richtung tendiert. Der frühere Topscorer war noch nie Free Agent.
Mögliche Destinationen: Knicks, Bulls, Rockets, Heat u.a.

Ich bin nicht wirklich überzeugt, ob ich ihn gerne bei den Heat sehen möchte. aber ich hatte auch schon daran gezweifelt, dass Wade+James funktioniert und ich wurde nach kurzer Anpassungsphase eines Besseren belehrt. Warum also soll es nicht auch mit Anthony+James klappen?!
naja, vermutlich ist diese Option finanziell eh nicht machbar und weder die Bulls noch die Rockets haben mit Anthony viel schlechtere Siegeschancen als die Heat, denke ich.

in Miami wird es ohnehin sehr spannend in den nächsten Tagen. Manche Experten gehen davon aus, dass Wade wie Anthony aus seinem Vertrag aussteigen wird. Anders als Anthony will er aber nicht auf den offenen Markt. Dort gibt es für einen schnell gealterten Guard kaum 20 Mio. Wade, so wird spekuliert, soll aber bereit sein, seinen Vertrag zu einem geringeren Jahresgehalt zu verlängern. Anstatt 40 Mio in 2 Jahren könnte er so 50Mio in 4 Jahren verdienen.

das würde etwas Cap-Room geben.

der Draft steht vor der Tür! auf welche Spieler seid ihr besonders gespannt?
Nr 1 Kandidat Embiid dürfte nach seiner Fuss-OP kaum noch in der Top5 gedraftet werden. Mal sehen, wie weit er schlussendlich zurückfällt.

ich bin natürlich interessiert, wohin Clint Capela kommt. Der Schweizer hat erst mit 13 angefangen Basketball zu spielen, 7 Jahre später ist er am NBA Draft. Capela ist aber nicht wirklich NBA-Ready. Er ist gross und athletisch. Daneben gibt es aber viel negatives zu sagen: Sein Wurf ist schlecht aus jeder Lage, er hat keinen hohe "BB-IQ" und seine Arbeitsmoral wird kritisiert. Keine besonders gute Kombination.
Trotzdem gilt er offenbar als hoffnungsvoller Kandidat. Die Suns werden häufig als mögliche Station genannt. Sie könnten nach dem 14. Pick auch an 18. Stelle draften. Sie haben wohl keine Lust auf zwei Rookies im Team. Also könnten sie Capela an 18. stelle draften und noch ein paar Jahre in Europa lassen?!

LBJ steigt aus seinem Vertrag aus. James hat also keine Lust darauf, Pat Riley einige Trümpfe zu überlassen. Er nimmt sie lieber gleich alle selber in die Hand.

Selbstverständlich heisst das nicht, dass James weg gehen will. Aber er will offenbar die Riley, Wade und co. unter Druck setzen und sich alle Möglichkeiten offen halten. Anders als vor vier Jahren hat diesmal wirklich er das Sagen

Es wird spannend :)
Ich hoffe natürlich, dass James bleibt. Keine andere Option würde mir spontan gefallen. (auch als er zu den Heat gewechselt ist, musste ich mich ein paar Monate daran gewöhnen...).

Zuletzt bearbeitet:
The Mavs send Jose Calderon, Samuel Dalembert, Shane Larkin, Wayne Ellington and the No. 34 and 51st picks back to the Knicks.

Dafür kommen Felton und Chandler nach Dallas...

definitiv. 55 Millionen in Cap-Space sind da jetzt frei :gerri:
während man LeBrons Handlung ruhig als "drohung" für die Heat und ihre Spieler interpretieren konnte, kann diejenige von Wade eigentlich nur gutes bedeuten. Ich glaube nicht, dass Wade wirklich meint, dass er einen vergleichbaren Vertrag bei einem Team mit besseren Siegeschancen bekommt. Die Bulls dürften Interesse haben, aber wie viel gibt man als Top Team für einen Teilzeit-SG aus? Der aktuelle Champ liefert eine mögliche Antwort: Ginobili verdient 7 Millionen. Klingt hart, aber Wade kann man mMn in seiner aktuellen Verfassung nicht mehr das dreifache davon bezahlen.
eigentlich auch nicht das doppelte.

ich bin gespannt, wie sich die "Big Three" einigen wollen. Es war ja süss, dass sie beim letzten Mal alle (fast) gleich viel verdient haben, aber das klappt jetzt nicht mehr. Der Wert von James und Wade liegt um den Faktor 2 auseinander, meiner Meinung nach.

vllt kommt es auch zu keiner Einigung sondern zum grossen Knall. Wade landet in Chicago, Bosh bei Houston und James bei den Los Angeles :cool: fände ich auch irgendwie geil

Zuletzt bearbeitet:
Lowry-Wade-James-Anthony-Bosh?! keine schlechte Starting 5 :p
irgendjemand hat ausgerechnet, dass das funktionieren würde, wenn die neue Big-4 jeweils knapp 14 Millionen verdienen würde.

Anthony-James-Bosh als neue Big-Three wäre natürlich klasse. In etwa so gut wie Wade-James-Bosh, wenn Wade wirklich gesund wäre. Wenn man damit rechnet, dass Wade wieder an die Leistung von 2010-2013 anknüpfen kann, würde ich andere Spieler als Anthony zur Unterstützung der Big-Three bevorzugen. Eben Lowry, und 1-2 solide PF/C.

und dann halt bereits an nächste Saison denken: ? - Wade - James -Bosh - Love. klingt auch nicht übel, oder?! :grins:

Es ist auf jeden Fall richtig aufregend zu beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
Love ist doch schon vergeben.

James, Wade, Bosh, Ariza, Gortat wäre auch net soooo übel und realistischer als Anthony UND lowry. Anthony oder lowry wird's wohl eher.

ich habe mich ungenau ausgedrückt. mit "nächste Saison" meinte ich "nächste Off-Season"
(Love hat nur noch nächste Saison einen Vertrag bei den Timberwolves, 15/16 hat er eine Player Option)

Zurück
Oben