C. Anthony wird wohl aus seinem Vertrag aussteigen. Er hätte noch eine Option für 23 Mio und ein Jahr gehabt. Anthony hat schon länger durchblicken lassen, dass er in diese Richtung tendiert. Der frühere Topscorer war noch nie Free Agent.
Mögliche Destinationen: Knicks, Bulls, Rockets, Heat u.a.
Ich bin nicht wirklich überzeugt, ob ich ihn gerne bei den Heat sehen möchte. aber ich hatte auch schon daran gezweifelt, dass Wade+James funktioniert und ich wurde nach kurzer Anpassungsphase eines Besseren belehrt. Warum also soll es nicht auch mit Anthony+James klappen?!
naja, vermutlich ist diese Option finanziell eh nicht machbar und weder die Bulls noch die Rockets haben mit Anthony viel schlechtere Siegeschancen als die Heat, denke ich.
in Miami wird es ohnehin sehr spannend in den nächsten Tagen. Manche Experten gehen davon aus, dass Wade wie Anthony aus seinem Vertrag aussteigen wird. Anders als Anthony will er aber nicht auf den offenen Markt. Dort gibt es für einen schnell gealterten Guard kaum 20 Mio. Wade, so wird spekuliert, soll aber bereit sein, seinen Vertrag zu einem geringeren Jahresgehalt zu verlängern. Anstatt 40 Mio in 2 Jahren könnte er so 50Mio in 4 Jahren verdienen.
das würde etwas Cap-Room geben.
der Draft steht vor der Tür! auf welche Spieler seid ihr besonders gespannt?
Nr 1 Kandidat Embiid dürfte nach seiner Fuss-OP kaum noch in der Top5 gedraftet werden. Mal sehen, wie weit er schlussendlich zurückfällt.
ich bin natürlich interessiert, wohin Clint Capela kommt. Der Schweizer hat erst mit 13 angefangen Basketball zu spielen, 7 Jahre später ist er am NBA Draft. Capela ist aber nicht wirklich NBA-Ready. Er ist gross und athletisch. Daneben gibt es aber viel negatives zu sagen: Sein Wurf ist schlecht aus jeder Lage, er hat keinen hohe "BB-IQ" und seine Arbeitsmoral wird kritisiert. Keine besonders gute Kombination.
Trotzdem gilt er offenbar als hoffnungsvoller Kandidat. Die Suns werden häufig als mögliche Station genannt. Sie könnten nach dem 14. Pick auch an 18. Stelle draften. Sie haben wohl keine Lust auf zwei Rookies im Team. Also könnten sie Capela an 18. stelle draften und noch ein paar Jahre in Europa lassen?!
LBJ steigt aus seinem Vertrag aus. James hat also keine Lust darauf, Pat Riley einige Trümpfe zu überlassen. Er nimmt sie lieber gleich alle selber in die Hand.
Selbstverständlich heisst das nicht, dass James weg gehen will. Aber er will offenbar die Riley, Wade und co. unter Druck setzen und sich alle Möglichkeiten offen halten. Anders als vor vier Jahren hat diesmal wirklich
er das Sagen
Es wird spannend

Ich hoffe natürlich, dass James bleibt. Keine andere Option würde mir spontan gefallen. (auch als er zu den Heat gewechselt ist, musste ich mich ein paar Monate daran gewöhnen...).