Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle Basketball Thread (SPOILER INSIDE)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

schade, ich hätte natürlich deutlich lieber ein Game 7 gesehen, und eigentlich auch die Thunder als Gegner der Heat. :p
Die Spurs werden schwierig zu schlagen sein... Parker wird ja vermutlich wieder fit sein?!

Muss man hier einfach ewig alles spoilern? Das nervt etwas. ;)

Wenn Miami es schafft auch 2014 Meister zu werden, haben sie es endgültig bewiesen dass sie die besten sind. Letztes Jahr hatten sie den Heimvorteil in allen Serien, besiegten die Pacers und die Spurs in jeweils sieben Spielen. Dieses Jahr sieht es mit dem Heimvorteil anders aus, und die Pacers haben sie schon in sechs geschlagen. Bin gespannt was nun gegen die Spurs geschehen wird.

aktuell sind die Spurs imo das bessere Team; aber leider kann das durch die Verletzung von Parker auch schnell anders aussehen. Konnte man ja im letzten Jahr gut sehen wie die Heat das ausgenutzt haben. Ich gönne den Spurs den Titel weil sie einfach über die Saison gesehen den besten Basketball gespielt haben; ganz hervorragenden Teambasketball mit dem besten Trainer der NBA Geschichte als Head Coach :)

OMG, der Verlust war ja mal echt hausgemacht. Wie kann es sein, dass Durant den Ball in den letzten gefühlten 10 Angriffen nicht einmal in der Hand hat?! Die haben doch mittlerweile einigermaßen Playoff-Erfahrung.

Sei es drum: Go Heat!

go spurs!

duncan hat den titel verdient. mit dem fünften ring nach der saison abtreten und in den geschichtsbücher eingehen als bester pf aller zeiten ist, was der basketballgott vorgesehen hat.

im amiland wird nun natürlich bis Game 2 die ganze zeit diskutiert was mit lbj passiert ist. Schon vor der letzten sub hat er paar mal den Arm für ne Pause gehoben. Wäre das Game 4 oder 5 gewesen ok. Aber der hat seit letzten Freitag net gespielt und ist so ziemlich krasseste Athlet auf der Welt (2,08m 110kg, 3 Schritte von der Mittellinie zum Korb etc. Hätte er jetzt andauernd im Spiel zum Korb gezogen usw und dann noch die Hitze ok. Aber für mich waren die Krämpfe nicht normal. Besonders weil diese Profis dauernd Getränke und sonstiges Zeug erhalten. Er hatte das zwar schonmal in Game 4 oder 5 in den Finals 2012. scheint da wohl empfindlich zu sein..

Mentale Erschöpfung. Der Druck, der auf LBJ lastet würde mich komplett zerreißen, kann mir vorstellen, dass es Auswirkungen hat. In den Finals hat er auch net immer überzeugt. Vielleicht fängt er sich wieder.

Sehr geiles erstes Finalspiel, knapp und über die gesamte Zeit ausgeglichen. Es gab unglaublich viele Dreier und ein paar coole Dunks (vor allem der C2C Dunk von Ray Allen). :schock:

So kann das gern über sieben Spiele gehen. :liebe:

und miami klaut abermals den heimvorteil wie schon gegen indiana. Harte niederlage für die spurs. Von einer vorentscheidung will ich aber nicht sprechen, die gäbe es mmn erst bei einer 3:1 führung der heat.

wahnsinn was James da wieder gezeigt hat. Als Antwort auf die lächerliche Kritik kann man es ja gar nicht bezeichnen. James' Karriere wäre sonst als einzige Antwort zu werten. Kritisiert wird er ja ohnehin, egal ob er mal wirklich ein schlechtes Spiel zeigt, alleine gegen eine Übermacht spielt oder einfach verletzt ausfällt. Sein Charakter ist Schuld! Muss so sein, er ist halt nicht MJ. MJ spielt mit Grippe. Dann soll LBJ gefälligst auch mit Krämpfen spielen! Wenn LBJ nicht mit gebrochem Arm spielen kann, zeigt das einmal mehr seinen Charakter, seine Willensstärke, seine Fähigkeit mit Druck umzugehen.

Der Vergleich mit James' Krämpfen mit einem gebrochenen Arm mag hinken, aber er ist treffender als der in den letzten Tagen gebrauchte mit MJs Grippe oder dem vielfach erwähnten "spielen mit Schmerzen" ("playing through pain"). Mit Krämpfen kann man nicht spielen. Aber das wissen die Ärzte, welche die Spiele analysieren, natürlich besser. (ich hoffe doch, das sind Ärzte, wenn sie sich schon so aus dem Fenster lehnen?)

35 Punkte, 64% Wurfquote. Die Liste der Spieler, die das in den Finals geschafft haben, ist kurz...

für Bosh hat es mich sehr gefreut, dass er den wichtigen 3er getroffen hat! :dhoch:

Zurück
Oben