Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle Basketball Thread (SPOILER INSIDE)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Leck mich fett wurde OKC zerlegt. Ich mochte ihn von seiner Art her zwar nie, aber CP3 ist einfach ein überlegener Pointguard und neben Steve Nash einfach mit am schönsten anzuschauen. Die Schnelligkeit, die Fähigkeit niemals das Dribbel aufzugeben und dann die abartig gute Quote von überall - sau geil!

Leck mich fett wurde OKC zerlegt. Ich mochte ihn von seiner Art her zwar nie, aber CP3 ist einfach ein überlegener Pointguard und neben Steve Nash einfach mit am schönsten anzuschauen. Die Schnelligkeit, die Fähigkeit niemals das Dribbel aufzugeben und dann die abartig gute Quote von überall - sau geil!

Der Auftritt von CP3 war wirklich ungemein schön anzusehen :liebe:. Das könnte eine richtig schöne Serie werden mit zwei der besten Spieler. :dhoch:

NBA MVP 2014 ist übrigens wie erwartet Kevin Durant geworden. Ich finde das sollte man auch noch in den Thread schreiben :)

119 der 125 Erstrunden Stimmen gingen an ihn. Auf den Plätzen 2 bis 5 sind James, Griffin, Noah und Harden.

die vielen Stimmen für Harden überraschen doch ein wenig... aber naja

Zuletzt bearbeitet:
OKC - LAC Game 5

WTF, verrücktes und skurriles vierte Viertel. :ugly:

Die Refs haben auch ganz schön am Drehbuch mitgeschrieben. Was da in den letzten Minuten des Spiels passierte ist echt bekloppt. Aber geil! :D

Erst ein 8:0 Lauf der Clippers, dann ein 9:0 Lauf der Thunder, Durant wacht erst in den letzten 5 Minuten des Spiels auf, und dann Chaos. OKC gewinnt 105:104.

wow, ganz übel für die Clippers. Gibt es eine Erklärung, warum die Schiedsrichter da keine Videowiederholung angeschaut haben? das war ja mehr als offensichtlich eine Fehlentscheidung auf dem Feld. (eigentlich schon ganz gut sichtbar in der normalen Geschwindigkeit; sonnenklar im Replay) Foul oder nicht spielt ja keine Rolle. Einerseits kann das per Videoreview nicht bewertet werden, andererseits ist es usus, in den letzten Minuten weniger zu pfeiffen. CP3 wurde beim letzten Play ja auch gefoult.

aber ganz abgesehen von dem heftigen Versäumnis der Schiedsrichter war das schon schwach, was die Clippers da in den letzten Minuten geboten haben.

Mitentscheidend war das Foul beim Dreierversuch. Das war 1. mMn kein Foul, und 2. war das dann irgendwie matchentscheidend, da OKC dann plötzlich mit einem Punkt führte. Beim Ballverlust von CP3 sah ich aber kein Foul. Das war dann einfach hektisch verdaddelt.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=tzyTR_okyDA[/vid]

Ich weiß, hier gibt es kaum BBL-Freunde, aber das war gestern doch ganz geil :D

Edit: Ein Zusammenhang lässt sich vielleicht dadurch herstellen, dass es der Sohn von Sonics Trainerlegende George Carl war. :P

Sorry, aber was war das denn bitte für ein Totalausfall der Schiedsrichter?
1. Es war ganz klar Clippers Ball. Die haben es sich doch sogar im Review angeschaut und es war glasklar, dass der Ball von Anders rechter Hand ins Aus ging.
2. Chris Paul hat Westbrook definitiv nicht gefoult. Man sieht im Replay auch den Missfall - der Ref hat die Hand schon oben, weil bevor überhaupt was passiert (wirklich passiert ist ja nix) - der hat das Foul einfach falsch antizipiert.
3. Chris Paul wird beim letzten Zug zum Korb eindeutig gefoult, deswegen verliert er den Ball

So schlechte Schiedsrichterentscheidungen habe ich in der NBA bisher noch nicht gesehen muss ich sagen und ich bin echt schockiert.
Ich hoffe der NBA Commisioner wird da mal ein Wort zu sagen und, dass es da noch ein Nachspiel für die Refs hat. Das war Spielentscheidend, was die da verbockt haben.

wird halt schwierig, dem gleichen Team wieder einen Entschuldigungsbrief schreiben zu müssen. irgendwann verliert die NBA da ihr Gesicht. Bin mir nicht sicher, ob sie die Grösse haben, sich nochmal öffentlich bei den Clippers zu entschuldigen. mal sehen

edit: ah, die Meldung ist ja schon raus. Die NBA ist offiziell der Meinung, dass es keinen Beweis gab und die Refs somit korrekt gehandelt haben

Dafuq?

Ich bin bei Leibe kein Clippers Fan, aber für mich waren das 2 eindeutige Fehlentscheidungen und das Foul von Chris Paul an Westbrook eine klare.

SAS/POR bzw. MIA/BKN

SA und Miami rauschen nur so durch die zweite Runde, beide mit 4:1 weiter. Ich gehe stark davon aus dass wir die Neuauflage des 2013-Finals erleben werden, diesmal nur mit umgedrehten Heimvorteil. Mein Tipp geht daher an die Spurs, sie sind wohl das am meisten eingespielte Team der Liga mit der größten Routine.

Ich könnte so kotzen.

Weil ich die Spurs hasse habe ich bei denen nur die Highlights anschauen wollen und direkt im ersten Satz spoilert der Kommentator das Heat-Brooklyn game :wand:

Unglaublich wie die Pacers das Ding in den letzten 5 Minuten noch her geschenkt haben. James wird wohl kaum noch mal solch einen schwarzen Tag haben, und die Pacers hatten irgendwie das Momentum auf ihrer Seite, und dann treffen sie in den letzten Minuten keine guten Entscheidungen. War allerdings auch eine starke Defense Leistung der Heat. Aber die Heimniederlage wird noch richtig weh tun, vor allem wenn Miami G3€4 zuhause gewinnen sollten.

es ist ja total an mir vorrüber gegangen, dass gestern draft lottery war.

die cavs mit 1.7% chance am start und trotzdem den #1 draft bekommen. :ugly: mit wiggins/embiid/parker, einem anthony bennett der sich wieder daran erinnert welche sportart er betreibt und kyrie irving der endlich mal ordentliche mitspieler hat könnte da ja richtig was entstehen in den nächsten jahren.

Irving ist nicht "nichts". Das Glück damals dürfte der einzige Grund sein, warum irgendjemand noch ein Cavs spiel schauen geht, bei dem nicht James zu Gast ist ;)

den 2. First Draft Pick haben sie vermutlich falsch ausgewählt, aber wenn sie mit dem 3. wieder richtig liegen, könnte das ein nettes Duo geben. Dem Owner gönne ich das natürlich nicht.

Der Draft dieses Jahr soll ja der dichteste seit 2003 sein habe ich gelesen. Die Frage ist nur, wer ist James, Wade, Anthony und Bosh, und wer ist Milicic :)

Irving ist nicht "nichts". Das Glück damals dürfte der einzige Grund sein, warum irgendjemand noch ein Cavs spiel schauen geht, bei dem nicht James zu Gast ist ;)

den 2. First Draft Pick haben sie vermutlich falsch ausgewählt, aber wenn sie mit dem 3. wieder richtig liegen, könnte das ein nettes Duo geben. Dem Owner gönne ich das natürlich nicht.

Der Draft dieses Jahr soll ja der dichteste seit 2003 sein habe ich gelesen. Die Frage ist nur, wer ist James, Wade, Anthony und Bosh, und wer ist Milicic :)

Ich wollte auch nichts gegen Irving sagen. Das wäre auch total unangemessen. Trotzdem hätte ich eine stärkere Mannschaft erwartet. Trotzdem wünsche ich den Jungs mehr Erfolg als so mach anderer Mannschaft.

Zurück
Oben