Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle Basketball Thread (SPOILER INSIDE)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heat - Bucks

guter Auftakt für die Heat. Wenig geredet, ordentlich gespielt. Am besten hat mir neben James natürlich Allen gefallen. Gibt wenige Spieler, denen ich lieber zuschaue. ich hoffe, dass er noch ein paar gute Spiele hat

9 von 37. Das ist die Trefferquote in den letzten 3 Spielen des Spielers, der die Heat als Wunschgegner für die Playoffs bezeichnet und einen Sieg in 6 Spielen vorausgesagt hat. Er hatte noch nicht mal die Grösse, die gute defensive Leistung von Norris Cole anzuerkennen und hat alles auf die (natürlich ebenfalls sehr gute) defensive Teamleistung der Heat geschoben.

Ich mag Jennings. Würde mich freuen, wenn er bald in einem besseren Team ist (das scheint ja wahrscheinlich). Beim nächsten Playoff Duell sollte er sich vllt weniger aufs Reden konzentrieren. (und sich selber hübsche Klamotten kaufen. sieht eigenartig aus, wenn nur der Sohn die NBA Richtlinien einhält ;) )

schön dass die Heat kein überflüssiges Spiel haben. die kleine Pause wird dem einen oder anderen ganz gut tun. Hoffentlich gewinnen die Nets noch 1-3 Spiele :p

Nachdem jetzt Westbrook definitiv die Playoffs nicht mehr spielen kann bin ich der Meinung das man den Heat schonmal zur Meisterschaft gratulieren kann. Hätte höchstens OKC zugetraut das sie den Heat im Finale etwas Paroli bieten können. So wirds ne ganz klare Sache.

ganz so optimistisch bin ich nicht. auch bis zu den Finals warten noch einige Teams, welche die Heat schlagen können.

ich weiss gar nicht, welchen Gegner ich in den möglichen Finals lieber hätte: ein OKC, welches vor einem Jahr mit 4-1 geschlagen wurde; trotz Heimvorteil. oder eine Mannschaft aus Texas, welche Teambasketball in Perfektion beherrscht und einen grossartigen PF hat :grins:

Beide können die Heat schlagen, aber wenn beide Teams in bester Aufstellung antreten könnten, hätte ich von SAS wohl genauso viel Respekt wie vor OKC. OKC ohne Westbrook ist auch noch nicht geschlagen :kaffee:

Mein Traumfinale wäre in diesem Jahr sowieso LAL vs MIA gewesen. Der grösste aktive Basketballspieler gegen den aktuell besten Spieler. Wäre schade, wenn wir nie ein Finale sehen würden mit den besten Spielern des noch jungen Jahrtausends.

jetzt müssen die Heat aber zunächst die Bulls oder die Nets schlagen!

Was ist denn Mit Westbrook passiert? Ich bin momentan noch auf dem Stand von Samstag vor dem OKC - Rocketsspiel. Hat er sich da verletzt?

Der Verlust von David Lee für Golden State ist bitter :I

An die ATV User.. ich konnte am Sonntag weder die Spiele von Freitag noch von Samstag gucken - musste alles über den Laptop gucken. War das bei Euch auch so?

nein, am Samstag wurde er bereits operiert. Er verletzte sich in Game 2 (Mittwoch?). Er verletzte sich bei einer Szene, in der Beverly versuchte, ihm den Ball zu stealen. das passierte quasi gleichzeitig mit einem Timeout-Call.
Durant bedankte sich am Samstag: er schlug Lin auf die Hand, während der ein Timeout-Signal gibt :p

Ah wo er am knie erwischt wurde.

Aber er hat doch noch fertig gespielt, wenn ich das richtig gesehen habe.
Was ist denn kaputt gegangen?

der äussere Meniskus ist gerissen (oder angerissen?!)

war Westbrook eigentlich schon mal länger verletzt? oder sehen wir nun zum ersten Mal, wie wichtig er für die Thunder wirklich ist, bzw wie Durant ohne Westbrook spielt. interessant :)

die Reaktion der Thunder Fans zur Verletzung fand ich übrigens daneben. (man hat Beverley die Schuld gegeben und ihn "bedroht".)

:dhoch: U got game

aktuell OKC-Houston
In der Serie ist richtig Feuer drin. Macht Spass zuzusehen. Wieder gab es ein Steal-Versuch bei einem Timeout mit anschliessendem technischen Foul. und der sonst so nett wirkende Durant schien richtig pissed. Das letzte Quarter war ein wenig langweilig, weil OKC dauern Asik an die Linie schickte. Dieser bestrafte die Taktik aber mit einer guten Trefferquote.
Sefolosha hatte nicht seinen besten Tag, weder offensiv noch defensiv.

Bulls - Nets

hab nur das letzte Quarter gesehen. ich mag eigentlich beide Mannschaften, aber die Nets hätten mir als Heat-Gegner weniger Angst gemacht. die Bulls werden hart zu knacken!

West:

OKC - Grizzlies: 3:4
nach den clippers müssen auch die thunder dran glauben, westbrook wird schmerzlich vermisst

Spurs - Warriors 4:2
ein curry allein reicht nicht gegen die alten männer

East:

Heat - Bulls: 4:0
bulls werden keine chance haben gegen ein ausgeruhtes miami

Pacers - Knicks: 4:3
spannend bis zum schluss, am ende sind die pacers die glücklichen

nachdem ich in der ersten Runde schon so gut getippt habe ( :lol: :oops: ), versuche ich mich hier ein weiteres mal:

OKC - Grizzlies 4-2
Westbrook fehlt, die Partien ohne ihn waren relativ eng. 2 Siege und 2 Niederlagen, glaube ich. OKC kann sich aber langsam auf den Wegfall dieses Stars einstellen. OKC ist ohne ihren Star PG sicherlich geschwächt, aber ich schätze die Grizzlies einfach nicht so stark ein :oops:

Spurs - Warriors: 4-1
wird eine deutlich Angelegenheit denke ich. Die Spurs haben gegen L.A. nicht immer einen starken Gegner gehabt, daher ist es schwierig zu sagen, wie gut die Spurs nun wirklich sind. mich haben sie aber in Game 1 und 2 gegen LA beeindruckt.

Heat - Bulls: 4-1
Die Bulls sind stark. Miami wird ausgeruht sein und den Gegner nicht unterschätzen. trotzdem gibt es eine Niederlage, mindestens

Pacers - Knicks: 4-3
denke auch, dass die Serie spannend wird.

Zurück
Oben